Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab Nahzu jedes Spiel gesehen, wo am Anfang alle Stark waren, Unbesiegbar, alle in Top Form und jetzt, wo bei keinem gar nix mehr geht.

Gegen Mainz war wieder eine recht gut Leistung zu sehen, mit dem Bayern typischen Ballbesitz und dem Druck, der ausgeübt wird. Boateng und Süle waren je letzter Mann, zwischen gegenerischem 16er und Mittelkreis, wie man das eigentlich immer von Bayern gewohnt war. Spieleröffnung war von beiden Sehr gut, beide haben Ihre Zweikämpfe gewonnen - da ist eigentlich nix angebrannt...

Im Gegensatz dazu, wie die in Athen gespielt haben (und davor auch), als vorne 3 einsame Stürmer + Außenbahn Spieler verlassen auf 8-9 Spieler von Athen gelaufen sind (Dazu noch Gnarby als Totalausfall die letzten 2 Spiele...). Da waren Riesige Lücken zwischen den 2 8er und den 3 Offensiven. Der Meier hätte bei Sky heute noch zu Tun, dort die freie Fläche einzumalen.

Mir ist die ganze Aufstellung zu Defensiv eingestellt und dazu bekommt Bayern noch zu viele Gegentore...
 
Um es mal in Ulis Worte zu fassen, momentan spielen wir einen scheissdreck.
Das größte Problem was ich momentan sehe sind die Egotrips der Spieler. Wenn mal einer nicht spielt wird wieder rumgejammert. Charakterlich geht mir die Mannschaft momentan echt auf den Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es mal in Ulis Worte zu fassen, momentan spielen wir einen scheissdreck.
Das größte Problem was ich momentan sehe sind die Egotrips der Spieler. Wenn mal einer nicht spielt wird wieder rumgejammert. Charakterlich geht mir die Mannschaft momentan echt auf den Sack.
Kann ich genauso unterschreiben...

Aber die Mannschaft ist derzeit eben wieder (wie eigentlich fast immer nur die Bayern) im medialen Kreuzfeuer. Diese bescheuerte PK hat es nicht besser gemacht. Aber wie man mit uns in der Presse umgeht, hat doch der DFB-Pokal-Spieltag wieder eindrucksvoll gezeigt.

Der BVB macht hinten gegen einen Zweitligisten die Anfängerfehler einer Schulmannschaft und rettet sich unverdient noch vor dem Elfmeterschießen und Sport1 schreibt: "Wie Reus kurz vor Schluss die gelbe Wand zum Beben bringt.....". Kannst Du Dir auch nur annähernd vorstellen, wie die Schlagzeile im Fall des FCB ausgesehen hätte ?? Ich kann es Dir sagen: "Müller rettet die desolaten Bayern vor dem eigentlich verdienten Ausscheiden" oder so ähnlich :cool:

Oder lies Dir mal den Käse durch:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...berlin-im-dfb-pokal-na-logisch-a-1236145.html

Du schmeißt Dich weg.

Manchmal bin ich aber auch ein wenig stolz über diese Art der unterschiedlichen Berichterstattungen. Das lohnt sich eben nur bei uns..... :grins:
 
Kann ich genauso unterschreiben...

Aber die Mannschaft ist derzeit eben wieder (wie eigentlich fast immer nur die Bayern) im medialen Kreuzfeuer. Diese bescheuerte PK hat es nicht besser gemacht. Aber wie man mit uns in der Presse umgeht, hat doch der DFB-Pokal-Spieltag wieder eindrucksvoll gezeigt.

Der BVB macht hinten gegen einen Zweitligisten die Anfängerfehler einer Schulmannschaft und rettet sich unverdient noch vor dem Elfmeterschießen und Sport1 schreibt: "Wie Reus kurz vor Schluss die gelbe Wand zum Beben bringt.....". Kannst Du Dir auch nur annähernd vorstellen, wie die Schlagzeile im Fall des FCB ausgesehen hätte ?? Ich kann es Dir sagen: "Müller rettet die desolaten Bayern vor dem eigentlich verdienten Ausscheiden" oder so ähnlich :cool:

Oder lies Dir mal den Käse durch:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...berlin-im-dfb-pokal-na-logisch-a-1236145.html

Du schmeißt Dich weg.

