Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja leider werden junge talente schnell verheizt. Götze war ja schon stammspieler beim bvb, sane ist ja bei schalke noch nicht mal immer gesetzt. Ein jahr schalke und weinzierl würden ihm bestimmt nicht schaden.
Ich kann ja auch verstehen das er noch bei Bayern oder woanders spielen will aber ich versteh immer nicht wieso es so schnell gehen muss? Wieso nicht erstmal Stammspieler werden, Erfahrung in CL usw sammeln und dann den Wechsel versuchen. Hab ich bei Götze nicht verstanden, bei Kagawa und Sahin damals auch nicht. Ein gutes Jahr bei einem Verein reicht einfach nicht um bei den ganz großen zu bestehen.

Was mich echt irritiert, Felix Götze hatte sein Debüt bei den Profis und hat gegen Lippstadt 81 Min gespielt. Ist jetzt erstmal nicht so aussergewöhnlich, schließlich werden junge Spieler öfter mal in Testspielen herangeführt. Komisch ist nur, dass immer gesagt wurde, er hat gar nicht so viel Potential. Als ich vor Monaten mal geguckt habe, hat er selbst in der U19 quasi nie gespielt und auf der Bank gesessen.

Vielleicht hilft der Name manchmal doch :D

Genau, unsere A Jugend wirds richten :lol:

Ziemlich idiotisches Spiel heute. Für beide Seiten. Aber egal, hauptsache Fußball. :ugly:

Edit: Lese gerade dass das das vereinbarte Spiel wegen dem Transfer von Boateng vor 5 Jahren ist. Man hat halt keinen Termin gefunden bisher

Zuletzt bearbeitet:
Genau, unsere A Jugend wirds richten :lol:

Ziemlich idiotisches Spiel heute. Für beide Seiten. Aber egal, hauptsache Fußball. :ugly:

Edit: Lese gerade dass das das vereinbarte Spiel wegen dem Transfer von Boateng vor 5 Jahren ist. Man hat halt keinen Termin gefunden bisher
Ist doch gut wenn city daran erinnert wird was für ein spieler abgegeben wurde.

Boah, jetzt lassen sie sogar Testspiele von Bela moderieren...
icon_insane.gif

Bin gespannt ob wir jetzt wirklich niemanden mehr holen werden. Sieht irgendwie so aus bzw. hört sich so an. Schon ein extrem knapper Kader wenn man die Verletzungen der letzten Jahre im Blick hat. Aber Carlo ist ohnehin nicht so fürs ständige rotieren bekannt. Insofern wird er wohl wirklich mit dem Kader wie er ist arbeiten wollen.

Bin wirklich gespannt was für ein System wir spielen werden. Offensichtlich werden wir ja nicht mehr ganz so hoch stehen und von der Grundausrichtung etwas defensiver agieren. Wobei ich gespannt bin, wie wir uns damit gegen die "kleinen" Mauerteams schlagen werden. Wäre froh wenn die Saison bald los gehen würde. Wobei es auch spannend sein wird wie unsere ganzen EM Fahrer in Tritt kommen werden. Gut dass Lahm, Ribery und Alonso zu Hause geblieben sind. So sind die wenigstens fit. Ribery hat mir beim Testspiel eigentlich schon sehr gut gefallen. Hoffe der bleibt jetzt mal wirklich unverletzt. Genug Zeit zum regenerieren hatte er ja. Ancelotti scheint diesbezüglich ohnehin ein Auge zu haben bzw. sein Sohn scheint da gute Arbeit zu leisten.

So gehts mir auch. Ist halt wirklich wie er sichs gewünscht hat als Freund gegangen, mit dem man 3 wirklich geile und intensive Jahre erlebt hat. Im Gegensatz zu auch erfolgreichen Magathzeit, werde ich die Pepzeit immer gerne in Erinnerung behalten.

So gehts mir auch. Ist halt wirklich wie er sichs gewünscht hat als Freund gegangen, mit dem man 3 wirklich geile und intensive Jahre erlebt hat. Im Gegensatz zu auch erfolgreichen Magathzeit, werde ich die Pepzeit immer gerne in Erinnerung behalten.
Im gegensatz zu magath hat er die mannschaft mmn weiterentwickelt und jetzt in einem super zustand übergeben. Da kann man ihm keine vorwürfe machen.
Ich denk auch das der zeitpunkt des abschieds richtig ist, so schade es auch ist.

Hach der Ancelotti, man muss ihn einfach lieben. Der weiß schon genau was er zu sagen hat (Kicker):

Carlo Ancelotti hat klare Vorstellungen, wie Bayern München künftig spielen soll. "Fußball muss Attacke sein", sagte der neue Trainer des deutschen Rekordmeisters im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe).

"Die Charakteristika der Spieler machen es möglich, dass wir attackierenden Fußball spielen. Wir haben dazu viel Qualität. Und wir können mit Intensität spielen mit den vielen schnellen Spielern", so der neue Bayern-Trainer.

Der 57 Jahre alte Fußballlehrer, der dreimal als Trainer und zweimal als Spieler die Champions League gewann, will nicht auf eine feste Formation mit 14, 15 Spielern setzen, wie er es bei Real Madrid praktiziert hatte. "Mein Plan ist zu rotieren", betont der Italiener. "Rotation ist wichtig, um die Motivation aller Spieler hoch zu halten. Und wir haben alle medizinischen Möglichkeiten, um den Fitnesszustand der Spieler zu überprüfen. Wenn sie eine Pause brauchen, bekommen sie eine."

Vor seinem Vorgänger Pep Guardiola hat Ancelotti großen Respekt, aber "ich spüre keinen Guardiola-Schatten", versichert der Coach. "Er war ein fantastischer Teil des Vereins. Ich hoffe, dass der nächste Bayern-Trainer - sagen wir in etwa 20 Jahren - genauso oft auf mich angesprochen wird."

Der größte Herausforderer im Kampf um die Meisterschale ist für den Fußballlehrer der Vizemeister des Vorjahres. "Auch wenn Borussia Dortmund wichtige Spieler verlor, hat der Klub gute neue Leute geholt, junge Spieler. Dortmund wird unser hartnäckigster Verfolger."

Nach der Zusammenarbeit mit den Superstars Cristiano Ronaldo bei Real Madrid und Zlatan Ibrahimovic bei Paris St. Germain hat Ancelotti bei Bayern festgestellt: "Der Star hier ist der Verein. Bayern ist ein etablierter und erfolgreicher Klub. Alle Spieler hier fühlen etwas Besonderes, wenn sie das Bayern-Trikot anziehen. Ich bin noch nicht lange hier, aber das kann man fühlen. Der Klub steht über allem."

Vorallem die Sache mit der Rotation finde ich Klasse. Hatte da zuvor etwas "Angst" nach den Realeindrücken, dass er eher nur mit ner festen Elf spielt und gerade unsere Talente außen vor bleiben. Wie ich in seinem Buch lese, steht er zwar nicht darauf riesig zu rotieren, da dadurch das Gerüst der Mannschaft gefährdet wird, aber 2-3 Spieler sieht er als sinnvoll an. Fände ich gut.

Achso und der 20 Jahresplan ist auch nicht verkehrt. :lol:

Zurück
Oben