Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Farpoint VR

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute mal mit dem Spiel begonnen. Ich schrei direkt zu Beginn des Spiels bei jeder dieser kleinen Spinnen sobald die zum Sprung ansetzt. Geht euch das auch so? (Alien Trilogy@PSX anyone?)

Die dicken gelben später sind hingegen chillig.

Ja ging mir auch so am Anfang, mittlerweile renne ich bei Herausforderung einfach drauf los und ballere alles weg aus nächster Nähe.

Gestern kam das lang ersehnte Paket. Nachdem alles nötige vorbereitet war und der Rest der Familie schlief, wollte ich das Spiel dann trotzdem noch anzocken.

Der Einstieg / Intro war direkt super. War total geflasht. Bei den ersten Schritten auf dem Planeten wurde es kurzzeitig blöde. Weil ich ja nicht mit dem Controller spielen möchte, habe ich das VR Headset vom Kopf genommen und den PS Button gedrückt. Es blinkt kurz, sonst nichts. Dann kam mir der Gedanke das ganze mit nem USB Kabel kurz zu verbinden. Und da haben wir den Salat: Die PS4 hat zwei USB Ports. In einem steckt meine externe Festplatte und in dem anderen das VR Set. Und nu? Also Spiel aus, Festplatte aus, Knarre ran, Konfiguration startet, wunderbar.

Zweiter Anlauf mit funktionierender Knarre. Das Spiel beginnt. Nimble grinst. Wow. Mich flasht VR sowieso jedes Mal aufs Neue, aber mit sowas habe ich nicht gerechnet.
Das Gefühl alleine die Waffe in der Hand zu halten, ohne einen Gegner gesehen zu haben, hat mich schon begeistert. Ich habe bloß etwas gebraucht herauszufinden wie die Steuerung funktioniert. Mit dem zweiten Stick sich drehen, bzw die Art und Weise hat nochmal n kleinen Moment gedauert.

Ich war bereit. Wie ein Soldat der Starship Troopers wollte ich loslegen. Ich erkunden den Planeten. Was ist das da hinten? Eine Spinne?! Fuck ich HASSE Spinnen. Ich lege das Gewehr an meine Schulter, ziele über Kimme und Korn und bin beeindruckt, dass VR auch nur mit einem Auge funktioniert. In dem Moment kommt die Spinne auf mich zu, ich eröffne das Feuer FUCK das Gewehr vibriert sogar. Immersion Perfekt. Spinne zerplatzt. Ich habe Bock. Und zwar so richtig. Wäre da nicht das Problem mit den Spinnen. Naja, weiter geht's.

Das geile am VR Headset ist der simulierte Surround Sound. Normalerweise habe ich kein Surround. Nun befinde ich mich auf einem feindlichen Planeten, Gewehr im Anschlag. Was war das? Ein Geräusch hinter mir. Drehe ich mich um? Traue ich mich? Ich drehe mich vorsichtig um und sehe nur noch eine Spinne auf mich zu springen, wie ein Face Hugger aus Alien. Ich schreie und nehme das VR Headset ab.

Pause. Luft holen. Es ist nur ein Spiel. Nur ein Spiel. Nur ein Spiel... Weiter geht's.

Ich gewöhne mich langsam daran auf einem fremden Planeten zu sein, voller ekliger Spinnen. Ich erlebe ein Feuergefecht mit mehreren Spinnen, suche Deckung hinter einem Felsen, merke wie ich hektisch atme und nach Luft schnappe. Hier sitze ich nun, hinter einem Stein mit Angst vor Gegnern. Obwohl ich mich in meiner Wohnung befinde blende ich das aus. Ich fasse den Entschluss den Planeten zu erkunden und jede Spinne zum platzen zu bringen. Weiter geht's.

Oh nein, was ist das denn jetzt? Ne Spinne die ihren fetten Arsch aufbläht und irgendwas auf mich schießt? Hört doch auf... Gut da muss ich jetzt durch.

Die Atmosphäre ist irre. Ich komme zu einem riesigen versteinerten Spinnen Skelett. Ich bekomme Angst. Und Raketen. Benötige ich die für eine besonders große Spinne?

Ich gehe weiter, gewöhne mich an die Umgebung, die Steuerung, die Feuergefechte. Ich versuche keine Angst zu haben. Halte mir die Spinnen auf Distanz, ich knie und ziele so gut ich kann. Es werden immer mehr, meine Waffe überhitzt, ein ganzer Schwarm kommt auf mich zu. Sie springen, ich schreie wieder, mache die Augen zu und baller wild um mich herum. Eine Spinne springt in meine Salve und zerplatzt direkt vor mir, ich stehe in einer Spinnenexplosion, die Überreste klatschen gegen mich, ich empfinde Ekel.

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich das erste Level geschafft. Ich bin schweißgebadet, fix und fertig. Ich muss lüften, kann nicht mehr. Das ich jemals solch eine Art des Gaming erleben werde, habe ich nie für möglich gehalten. Es ist unglaublich. Vielen Dank für VR. :huldig:

Gestern hab ich mir auch endlich das Aim Controller + Farpoint Bundle günstig zugelegt - Auch wegen dem kommenden Firewall: Zero Hour. Und was soll ich sagen außer: Geil! Bin ja wirklich ein alter VR-Hase aber der Immersions-Kick durch den Waffen-Controller hebt die Sache wieder eine Stufe höher. Egal ob Zielen über Kimme und Korn oder Ballern aus dem Handgelenk, durch das Vibrieren und das Gewicht glaubt man sofort, wirklich ein SciFi-Gewehr in der Hand zu halten, genial.

Hab soeben das Spiel mal wieder angeworfen... was für eine Wohltat. Nach Doom 3 VR ist es soooo schön mal wieder den Aim-Controller in der Hand zu haben ohne dass der innerhalb von Sekunden komplett verzieht. Und gleich mal wieder ne Stunde damit verbracht...

Spielt das evtl. hier noch jemand? Würde gerne mal den Coop ausprobieren...

Zurück
Oben