Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fazit 2019 - Euer Rückblick auf das Jahr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beschissenstes Jahr seit 2007.
Pro: was flexx sagt

Contra: das Jahr wurde eigentlich überwiegend von der krebsdiagnose meiner Mutter im Februar geprägt, damals waren die Ärzte schon erstaunt dass sie überhaupt noch auf 2 Beinen stehen könnte, Bestrahlung und chemo hat sie gut überstanden und das Wachstum zumindest gestoppt. Im Oktober dann die erste Metastasen und ne schwere Lungenentzündung, wenig Chance dass sie überhaupt Weihnachten erlebt, aber die Bestrahlung hat wieder Wunder bewirkt und sie ist aktuell zumindest weitestgehend "fit" und verbringt die Tage nicht mehr liegend auf der Couch. Im Grunde eigentlich auch irgendwie ein pro aber unterm Strich eine unfassbare psychische zusatzbelastung und es wird auch nie wieder einen gesund Zustand bei ihr geben

Jahr 3 ohne Urlaub, körperlich grenzwertig unterwegs und psychisch einfach nur noch in einem schwarzen Loch, ich hasse alles, nur zocken, Musik hören und die Zeit mit meinem neffen halten mich noch aufrecht

2020 muss sich was ändern sonst werde ich vermutlich etwas schlimmes tun, die bösen Gedanken wollen sich immer wieder einschleichen.
 
Pro:
- ich bin gesund
- immer noch glücklich verheiratet
- mein Sohn ist gesund und entwickelt sich prima
- der Freundeskreis ist stabil, einige Freundschaften wurden vertieft, neue Leute kennengelernt
- viel selbstbewusster geworden
- Job macht mir Spaß und ich konnte mehr Verantwortung übernehmen
- konnte dank Ladebalken mein Lieblingshobby voll ausleben, wieder einige KTler treffen und gemeinsam etwas erleben
- finanziell geht es uns besser als je zuvor*

Contra:
*- aber es ist immer noch viel Luft nach oben
- meinem Stiefvater geht es durch Herzprobleme gesundheitlich zunehmend schlechter
- habe vor allem in der zweiten Jahreshälfte etwas die Lust am zocken verloren und stattdessen die Zeit verschwendet
- sind mit der Wohnsituation immer noch unzufrieden
- wieder keinen richtigen Urlaub mit der Familie unternommen
- immer wieder Probleme mit unserem Auto
- keine Konzert- und Kinobesuche in diesem Jahr
- wieder Mal zu viel Geld für unnötiges ausgegeben
- mehr Stress im Job als bislang
- Shenmue 3

Ziele für 2020:
- mehr Geld sparen
- großer Urlaub zu dritt
- mehr zu zweit unternehmen (einige Konzerttickets sind zum Glück schon gekauft)
 
Eines der ereignisreichsten Jahre ever. Was mich auch bis ans Lebensende stark beeinflussen wird.
Vor allem wegen der ersten 2 Pro Punkte.
Aber viele der Pro Punkte spiegeln sich in den Contra Punkten wieder.

Pro:
- Zweites Kind, meine Tochter gesund geboren.
- Allein stehendes Einfamilienhaus gekauft.
- Gesundheitlich ich und alle die mir wichtig sind, im groben und ganzen gut durch das Jahr gekommen.
- Beruflich bzw. geldtechnisch weitere Gehaltsstufe noch oben geklettert.
- Verstehe mich mit Freunden und Kollegen sehr gut.

Contra:
- Vor allem das die Geburt der Tochter bis auf wenige Tage zeitgleich mit dem Kauf des Hauses viel, hat mich psychisch sehr viel Kraft gekostet.
- Frau hatte nach der Geburt Wochenbettfieber und musste nochmal mit der Kleinen ins Krankenhaus und ich musste mich um das erste Kind und die Formalien beim Hauskauf großteils alleine kümmern, plus die Sorgen um die Frau bzw. Kind.
- Im Endeffekt sind seit Anfang November alle im Wechsel dauererklältet.
- Da nun mehr Geld im Job, auch mehr Druck im nächsten Jahr bzw. Die Aussicht auf viel Arbeit.
- Durch das 2. Kind fast keine Freizeit mehr, bzw. Zeit für Hobbys wie zocken oder ins Kino gehen oder Kumpels treffen.

Am Ende war es aber ein sehr gutes Jahr, auch wenn mir der wachsende Druck durch Schulden und Verantwortung viel Schlaf gekostet hat und noch kosten wird.

Das ist krass. Quasi 1:1 mein Jahr. Bin froh jetzt ein paar Tage frei zu haben und hoffe mal zu regenerieren, damit nächstes Jahr nochmal genug Kraft da ist
 
War im Großen und Ganzen ein gutes Jahr, da Familie und Freunde gesund sind.

Außernatürlich auf Pro und Contra Seite habe ich meinen Arbeitswechsel. Contra, dass ich es schade finde, wie ich mit meinem alten Arbeitgeber auseinander gegangen bin (im Streit) und auf der Pro Seite, dass ich mit meinem neuen Arbeitgeber einen absoluten Glücksgriff landete. Sehr spannende, berufliche Neuorientierung, tolles Betriebsklima, mehr Gehalt als früher und ein umwerfendes Angebot an Sozialleistungen bzw. Zusatzleistungen.
 
Zurück
Oben