Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was wieder über die Spannung in der Liga geflamed wird. Weil ja alle anderen Ligen so spannend waren :gerri: In Spanien stehen 3 Manschaften oben, 20 Punkte dahinter der Rest.
Der 1. in England hat 10 Punkte Vorsprung vorm 2. dahinter ist es spannend, so wie es normalerweiße auch in der Bundesliga ist... (Wenn das die Spannung ist, das es mal ein anderer Club geschafft hat oben zu stehen, na bitte...)

In Italien zieht sich es sich auch auseinander zwischen den ersten 4-5 Plätzen...

Bayern hat es letzte Woche geschafft, den Vorsprung auf Dortmund auf 8 Punkte auszubauen. Davor waren lange zeit "nur" 5 Punkte...
ja und weiter? die engländer haben einen absoluten sensationsmeister und üblicherweise 4-6 mannschaften, die um den titel spielen können, bei den spaniern haben bis kurz vor schluss DREI mannschaften eine chance auf den titel, nicht nur eine. in deutschland hatten die bayern in den vergangenen 4 saisons (also inkl. dieser) 3x 10 oder mehr punkte vorsprung vor dem zweiten. möglicherweise kommt das diese saison ja auch noch dazu... sie nehmen dem tabellen zweiten innerhalb von 3 jahren 3 der stärksten spieler ab... und es mögen zwischendurch mal "nur" 5 punkte gewesen sein, aber bitte... das war doch keine gefahr für die bayern.

nur weil es mit frankreich und italien länder gibt, in denen das ähnlich läuft ist das doch nicht spannend, geschweige denn gut und interessant in der bundesliga?!? sowas ist eh immer ne geile argumentation: woanders ists noch schlimmer... yay, dann gehts mir ja gleich viel besser.

edit: mir fällt grade auf, in welchem thread ist poste... das wollte ich doch gar nicht :ugly:
egal. jetzt stehts da ;)
 
Finde es aber auch seltsam, dass ich die BVB Fans am meisten darüber aufregen. Was wäre denn nun wenn wir etwas nachlassen oder anderes machen würden? Dann wäre halt mal der BVB Meister und wir Zweiter. Wahrscheinlich wieder mit meilenweitem Abstand auf Platz 3. Macht das die Liga für alle anderen spannender? Bezweifle ich doch. Dann müsste der BVB auch mal aufhören so gut zu sein, so dass ein dritter oder vierter mit einsteigen kann.
 
Sinnlos. Auf dem Papier können in Deutschland ebenso 4-5 Mannschaften um den Titel mitspielen. Wenn es am Ende 1, 2 oder 3 sind, ist es halt so.

Nur weil mal eben ein neues Team 10 Punkte vorab vor allen anderen steht, ist es also spannender?
Weil in Spanien die 3 üblichen mit 20 Punkten vorab, hunderten geschossenen Toren vorne stehen, ist es gleich spannender? Seh ich komplett anders.

10 Punkte vor dem 2. ist also in England spannend und 5 Punkte in der BL = "ist doch keine Gefahr für die Bayern" -> Logik! :ugly:
Mit genau dieser Mentalität sind aber auch gefühlt 50% der Clubs in das Duell gegen die Bayern gegangen. Selber Schuld. :kaffee:


Das wir dieses Jahr so eine Lücke zwischen 2 CL Top Teams und dem Rest haben, liegt nicht an Bayern. Punkt.
 
Finde es aber auch seltsam, dass ich die BVB Fans am meisten darüber aufregen. Was wäre denn nun wenn wir etwas nachlassen oder anderes machen würden? Dann wäre halt mal der BVB Meister und wir Zweiter. Wahrscheinlich wieder mit meilenweitem Abstand auf Platz 3. Macht das die Liga für alle anderen spannender? Bezweifle ich doch. Dann müsste der BVB auch mal aufhören so gut zu sein, so dass ein dritter oder vierter mit einsteigen kann.

