Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neuer Stürmer soll kommen: Bayern-Boss Hainer prahlt mit Festgeldkonto [n-tv.de]

Präsident Herbert Hainer von Bayern München hat nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen Manchester City die Verpflichtung eines Stoßstürmers im Sommer angekündigt. "Uns fehlt der Torjäger, der die Dinger rein macht. Das ist das, was wir sicherlich brauchen in Zukunft", sagte der 68-Jährige.

- "Wenn Sie mir den nennen könnten, der sofort einschlägt, würden wir den sofort kaufen", führte er weiter aus: "Aber gehen Sie davon aus, dass wir die Mannschaft so verstärken, dass wir wieder um den Champions-League-Titel mitsprechen können. Unser Ziel ist es ganz klar, in Europa ganz vorne mitzuspielen."

- Aber wäre ein Harry Kane von Tottenham Hotspur oder ein ähnliches Kaliber überhaupt leistbar? "Finanziell ist der FC Bayern sehr, sehr gut aufgestellt", sagte Hainer: "Wir haben eine hohe Eigenkapitalquote, wir haben auch noch ein bisschen Geld auf dem Festgeldkonto." Es gehe allerdings nicht darum, "irgendeinen zu kaufen", der Bedarf müsse "genau analysiert" werden.

- Hainer bekräftigte überdies, dass der Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel dringend erforderlich gewesen sei. Man würde "definitiv" wieder so handeln, auch wenn Tuchel mit zwei Siegen in seinen ersten sechs Spielen die schwächste Bilanz eines Bayern-Trainers seit Sören Lerby 1991 aufweist. "Tuchel kann nicht Hand auflegen und dann ist alles besser", sagte Hainer.
 

- Hainer bekräftigte überdies, dass der Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel dringend erforderlich gewesen sei. Man würde "definitiv" wieder so handeln, auch wenn Tuchel mit zwei Siegen in seinen ersten sechs Spielen die schwächste Bilanz eines Bayern-Trainers seit Sören Lerby 1991 aufweist. "Tuchel kann nicht Hand auflegen und dann ist alles besser", sagte Hainer.

klar, weil es ja auch sinnvoll war Tuchel JETZT einzusetzen und nicht einfach nach der Saison inkl. Umbau der Mannschaft
:skeptisch:
 
Tuchel meinte ja, dass er beim Anruf dachte, dass das Bayern-Angebot für ein Engagement im Sommer ist und nicht sofort.
 
Brazzo hat in der mixed zone dem julian einen mitgegebenen.

Auf die Frage, ob man vorne nicht 4x den selben Spielertyp hat, sagte er : das haben wir vor der Saison mit dem Trainer team so abgesprochen und dann beschlossen.

Julian's Konzept ist eben nicht aufgegangen, er selber hat ja nach ein paar spielen auf chupo gesetzt und sein eigenes Konzept damit direkt begraben. Dementsprechend gibt es kein Spielplan ohne 9er.


Das wird dann für die kommende Saison korrigiert.

Bin dennoch der Meinung, daß wenn man einem jungen Trainer, ohne Erfahrung auf diesem Niveau, einen 5 Jahres Vertrag vorlegt, das man diesem auch zugesteht, aus so einem Fehler zu lernen und auch die Möglichkeit gibt, das er aus dieser Phase wieder heraus kommt.

Sowas muss noch mit eingeplant werden?

Ulli sagte mal: lieber 1 Jahr keine Titel, dafür werden aber verdiente Spieler wie robben und ribery würdig verabschiedet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver und Brazzo, nach welchen Ideen führt ihr hier eigentlich den Verein? Ihr kommt in den Verein und macht nur was ihr wollt. Es ist kein einziger Transfer dabei für unser Spiel!! Es ist nur euer eigenes Spiel!!
Hier noch ein Sommer, da noch ein Gravenberch und hier noch ein Mane und kein einziger klappt davon!!
Mir steht’s hier oben, ehrlich!!
Jeder hätte mit Lewa verlängert, aber ihr hattet eine bessere Idee!!! Ja die klappt auch riesig!!
Hier könnt ihr den Titeln hinterherlaufen viel Spaß !!!

nicht von mir :D
 
Naja man muss schon sagen, dass der Kader gerade qualitativ nicht mehr früheren Bayernerwartungen entspricht. Dafür wurde zu viel Durchschnitt (für deren Verhältnisse!) eingekauft und es fehlt auch an klaren Leadern. Wir sprechen jetzt nicht von Möchtegerncheffchen wie Kimmich sondern wirklichen Anführern die auch ein Team mitziehen.

Müller und Neuer sind über ihren Zenit und bald raus, in der Abwehr könnte perspektivisch nur De Ligt so etwas werden. Sané, Musiala und Gnabry sind gute Kicker aber auf dem Feld auch ziemlich unsichtbar wenn es in die "Crunch Time" geht.

Man bekommt halt das was man mit Brazzo und Kahn bestellt hat. Die würde ich als erstes rausschmeissen. Das man in München einen Clown wie Brazzo die Verantwortungen für Millionen € und die Kaderplanung übergibt war schon arg witzig.
 
