Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Faxen im 21 Jahrhundert - wie am einfachsten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blue

Valar Morghulis
Tach Kollegen,

ich muss wegen einer Privaten Sache mal ein paar Faxe schicken. Ich schätze diesen Monat vielleicht so 5 Stück und nächsten Monat vielleicht nochmal zwischen 5-10 Stück (Seiten) und im Januar vielleicht auch nochmal 5 und dann wahrscheinlich (hoffentlich) nie wieder

Ich will mir aber natürlich kein Faxgerät wegen sowas kaufen, das brauch ich wahrscheinlich nie wieder. Es geht auch nur ums Senden, es ist nicht notwendig das ich auch welche empfangen kann. Ich möchte aber belegen können, das ich z.b. am 24.12 um 16.21 Uhr eins rausgeschickt habe und an welche Nummer das gegangen ist. Meinetwegen darf das ganze auch was kosten, teuer kann das ja nicht sein, die paar Dinger, aber ich hab bisher nur was mit Abo Modell gefunden oder wo ich gleich ein Kontingent für ein ganzes Jahr kaufen muss.

Ihr habt doch bestimmt eine bessere Lösung als das auf der Pfanne.

Danke schon mal fürs Lesen. :)

Gibt es bei deinem AG denn keine Möglichkeit das Faxgerät zu nutzen?

Ich hab keins in meinem Bereich. Bei den Kollegen wüsste ich auch keins mehr. Vielleicht steht in irgend ner Ecke im Versand oder im Lager noch eins, aber eigentlich ist bei uns nur noch E-Mail angesagt, und wenn mal was "Wasserdicht" sein muss, kann ich auch ne Unterschriebene Mail mit mit soner Art "Wasserzeichen" verschicken. Aber ein richtig klassisches Faxgerät wie man es in den 90ern noch hatte, so richtig mit Telefon Einheit und "BeeBooBeeppp" Ton steht hier nirgends mehr. Ausserdem möchte ich Privaten Kram nicht auf der Arbeit faxen. Meinem Boss wärs egal, der würde sagen "Die paar Dinger? Mach doch" aber ich möchte das nicht so gerne.

Ich sag ja, irgendwo steht bestimmt noch eins, aber ich möchte meinen Privaten Kram nicht auf der Arbeit faxen. Ist jetzt nichts illegales oder sowas, ich muss nur für Meinen Vater (85 Jahre alt) Berichte vom Krankenhaus an die Kasse und sonem Spezialisten für Rückenerkrankungen faxen, aber das is halt Privater Kram und hat auf der Arbeit nix zu suchen.

Prima, da ist doch schon was dabei. 1 x Täglich Kostenlos und man darf insgesamt 15 Seiten im Monat Faxen ohne das es Kostenpflichtig wird. Und einfach ist die Eingabe und der Versand auch.

Und das von @Gerri find ich auch gut. Die paar Kröten im Jahr ist mit der Luxus wert, jederzeit und Komfortabel meinen Scheiß faxen zu können. Aber man muss kein Bell Kunde sein um das nutzen zu können, oder?

Erstaunlicherweise hab ich dieses und letztes Jahr festgestellt, dass das Faxen wieder mehr in Mode zu kommen scheint. Jedenfalls bei Ärzten, Behörden, Krankenkassen und sowas. Wozu braucht man denn bitte heut zu Tage noch diese Steinzeit Technik? Der Scheiß ist doch völlig überholt. Son Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Ne muss man nicht.

hab meiner Frau nen komplett neuen Account eingerichtet, bekommst sogar ne Ortsvorwahl.

dauert aber paar Tage wegenBestätigungsbrief.

Zurück
Oben