Wenn das so wäre, dann würde kein BVB´ler auch nur einen pieps von sich geben, was Liga Spannung u.ä. betrifft. Man würde nur "haha, Scheiß drecks Bauern...Geld kauft keinen Erfolg usw. würde man dann lesen" (Das Dortmund und Bayern nahzu die selben Transfer Ausgaben, wissen die anscheinend nicht)
Auch das man dann Leverkusen, Hertha und dem ein oder anderen Aufsteiger das ein oder andere Talent "weggekauft" hat, wäre natürlich absolut i.o!
 
Natürlich ist das so.
Wenn ich 10x hintereinander Meister werden würde, dann würde mich das auch nicht sonderlich stören als Anhänger des Vereins.
Tut es Euch ja auch nicht. Nur muß man doch auch mal konstertieren dürfen, dass so eine Abomeisterschaft relativ langweilig für die ganze Liga ist.
 
Sinnlos. Auf dem Papier können in Deutschland ebenso 4-5 Mannschaften um den Titel mitspielen. Wenn es am Ende 1, 2 oder 3 sind, ist es halt so.

Nur weil mal eben ein neues Team 10 Punkte vorab vor allen anderen steht, ist es also spannender?
Weil in Spanien die 3 üblichen mit 20 Punkten vorab, hunderten geschossenen Toren vorne stehen, ist es gleich spannender? Seh ich komplett anders.

10 Punkte vor dem 2. ist also in England spannend und 5 Punkte in der BL = "ist doch keine Gefahr für die Bayern" -> Logik! :ugly:
Mit genau dieser Mentalität sind aber auch gefühlt 50% der Clubs in das Duell gegen die Bayern gegangen. Selber Schuld. :kaffee:


Das wir dieses Jahr so eine Lücke zwischen 2 CL Top Teams und dem Rest haben, liegt nicht an Bayern. Punkt.
nur damit ich das richtig verstehe: du findest es nicht spannender wenn 3 mannschaften meister werdne können anstatt nur einer?
du findest es nicht interessanter wenn üblicherweise 4-6 mannschaften um den titel mitspielen können und es mal einen vollkommen überraschenden meister gibt, bei dem die quoten zu beginn der saison bei 5000:1 lagen?
 
Nur was sollen die Bayern machen? Nachlassen, damit die anderen mal nachkommen? Ich finde es ja auch schade, dass die Meisterschaft nicht sonderlich spannend ist, aber da müssen die anderen eben schauen, dass sie besser werden.
Jetzt grade auch auf die Personalie Hummels bezogen fällt es mir schwer, den Bayern nen Vorwurf zu machen. Offensichtlich hatte Hummels ja den Wunsch nach München zu gehen. Wenn sie ihn also jetzt nicht gekauft hätten, wäre er nächstes Jahr ablösefrei gekommen.
 
Nur was sollen die Bayern machen? Nachlassen, damit die anderen mal nachkommen? Ich finde es ja auch schade, dass die Meisterschaft nicht sonderlich spannend ist, aber da müssen die anderen eben schauen, dass sie besser werden.
Jetzt grade auch auf die Personalie Hummels bezogen fällt es mir schwer, den Bayern nen Vorwurf zu machen. Offensichtlich hatte Hummels ja den Wunsch nach München zu gehen. Wenn sie ihn also jetzt nicht gekauft hätten, wäre er nächstes Jahr ablösefrei gekommen.