Hier im Thread gibt es ja auch einige Brazzo-Verteidiger, aber man muss schon sagen, dass die ganze Führungsetage die Probleme selbst eingeleitet hat. Natürlich hat Brazzo auch gute Transfers getätigt, aber in letzter Zeit ist seine Arbeit leider nicht gut. Ich hab das Gefühl, dass er seine Fehler auch gar nicht einsehen kann und nonstop wiederholt, wie toll und schön alles ist. Seine Einkäufe in diesem Jahr entpuppen sich als sehr teure Flops und wenn man Pech hat, hat man am Ende 0 Titel.

Dazu die Außendarstellung von Brazzo... Kannst doch nicht erzählen, dass so ein Weltklub so einen Clown als Sportvorstand hat. Ohne Hoeneß wäre der nicht mal Greenkeeper

Wie sagten unsere Fans beim Spiel? Helden von einst, Pfeifen von heute. Brazzo muss weg
 
Nene. Als Bayern mit diesem Kader alles in Grund und Boden geschossen hat, war brazzo der king.
Und kimmich als äffchen zu bezeichnen ist....:ugly:

Der war gestern eine 1+ und genau das, was Bayern auch vorne neben Müller benötigt.
 
ja, mit dem ersten teil gehe ich auch nicht mit. Spielermaterial finde ich absolut klasse, auch nicht schlechter als city. Es fehlt nur ein stürmer.

das mit der führung seh ich auch so, und für mich war brazzo noch nie king, im gegenteil. und man bekommt so langsam die rechnung dafür was seit flick alles passiert ist.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein Comeback von Hoeneß wäre so unfassbar großartig. Dafür würde ich sogar Geld zahlen.
 
Hoeness... Junge, Junge.

Unsere Mannschaft bzw. die Spieler sind definitiv richtig gut, wenn die alle in Form sind. Dennoch hat man einige Baustellen, die man hoffentlich kaschieren wird. Laimer ist ja anscheinend schon fix, das wäre schon mal ein guter Schritt.
 
Und was soll das bringen? Mit Brazzo hat er ja eh schon ne Marionette im Verein. Außerdem würde man dadurch vielleicht weniger Ausraster bei Doppelpass bekommen :(

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:ugly:
 
upload_2023-4-20_10-54-5.png
 
man weiß ja nicht wie intern die stimmung ist, vll hilft es schon wenn er sich mit müller oder kimmich mal zusammensetzt und ne runde realtalk macht.

die spieler merken ja auch, dass aktuell trainer keinen wert haben und gewechselt werden wie es passt. flick war mmn ein skandal, nagelsmann lächerlich, klose tapalovic und gerland die sahnehaube. bin gespannt was da noch geht...
von neuer gabs auch noch nicht richtig was, der kommt zurück und alle trainer weg :D
 
Der sportliche Mißerfolg wird das hoffentlich regeln. Ich hoffe zum ersten Mal, dass wir nicht Meister werden, damit da endlich mal jemand aufwacht.
 
Alter Schwede, was ein Geheule hier. Wahnsinn. Mann hat offensichtlich einen falsche Entscheidung getroffen und das war die Trainerwahl mit Julian Nagelsmann. Und die kann ich Brazzo überhaupt nicht ankreiden, weil ich die damals folgerichtig und richtig gut fand. Ganz ehrlich, ich war froh damals, dass der bei uns und nicht Dortmund gelandet ist, weil ich dachte, dass der in dem Fall Dortmund zu nem ernstzunehmenden Konkurrenten gemacht hätte. Dass der so scheitert, konnte man nicht erwarten. Von daher ist es Schade dass es so gelaufen ist und entsprechend sind jetzt eben die Konsequenzen zu ziehen bzw. wurden gezogen. Hier jetzt aber alles in Frage zu stellen und schlecht zu malen finde ich allerdings unsinnig. Nicht, dass das natürlich zu Bayern und seinen Fans auch immer dazu gehört, aber die Art und Weise aktuell finde ich schon wirr. Am Ende mangelte es an einem sehr guten Stürmer, der offensichtlich nach Lewandowski nicht mehr gewollt war, da man in Form des Trainerteams dachte, alles mit den Flügelspielern und Mane lösen zu können. Diese Fehlentscheidung fliegt uns jetzt links und rechts um die Ohren.

Aber von was reden wir da denn gerade? Von einem Ausscheiden in der CL Runde der besten Acht gegen ein City, bei dem die Mannschaft eigentlich besser gespielt hat wie die Ergebnisse vermuten lassen und bei denen ein bisher in der Saison und auch der WM überragender Upamecano eben rabenschwarze Tage hatte. Von einem Ausscheiden im Pokal wo alles Pech und negative zusammengelaufen ist. Und in der Buli sind wir noch immer Tabellenführer. Man hat ja das Gefühl der Verein läge in Trümmern was man hier so liest. Stattdessen hat ja der kurz Höhenflug von Choupo schon gezeigt, dass uns nur diese eine Stellschraube in der Mannschaft wirklich fehlt und schon sehen wir ein anderes Gesicht. Ein Spieler der massiv fehlt von 11 die aufm Platz stehen können.

Ich habe da schon vertrauen in die Mannschaft und Tuchel bzw. dass im Sommer eben die letzten Problemfelder angegangen werden. Wir waren vor der Saison einer der Mitfavoriten auf den CL Sieg und werden es auch zur nächsten Saison sein. Und das allein finde ich schon beachtlich und toll.

Achso - nur eins will ich auf keinen Fall wieder erleben müssen. Dass Hoeness wieder aktiv was zu sagen hat im Verein. Dann kotze ich im Strahl.
 
Zurück
Oben