Mandos
Aure entuluva!
Wiedermal erstaunlich wie schnell im Fußball alles geht. Während der BVB bis vor 5 Tagen gefühlt auf der Überholspur war, war bei uns bis dahin zumindest medail total Alarm angesagt. Jetzt ist der BVB aus der CL ausgeschiede und nicht mehr punktgleich mit uns, während wir Gegentorlos gegen PSG weiter sind und auch die für uns nicht immer leichte Pflichtaufgabe Augsburg gelöst haben und gefühlt mit ganz neuem Schwund in das letzte Drittel der Saison starten.
Was ich aktuell besonders bemerkenswert finde, ist dass wir quasi für diese Saisonzeit erstmals nahezu keine verletzten Stammspieler haben. Das ist schon echt krass. Dazu meine ich bei Gnabry und Sane in den letzten beiden Spiele zu bemerken, dass deren Leistungskurve wieder ansteigt. Nicht auszudenken, was diese Saison gehen kann, wenn Nagelsmann es schafft die zwei auch wieder in Form zu bringen. Dann stellen wir eben nicht nur eine geile Verteidigung die es geschafft hat Mbappe und Messi kalt zu stellen, sondern eben auch eine brutal gefährliche Offensive. Ich bin da momentan schon sehr begeistert. Bin auf die Auslosung der CL gespannt. Gefühlt ist nach den aktuellen Ergebnissen und wie die Mannschaft sich präsentiert wirklich alles möglich.
Leider gibt es da auch einen Schatten und das ist Mane. Der ist mir zwar monster sympathisch, aber dessen Transfer muss man als absoluten Flop bezeichnen bisher. Und mittlerweile hab ich auch nicht mehr so wirklich die Hoffnung, dass das so richtig glücklich ausgeht. Ich habe echt noch nie so oft jemanden im Abseits stehen sehen wie ihn. Das ist zwar ein running gag, aber eben nicht mehr lustig. In Topspielen kommt es darauf an, dass man die wenigen Chancen nutzt. Und das ist echt ernüchternd was er da anbietet und auf dem Platz treibt. Momentan sehe ich ihn eher als Ergänzungsspieler denn als Stammspieler. Und dafür wurde er nicht gehört. Ich habe noch ein wenig die Hoffnung, dass er sich aus dem Loch da noch selbst rauszieht. Ansätze könnte man beim Spiel gestern auch gesehen haben.
Offensichtlich hat uns der Lewandoskiwechsel doch am Ende auch gut getan. Es ist nicht mehr alles auf den Stürmer angelegt und Choupo ist quasi wie Mandzukic oder Olic damals. Ein Spieler der sich für die Mannschaft opfert und kämpft und beißt, was unserer gesamten Spielidee sehr gut tut.
Zum Schluss komme ich da echt nicht umhin feststellen zu müssen, dass Hasan da dieses Jahr echt eine absolut brutale Mannschaft auf den Platz gestellt hat. Dieses Jahr fügen sich echt die letzten Mosaikteile zusammen. Dank Boateng und Süleabgang haben wir jetzt die beste Defensive die ich seit langem beim FCB gesehen habe. Und was hat man darüber gelacht, dass Hasan einen IV nach dem nächsten kauft. Mea culpa.
Ich bin gerade tief zufrieden und angetan von der Mannschaft. Aber wie Eingangs geschrieben, kann es natürlich auch wieder in die andere Richtung schnell gehen. Haste Pech im Pokal gegen Freiburg, kommst in der nächsten Runde CL gegen City und Pep macht mal keine verrückten Dinge sieht es natürlich schnell wieder gedämpfter aus. Momentan sehe ich aber das bei unserer Mannschaft nicht. Auf einmal haben wir wieder extrem viele "Mentalitätsspieler" aufm Platz.
Was ich aktuell besonders bemerkenswert finde, ist dass wir quasi für diese Saisonzeit erstmals nahezu keine verletzten Stammspieler haben. Das ist schon echt krass. Dazu meine ich bei Gnabry und Sane in den letzten beiden Spiele zu bemerken, dass deren Leistungskurve wieder ansteigt. Nicht auszudenken, was diese Saison gehen kann, wenn Nagelsmann es schafft die zwei auch wieder in Form zu bringen. Dann stellen wir eben nicht nur eine geile Verteidigung die es geschafft hat Mbappe und Messi kalt zu stellen, sondern eben auch eine brutal gefährliche Offensive. Ich bin da momentan schon sehr begeistert. Bin auf die Auslosung der CL gespannt. Gefühlt ist nach den aktuellen Ergebnissen und wie die Mannschaft sich präsentiert wirklich alles möglich.
Leider gibt es da auch einen Schatten und das ist Mane. Der ist mir zwar monster sympathisch, aber dessen Transfer muss man als absoluten Flop bezeichnen bisher. Und mittlerweile hab ich auch nicht mehr so wirklich die Hoffnung, dass das so richtig glücklich ausgeht. Ich habe echt noch nie so oft jemanden im Abseits stehen sehen wie ihn. Das ist zwar ein running gag, aber eben nicht mehr lustig. In Topspielen kommt es darauf an, dass man die wenigen Chancen nutzt. Und das ist echt ernüchternd was er da anbietet und auf dem Platz treibt. Momentan sehe ich ihn eher als Ergänzungsspieler denn als Stammspieler. Und dafür wurde er nicht gehört. Ich habe noch ein wenig die Hoffnung, dass er sich aus dem Loch da noch selbst rauszieht. Ansätze könnte man beim Spiel gestern auch gesehen haben.
Offensichtlich hat uns der Lewandoskiwechsel doch am Ende auch gut getan. Es ist nicht mehr alles auf den Stürmer angelegt und Choupo ist quasi wie Mandzukic oder Olic damals. Ein Spieler der sich für die Mannschaft opfert und kämpft und beißt, was unserer gesamten Spielidee sehr gut tut.
Zum Schluss komme ich da echt nicht umhin feststellen zu müssen, dass Hasan da dieses Jahr echt eine absolut brutale Mannschaft auf den Platz gestellt hat. Dieses Jahr fügen sich echt die letzten Mosaikteile zusammen. Dank Boateng und Süleabgang haben wir jetzt die beste Defensive die ich seit langem beim FCB gesehen habe. Und was hat man darüber gelacht, dass Hasan einen IV nach dem nächsten kauft. Mea culpa.
Ich bin gerade tief zufrieden und angetan von der Mannschaft. Aber wie Eingangs geschrieben, kann es natürlich auch wieder in die andere Richtung schnell gehen. Haste Pech im Pokal gegen Freiburg, kommst in der nächsten Runde CL gegen City und Pep macht mal keine verrückten Dinge sieht es natürlich schnell wieder gedämpfter aus. Momentan sehe ich aber das bei unserer Mannschaft nicht. Auf einmal haben wir wieder extrem viele "Mentalitätsspieler" aufm Platz.

