Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wiedermal erstaunlich wie schnell im Fußball alles geht. Während der BVB bis vor 5 Tagen gefühlt auf der Überholspur war, war bei uns bis dahin zumindest medail total Alarm angesagt. Jetzt ist der BVB aus der CL ausgeschiede und nicht mehr punktgleich mit uns, während wir Gegentorlos gegen PSG weiter sind und auch die für uns nicht immer leichte Pflichtaufgabe Augsburg gelöst haben und gefühlt mit ganz neuem Schwund in das letzte Drittel der Saison starten.

Was ich aktuell besonders bemerkenswert finde, ist dass wir quasi für diese Saisonzeit erstmals nahezu keine verletzten Stammspieler haben. Das ist schon echt krass. Dazu meine ich bei Gnabry und Sane in den letzten beiden Spiele zu bemerken, dass deren Leistungskurve wieder ansteigt. Nicht auszudenken, was diese Saison gehen kann, wenn Nagelsmann es schafft die zwei auch wieder in Form zu bringen. Dann stellen wir eben nicht nur eine geile Verteidigung die es geschafft hat Mbappe und Messi kalt zu stellen, sondern eben auch eine brutal gefährliche Offensive. Ich bin da momentan schon sehr begeistert. Bin auf die Auslosung der CL gespannt. Gefühlt ist nach den aktuellen Ergebnissen und wie die Mannschaft sich präsentiert wirklich alles möglich.

Leider gibt es da auch einen Schatten und das ist Mane. Der ist mir zwar monster sympathisch, aber dessen Transfer muss man als absoluten Flop bezeichnen bisher. Und mittlerweile hab ich auch nicht mehr so wirklich die Hoffnung, dass das so richtig glücklich ausgeht. Ich habe echt noch nie so oft jemanden im Abseits stehen sehen wie ihn. Das ist zwar ein running gag, aber eben nicht mehr lustig. In Topspielen kommt es darauf an, dass man die wenigen Chancen nutzt. Und das ist echt ernüchternd was er da anbietet und auf dem Platz treibt. Momentan sehe ich ihn eher als Ergänzungsspieler denn als Stammspieler. Und dafür wurde er nicht gehört. Ich habe noch ein wenig die Hoffnung, dass er sich aus dem Loch da noch selbst rauszieht. Ansätze könnte man beim Spiel gestern auch gesehen haben.

Offensichtlich hat uns der Lewandoskiwechsel doch am Ende auch gut getan. Es ist nicht mehr alles auf den Stürmer angelegt und Choupo ist quasi wie Mandzukic oder Olic damals. Ein Spieler der sich für die Mannschaft opfert und kämpft und beißt, was unserer gesamten Spielidee sehr gut tut.

Zum Schluss komme ich da echt nicht umhin feststellen zu müssen, dass Hasan da dieses Jahr echt eine absolut brutale Mannschaft auf den Platz gestellt hat. Dieses Jahr fügen sich echt die letzten Mosaikteile zusammen. Dank Boateng und Süleabgang haben wir jetzt die beste Defensive die ich seit langem beim FCB gesehen habe. Und was hat man darüber gelacht, dass Hasan einen IV nach dem nächsten kauft. Mea culpa.

Ich bin gerade tief zufrieden und angetan von der Mannschaft. Aber wie Eingangs geschrieben, kann es natürlich auch wieder in die andere Richtung schnell gehen. Haste Pech im Pokal gegen Freiburg, kommst in der nächsten Runde CL gegen City und Pep macht mal keine verrückten Dinge sieht es natürlich schnell wieder gedämpfter aus. Momentan sehe ich aber das bei unserer Mannschaft nicht. Auf einmal haben wir wieder extrem viele "Mentalitätsspieler" aufm Platz.
 
Losglück ist diese Saison anders. Aber auch krass, dass das eben dann auch ein mögliches Halbfinale betrifft. Riecht vorallem wieder nach einem Favorit gegen Underdog Finale, was irgendwie mäh ist.
 
mein traum wäre bayern -real im finale gewesen...schade.
aber geile spiele, bin happy! ich hoffe nur auf gute schiris, was da aktuell gepfiffen wird ist unerklärlich. die rote gestern gegen union berlin war an lächerlichkeit nicht zu überbieten
 
Nagut, bei allem Optimismus muss man sagen, dass jetzt Endstation für Bayern ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Bayern Haaland in den Griff bekommt. Einzig und allein die Tatsache, dass das 2. Spiel zu Hause ist, hegt bei mir noch einen leichten Hoffnungsschimmer.
 
So hat man auch über die PSG Offensive insbesondere über Mbappe gesprochen :D Ach das wird schon! Bayern ist neben City bei den Buchmachern der Topfavorit und da brauchen wir uns nicht verstecken.
 
