Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 [FAQ] NAT-Probleme - Wie löse ich sie?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@dweezzu

geht mir ähnlich mit meinem arcor a800. hab auch alles probiert und hat nichts geholfen.

was ist eigentlich, wenn ich unten im keller einen router habe für das ganze haus, und dann in meinem zimmer noch einen zweiten anschließe, damit ich nicht mehr immer umstecken muss für pc/xbox live? angenommen, ich hätte hier einen 100% xbl kompatiblen router und unten den derzeitigen, könnte ich dann mein nat problem beheben?

Solange der Router im Keller mit aktiviertem NAT läuft, hat man hinter einem zweiten Router mindestens dieselben Probleme. Das lässt sich allenfalls umgehen, indem man am A800 das NATing deaktiviert, d. h. ihn de facto als DSL-Modem betreibt. Dann müssen allerdings auch alle PCs und Konsolen, die Internetzugang haben sollen, an den zweiten NAT-Router angeschlossen werden, da in Deutschland eine Mehrfacheinwahl per DSL nicht zugelassen wird.

Ich hab bei meinem Router (WRT54GL) noch NIE irgendwas eingestellt und alles funzt perfekt in XBL. Insofern halte ich diese NAT-Geschichte für komplett überflüssig. Mal davon abgesehen hab ich meinen WRT54GL bisher nur einmal zwangsweise neu gestartet - als ich umgezogen bin. :ugly:

Wie kann man denn im neuen Dashboard eigentlich sehen ob NAT offen/eingeschränkt/strikt ist? Man kann ja noch einen Verbindungstest machen aber so wie beim alten Dashboard wirds ja nicht mehr angezeigt :?

Schnitzelbrötchen schrieb:
Wie kann man denn im neuen Dashboard eigentlich sehen ob NAT offen/eingeschränkt/strikt ist? Man kann ja noch einen Verbindungstest machen aber so wie beim alten Dashboard wirds ja nicht mehr angezeigt :?

Also beim Verbindungstest wird das doch angezeigt was Nat ist.

Nö!
ist doch jetzt ne grafische Darstellung wie er Verbindung zum Router testet, dann xBox Live Verbindung aufbaut und dann steht da nur Verbindung hergestellt..... so diese ganzseitige Übersicht wie früher wo dann unten auch der Punkt NAT war gibts doch nicht mehr.

Aber vielleicht ist es ja so wie Nemi es geschrieben hat, das er das nur anzeigt wenn NAT nicht offen/ok ist...

Folgendes Problem warum ich da überhaupt nachschauen wollte: Omega und ich wollen Fifa zusammen zocken aber wir kriegen keine Verbindung zu stande. Merkwürdig ist, das wir letzte Woche ne Verbindung hatten, das Spiel aber in der 54. Spielminute abbrach (Omega war komplett aus Live geflogen) und wir seit dem keine Verbindung mehr hinbekommen. Mit allen anderen aus der Freundesliste gehts aber sowohl bei Ihm als auch bei mir... Müsste aber doch ein NAT Problem sein oder woran kann das sonst noch liegen?

bei mir wird kein NAT problem angezeigt.
ich schleife die box durch den laptop, der per wlan mit nem speedport router vonna telekom verbunden ist.
ich fliege jedoch in unregelmäßigen abständen aus partys raus und hab oft lag probleme selbst wenn ich mit kumpels zocke die um die ecke wohnen.
jemand nie idee woran das liegen könnte, bzw. was ich machen kann ?

falls das von interesse ist, ich hab übrigens ne 6000er leitung, von der knapp 3500 effektiv hier ankommen.

Männer, ich brauch eure Hilfe.

Und zwar hab ich und nen Kumpel beide das NAT Problem. Ich hab strikt, er gemäßigt.
So können wir nicht gegeneinander online (Left 4 Dead) spielen :motz:

Wie änder ich den Scheiss, so das einer von uns nen offene NAT hat und so hosten kann ?

Hab zwar im Netz bischen gesucht aber da ich keine Ahnung von der Materie hab keine Lösung dafür gefunden :oops:

Er hat Arcor Easy Box 300 WLAN

Ich hab Arcor Easy Box A 800 WLAN ISDN

Wie gesagt, keine Ahnung von dem ganzen...weder von Ports freigeben noch von IP vergeben usw

Bitte um Hilfe :heul:

Zurück
Oben