Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 [FAQ] Hardware-Revisionen erkennen - Vor- und Nachteile (Stand 11.12.2008)

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Launch-Konsole von meinem Bruder ist auch arsch leise, die schnurrt nur, und der hat die seit Release.

Ich hab meine auch seit Release, und die war schon 5x mal beim Support. -.-

Die Launch-Konsole von meinem Bruder ist auch arsch leise, die schnurrt nur, und der hat die seit Release.

Ich hab meine auch seit Release, und die war schon 5x mal beim Support. -.-
 
Woran erkenne ich sie?

Zuerst kuckt euch die LOT-Nummer an; sie sollte 0842X oder neuer sein. (0842 steht für das Produktionsjahr; also 2008 und die Produktionswoche, nämlich Kalenderwoche 42). Anders als bei den Falcon-Konsolen ist dass allerdings keine Garantie.



Hinweise auf eine Jasper ist weiters die Kennzeichnung "XGX-00019" unter dem Strichcode. Wenn weiters noch "Xbox 360 Arcade System Value Bundle 2008 E" steht (und zwar haargenau so!) habt ihr ziemlich sicher eine Jasper.


Wesentlich mehr Sicherheit, nämlich sozusagen eine Garantie, verschafft auch die Amperezahl. Ihr könnt sie erkennen, wenn ihr in das Seriennummernfeld reinkuckt und die Konsole etwas verschiebt:



Die Jasper muss 12.1 Ampere haben.

Also Punkt 1 trifft zu, Punkt 2 (XGX-00042) und 3 nicht, Amperezahl ist allerdings 12,1A. Ist es 'ne Jasper oder nicht?

Herstellungsdatum ist der 14.3.
 
Jasper, "Punkt 2 und 3" bezogen sich auf ein damals erst kürzlich veröffentlichtes Bundle. Hier gibt es mittlerweile wieder neue Sachen.

Produktionsdatum + richtige Ampere = Jasper
 
DIe 12,1 A Stromaufnahme ist das sicherste Erkennungsmerkmal, da bei der Jasper die Chipstrukturen verkleinert wurde, was zu geringerer Stromaufnahme führt.
Auch am Aufdruck "256MB MO" auf dem Karton müsst man die Jasper erkennen können, MO steht für Memory, früher stand da MU für Memory Unit. Aber da der Speicher integriert ist, liegt auch keine MU mehr bei.

Und spätestens wenn man das Ding aufpackt und man ein kleineres und leichteres Netzteil hat, hat man auch den handfesten Beweis.
 
Stimmt, das Ding ist kleiner. Ist mir bei meiner "ersten" Box Anfang der Woche gar nicht aufgefallen, weil ich nur die Konsole ausgepackt habe und dann schon die Macken gesehen hab.

Meine neue ist 'ne Jasper von Ende Mai. Auch schön leise (gegenüber der PS3 natürlich immer noch Turbine).
 
Die Frage ist nicht schlecht...

In nem Hinterhofkaufladen kannste antürlich noch immer alte erwischen. In größeren Läden sollte das wohl aber schon fast ausgeschloßen sein

Die ersten Jasper elites wurden um April gesichtet und jetzt sind fast 5 Monate vergangen.
 
is ein saturn hier, da kostet ne elite atm nur 250 euro. und ist halt mitte juni 2009 herstellungsdatum. nur ich bekomme die konsole auch net so erschoben um die amperezahl zu sehen...

kam mir auch recht blöd vor als ich da rumgedrückt hab^^
 
Frage einen Verkäufer, ob es der Fall ist. Im Ernstfall soll er den Karton öffnen und reinschauen. Der Kunde ist schließlich König. Besonders wenn es um so etwas teures geht.
 
Arthur le perroquet schrieb:
is ein saturn hier, da kostet ne elite atm nur 250 euro. und ist halt mitte juni 2009 herstellungsdatum. nur ich bekomme die konsole auch net so erschoben um die amperezahl zu sehen...

kam mir auch recht blöd vor als ich da rumgedrückt hab^^

das kan man aber shcon erschieben und diese blöd vorkommen hatte ich auch da musst du eben drüber stehen.

ich habs immer so gemacht das ich bei dem kuckloch mim finger den karton eingerissen hab (nur den inneren) und dan siehst du die Ampere!
 
Hallo Leute!!

Nachdem ich die Details für eine Einkaufberatung hier so schön zusammentragen konnte, hab ich noch eine Frage dazu.

Kennt ihr Details zu diesem Internetgerücht?
Das wär ja echt der Hammer!!
Welches Board soll da verbaut sein, wird das endlich generell Jasper sein??

Danke euch :-*

lg, IroK :D
 
Zurück
Oben