Nagut, bei allem Optimismus muss man sagen, dass jetzt Endstation für Bayern ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Bayern Haaland in den Griff bekommt. Einzig und allein die Tatsache, dass das 2. Spiel zu Hause ist, hegt bei mir noch einen leichten Hoffnungsschimmer.

Wir haben gerade Mbappe, Messi und neymar bespielt und nicht ein Tor gefangen. Ein wenig mehr als ein Funken Hoffnung sollte man schon haben. Wir haben bis jetzt auch mal nahezu alle Mann an Bord was auch ne super Ausgangslage ist und dazu ist unsere Dwfensive international momentan absolut mit nem Momentum unterwegs. Also ich sehe das absolut 50:50. Das ist ein absolutes Spiel auf Augenhöhe und schon sehr geil.
 
"Was bezweckt die Person?" - Nagelsmann wütet nach Geheimnisverrat beim FC Bayern [n-tv.de]

[...]

"Ich ärgere mich", sagte Nagelsmann sichtlich angefasst, denn "die Person, die etwas weitergibt, schadet jedem einzelnen Spieler, das ist nicht im Sinne der Sache." Der 35-Jährige wirkte erkennbar genervt davon, dass die "Bild"-Zeitung mit taktischen Interna und sogar Fotos aus der Kabine der Münchner aufgewartet hatte. Darauf sind Pass- und Laufwege zu sehen, Anweisungen für den Spielaufbau, etwa für die als "Schienenspieler" bezeichneten Akteure auf den beiden Außenbahnen.

Nagelsmann sprach angesichts dieser Veröffentlichung von einem "Maulwurf", der nun ausfindig gemacht werden soll. Aber "Maulwürfe stehen unter Artenschutz, deswegen ist die Suche sehr, sehr kompliziert", sagte Nagelsmann anfangs noch launig, ehe er ernst wurde. "Mir ist es wichtig, dass ich in den Spiegel schauen kann. Diese Person wird nicht so gut in den Spiegel schauen können, weil es sich nicht gehört", betonte er.

Er denke "viel darüber nach, weil ich mich frage: Was bezweckt die Person, die das weitergibt, was erhofft die sich? Die Motivlage erschließt sich mich mir nicht." Finanzielle Gründe könnten es nicht sein, meinte Nagelsmann. Sorge, "dass man uns entschlüsseln kann", habe er zwar nicht, "aber das macht es dem Gegner leichter".

[...]
 
das spiel gegen city is 50:50 und das nächste, fsalls es eins gibt, ebenfalls. alles top teams bei denen gerne mal die tagesform entscheidet und jeder mal 3,4 dinger reinbolzen kann MMN
 
"Was bezweckt die Person?" - Nagelsmann wütet nach Geheimnisverrat beim FC Bayern [n-tv.de]

[...]

"Ich ärgere mich", sagte Nagelsmann sichtlich angefasst, denn "die Person, die etwas weitergibt, schadet jedem einzelnen Spieler, das ist nicht im Sinne der Sache." Der 35-Jährige wirkte erkennbar genervt davon, dass die "Bild"-Zeitung mit taktischen Interna und sogar Fotos aus der Kabine der Münchner aufgewartet hatte. Darauf sind Pass- und Laufwege zu sehen, Anweisungen für den Spielaufbau, etwa für die als "Schienenspieler" bezeichneten Akteure auf den beiden Außenbahnen.

Nagelsmann sprach angesichts dieser Veröffentlichung von einem "Maulwurf", der nun ausfindig gemacht werden soll. Aber "Maulwürfe stehen unter Artenschutz, deswegen ist die Suche sehr, sehr kompliziert", sagte Nagelsmann anfangs noch launig, ehe er ernst wurde. "Mir ist es wichtig, dass ich in den Spiegel schauen kann. Diese Person wird nicht so gut in den Spiegel schauen können, weil es sich nicht gehört", betonte er.

Er denke "viel darüber nach, weil ich mich frage: Was bezweckt die Person, die das weitergibt, was erhofft die sich? Die Motivlage erschließt sich mich mir nicht." Finanzielle Gründe könnten es nicht sein, meinte Nagelsmann. Sorge, "dass man uns entschlüsseln kann", habe er zwar nicht, "aber das macht es dem Gegner leichter".

[...]


War das nicht immer Matthäus? :D
 
das spiel gegen city is 50:50 und das nächste, fsalls es eins gibt, ebenfalls. alles top teams bei denen gerne mal die tagesform entscheidet und jeder mal 3,4 dinger reinbolzen kann MMN

So seh‘ ich‘s auch. Fliegt man gegen ManCity raus, dann ist das halt so. Die Engländer haben ein TopTeam, einen Favoriten gibt es nicht, beide Spiele werden von der Tagesform beider Teams bestimmt.
 
Zurück
Oben