Manchmal bin ich aber auch ein wenig stolz über diese Art der unterschiedlichen Berichterstattungen. Das lohnt sich eben nur bei uns..... :grins:
Das die presse jetzt gut raushaut gegen bayern ist klar nach der pk, dass konnte sich jeder denken.
Samstag in einer Woche wissen wir mehr, da gehts gegen den bvb. Wenn man da so larifari auftritt gibts auf den sack.
 
Du willst mir ernsthaft erzählen, dass die Performance einer Mannschaft von der medialen Berichterstattung abhängt? Die Medien sind also an allem schuld?
Nee...das war auf die derzeitige Wahrnehmung der der charakterlichen Defiziten und das Gejammer bezogen. Dadurch spielen nicht den Scheiß....

Ich muss den oben zitierten Spiegel-Artikel übrigens relativieren, da sich die Sportredaktion anscheinend im Tal der Ahnungslosen befindet:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...irkt-zunehmend-desillusioniert-a-1236246.html

"Die Ergebnisse der Bayern stimmen, ihr Spiel nicht. Geht also was für Freiburg? Wolfsburgs Siegchancen beim BVB stehen "etwas unter null". So tippen Fan-Experten und die SPON-Redaktion den 10. Spieltag."

Wer es als noch nicht wusste: Das Spiel wurde nach Dortmund verlegt .....:gerri:
 
Puh, das Spiel heute war mal wieder echt schwer anzuschauen.

Kovac hat irgendwie keinen Plan wie er spielen lässt, selbst Mannschaften wie Freiburg kommen nach München und denken sie können gewinnen.

Bin ja echt nicht der Befürworter für Stareinkäufe, aber Bayern muss im Winter dringend etwas nachhelfen.

Kovac wird sicher noch weiter stümpern dürfen, und das aus der Spitze kaum Kritik kommt und alle in selbstgefällig fallen ist auch nicht vorderlich.
 
Puh, das Spiel heute war mal wieder echt schwer anzuschauen.

Kovac hat irgendwie keinen Plan wie er spielen lässt, selbst Mannschaften wie Freiburg kommen nach München und denken sie können gewinnen.

Bin ja echt nicht der Befürworter für Stareinkäufe, aber Bayern muss im Winter dringend etwas nachhelfen.

Kovac wird sicher noch weiter stümpern dürfen, und das aus der Spitze kaum Kritik kommt und alle in selbstgefällig fallen ist auch nicht vorderlich.
Ich glaub die oberen wollen ihren arsch retten, deswegen sagen die nix. Es war doch abzusehen das es so kommt, die mannschaft nicht weiterentwickelt, ein trainer geholt der nicht zum system passt. Vom sportdirektor reden wir mal besser gar nicht, da weiss ich nicht ob man lachen oder weinen soll.
Das thema kovac ist denke ich mal nächste woche durch, ich frag mich nur welcher trainer sich diese mannschaft antun möchte. Ist der 2. trainer nach ancelotti den sie auf dem gewissen hat.
 
Kimmich ist dann mal der erste Anwärter auf den Capitains Posten:

Auszug aus der PK von Heute (Quelle Sport1)

"Wir haben nicht ganz die Leichtigkeit und das Selbstverständnis, das wir am Anfang ausgestrahlt haben. Vor dem Spiel gegen Bayern waren es einfach Arbeitssiege, ohne dass wir geglänzt haben. Wir müssen unsere Qualität einfach wieder auf den Platz bringen. Wir als FC Bayern müssen, um es klar zu sagen, mit Eiern auf den Platz gehen. Sodass man wieder sieht, dass wir Bayern München sind", sagt Kimmich."

"Ich bin topfit und habe keine Probleme. Das Spiel gegen Freiburg war in dreienhalb Jahren mein schwächstes Spiel für Bayern. Ich hatte eigentlich meine Pause vorher. Ich hatte vorher zwar nicht die Spitzen, dass ich Tore vorbereitet habe, aber ich habe mir eine Basis geschaffen. Ich habe körperlich nicht das Gefühl, dass ich eine Pausse brauche", sagt Kimmich selbstkritisch."

+++ Kimmich über seine Position +++
"Mir es es ganz egal, wo ich spiele. Sicher ist, dass ich so eine Leistung wie am Samstag nicht wiederholen will", sagt Kimmich.