Den Bayern kann man keinen großen Vorwurf machen.
Die Bayern machen aus ihrer Sicht alles richtig und alles erfolgreich und wollen ihr Standing als Branchenprimus natürlich behalten.
Dazu gehört eben auch die Situation auszunutzen, dass der man der größte Verein hier ist und kauft dann auch gerne mal Leistungsträger der Konkurrenz weg. Das hat mehrere positive Effekte: Die Spieler kennen die Liga schon, man kann dann auch deren Leistung entsprechend beurteilen, man muss in der Regel keine Mondpreise bezahlen, man verstärkt sich und man schwächt eben auch noch im Vrobeigehen auch die Konkurrenz. Win-win-win.
Das sehe ich jetzt im Fall Hummels mal nicht so, da lief es ja dann doch relativ sauber und glatt. Da wechselt zwar ein Leistungsträger, aber immerhin für einen angemessenen Preis. Anders als bei Lewandowski. Und auch in gesitteter und manierlicher Form, anders bei Götze.
Ärgerlich ist es aber trotzdem für alle Vereine, die sich oben festbeissen wollen, aber immer den FCB vor sich haben und das ganze Abstrampeln nichts nutzt. Und wir haben es jetzt auch mit einem sehr professionellen FCB zu tun und nicht mit dem FC Hollywood und seinen Allüren von damals.
Aber das ist halt alles die Zwickmühle: Die Bayern machen ja soweit nichts falsch, aber die Konkurrenz kann da auch einfach nichts besser machen, weil die Bayern immer davor stehen. Wenn jemand mal zu einer wirklichen Konkurrenz wird lassen die Bayern die Muskeln spielen und vorbei ist es mit der Herrlichkeit. Deshalb kann sich auch niemand lange sonst oben halten, weder Bremen noch Wolfsburg oder Stuttgart oder anderen Meistern der letzen Jahre ist das gelungen nur Dortmund hält sich aktuell halt noch irgendwie im Windschatten.
 
Wobei ich Dortmund langfristig schon beinahe auf Augenhöhe mit den Bayern sehe. Die haben das wirtschaftliche Potenzial und wenn sie weiter so Leute wie Auba ranholen, dann geht da richtig was.
 
Wobei das ja auch schon ein paar Jahre her ist, da hat sich das Rad auch ein ganzes Stück gedreht.
Ich sehe aktuell nicht dass es mal einen Überraschungsmeister geben könnte der Schalke oder Leverkusen oder Gladbach oder gar Köln heißt, sondern eher eine Fortsetzung der Entwicklung, dass es stattdessen eher eine 5. Meisterschaft hintereinander der Bayern geben könnte.
 
Derzeit schaut's schon eher nachm 5.Titel in Folge aus. Mit den beiden Verpflichtungen heute ist der Kader nochmals verstärkt. Abwarten wie es mit dem neuen Trainer wird, die Spieler werden jedenfalls alle sehr motiviert sein.

Aber auch der BVB wird sich noch sinnvoll verstärken und Hummels adäquat ersetzen.

Ich bin mal gespannt, wen RB Leipzig verpflichten wird.
 
Aber das war halt, wie gesagt, vor 20 Jahren.
Dafür ist die Schere heute zu weit aufgegangen und das wird noch extremer werden.
Es wird immer Überraschungen durch gute Arbeit und tolle Transfers geben.
Darmstadt ist ja in dieser Saison eine oder Augsburg letzte Saison.
Aber so weit, dass man die Bayern verdrängen kann wird das nicht kommen können.
Dazu muß halt zuviel schief laufen, da muß schon alles floppen so wie die aufgestellt sind.
 
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Diskussion eigentlich nur die Bayern und Dortmund interessiert.
Was hätte z.B. mein Glubb davon, wenn sich nun 3 oder 4 Vereine um die Meisterschaft streiten?
Eigentlich finde ich es sogar ganz gut, somit erhöhen sich die Chancen, dass man doch mal einen "Ausrutscher" nach oben landet und dann gleich EL spielt oder gar die CL-Quali erreicht, wenn bis auf Platz 1 oder 2 nichts zementiert ist.

Und spannende Liga? Die Bundesliga ist, mal abgesehen von der Meisterschaft, extrem spannend für die restlichen Vereine und Fans. Mir persönlich geht es ebenfalls sonst wo vorbei, ob jetzt die Bayern mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden oder ob Dortmund Meister wird.
 
Zurück
Oben