+++ Steht Team hinter Kovac? +++
Kimmich wird gefragt, ob die Mannschaft noch voll hinter Kovac steht: "Absolut! Der Trainer kann nichts dafür, wenn wir gegen Freiburg noch in die Bredouille kommen. Die Statistik, dass die letzten acht Torschüsse drin waren, zeigt, dass wir nicht so viel zulassen, aber dass wir auch einfach nicht das nötige Glück haben. Das ist kein Vorwurf an Manuel Neuer. Es geht darum, wie wir verteidigen und wie wir mit unseren Torchancen umgehen. Dafür müssen wir ein Bewusstsein entwickeln. Am Ende stehen wir auf dem Platz, nicht der Trainer", sagt Kimmich.
 
Kann ich genauso unterschreiben...

Aber die Mannschaft ist derzeit eben wieder (wie eigentlich fast immer nur die Bayern) im medialen Kreuzfeuer. Diese bescheuerte PK hat es nicht besser gemacht. Aber wie man mit uns in der Presse umgeht, hat doch der DFB-Pokal-Spieltag wieder eindrucksvoll gezeigt.
[...]
Manchmal bin ich aber auch ein wenig stolz über diese Art der unterschiedlichen Berichterstattungen. Das lohnt sich eben nur bei uns.....

Das sehe ich übrigens mal ganz und gar nicht so.
Da bist Du vielleicht jetzt nur ein bisschen empfindlicher, weil es in den letzten Jahren wenig Grund zu Kritik am FCB gab.
Aber solche mediale Geschichten musste man doch gerade als BVBler in den letzen Jahren sehr oft hören
Da waren es halt dann die Überbayern und der dümmliche BVB, der es nicht hinkriegt die Bayern zu jagen.
Jetzt ist es halt mal andersrum.
 
Das sehe ich übrigens mal ganz und gar nicht so.
Da bist Du vielleicht jetzt nur ein bisschen empfindlicher, weil es in den letzten Jahren wenig Grund zu Kritik am FCB gab.
Aber solche mediale Geschichten musste man doch gerade als BVBler in den letzen Jahren sehr oft hören
Da waren es halt dann die Überbayern und der dümmliche BVB, der es nicht hinkriegt die Bayern zu jagen.
Jetzt ist es halt mal andersrum.
...aber doch bei weitem nicht in dem Ton, in dem die Medien sich jetzt das Maul über die Bayern zerreißen. Die derzeitigen Leistungen sind ja auch ein gefundenes Fressen, und ENDLICH kann man mal wieder über die Bayern herziehen. Glaubst Du ernsthaft, wir wären mit einem Artikel wie dem von mir oben zitierten Spiegelartikel bedacht worden, wenn wir an Stelle des BVB gegen Union in der jetzigen Situation eigentlich hätten verlieren müssen ??? NEVER..... Die Presse hätte die gesamte Abwehr des FCB schööön breitgetrampelt.

Aber die Polarisation ist ja heutzutage des Journalisten liebstes Kind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da liest Du dann aber nur sehr selektiv.
Was da alles los war medial nach dem Bosz-aus und dem Ausscheiden aus der Champions League und dem Aus aus der Europa League und der Spielweise unter Stöger. Alles voll Spott und Häme, überall kamen vermeindliche Experten hervor, Hitzfeld meldete sich wöchentlich zu Wort was der BVB alles falsch macht etc.
Teils ja berechtigt, aber die Presse braucht immer eine gute Seite, die sie pudern und eine schlechte Seite, die sie abwatschen.
 
...aber doch bei weitem nicht in dem Ton, in dem die Medien sich jetzt das Maul über die Bayern zerreißen. Die derzeitigen Leistungen sind ja auch ein gefundenes Fressen, und ENDLICH kann man mal wieder über die Bayern herziehen. Glaubst Du ernsthaft, wir wären mit einem Artikel wie dem von mir oben zitierten Spiegelartikel bedacht worden, wenn wir an Stelle des BVB gegen Union in der jetzigen Situation eigentlich hätten verlieren müssen ??? NEVER..... Die Presse hätte die gesamte Abwehr des FCB schööön breitgetrampelt.

Aber die Polarisation ist ja heutzutage des Journalisten liebstes Kind.

Spielen 4:3 gegen Augsburg und alle jubeln. Bayern fängt sich spät den Ausgleich zum 1:1 und die Abwehr ist überaltert und nicht in Form.
 
Zurück
Oben