Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schleichen hab ich vergessen auf zu führen. Das level ich auch immer schön mit, aber mit Stufe 6 bin ich da noch zu schlecht als dass es mir richtig was nützen würde. Werde da noch zu oft (eigentlich immer wenn es nicht gerade stock dunkel ist) entdeckt. Aber schleichen freu ich mich schon drauf. Hoffe dass es letztlich soviel bringt wie in Oblivion.

Um die optionalen Ziele kümmere ich mich so gut es geht. Bis auf eins von sechs bisher hab ich eigentlich alle geschafft.

Das mit den Nebenquests und auch Dungeons hab ich jetzt schon fest stellen können. Ist nicht so wie bei Oblivion wo ich oft gedacht hab - komm machst mal schnell ne Nebenquest. Bin echt erstaunt wie lange die teilweise dauern. Da ist Umdenken angesagt. Finde ich aber richtig geil. Vorallem dass es jetzt wirklich individuelle Dungeons hat. :dhoch:

Hab heute abend noch nen Mandantentermin und bin schon die ganze Zeit am Überlegen wie ich den abkürzen kann. Will heute abend spielen. :)

ds geilste ist einfach wenn du nicht weisst was du machen sollst...einmal im kreis drehen, wahlfrei loslassen und gradeaus laufen...
kommt schnell was interessantes.
Ich bin jetzt ganz oben im norden und bin von riesigen Sat-Anlagen geflasht...
das geilste ist - man kann da rein! Aber da hab ich dann gestern nacht ausgemacht :D

Baeh nee schleichen kann ich nicht ab, ich bin auch kein Splinter Cell-Spieler ;)
Wo ich bin ist Action, wer mich abhalten will zu meinem Ziel zu gelangen wird kopflos enden, nach mir eine Sintflut aus Leichen, Blut pflastert meinen Weg!

@Mandos:
Der "Was für einen Chara spielt ihr?" Thread sollte ziemlich Spoiler-frei sein und zumeist sind ja eh die Tags gesetzt. Mir wurde hier jedenfalls noch nichts gespoilert.
Jedenfalls haben dort viele Leute ihre Charas erklärt und warum sie was geskillt haben, welche Perks passen, etc.. Könnte hilfreich sein. Im Prinzip hab ich so geskillt wie du, nur hab ich Sneak/Schleichen noch auf 100 gebracht und dafür den Sprengstoff nur wenig geskillt.

Perk Empfehlungen:

Educated (Wichtig! Gibt mehr Skill Points beim Level-Up!!!)
Gun Nut (Small Guns + Repair Skill erhöhen)
Commando (höhere Zielgenauigkeit mit beihändigen Waffen)
Action Boy (mehr Action Points)
Silent Running (Sneak Skill geht hoch, du musst dich nicht mehr ducken, um zu schleichen)
Sniper (Wahrscheinlichkeit für Headshots erhöhen)
Strong Back (mehr Platz im Inventar)
Tag! (du kannst einem beliebigen Skill 15 Punkte hinzufügen)

Intense Training solltest du nutzen, falls dir auffällt, dass dir bei den SPECIAL Attributen ein Punkt für ein nützliches anderes Perk fehlt.

Ansonsten musst du einfach mal gucken was auf deinem aktuellen Level angeboten wird. Wenn dort kein dringend wichtiges Perk ist kannst du immer eins nehmen was 2 Skills um 5 Punkte erhöht.

Was die Anzahl der Nebenquests angeht kann ich dir nichts genaues sagen. Ich habe das Gefühl es sind weniger als bei Oblivion, aber dafür sind diese viel, viel besser ausgearbeitet. Ich hab mich stundenlang nur mit ein paar Nebenquests beschäftigt, weil die so gut waren und musste dann das Hauptquest weiterspielen, weil ich keine mehr gefunden habe.

Ansonsten einfach weiterzocken, wie Master-Dan richtig sagte brauchst du viel Zeit für das Spiel und mit der Zeit kommt man automatisch rein. Aber es gibt so viel zu entdecken, dass ich auch hier ab und an malwieder was nachfrage.
Helfen tue ich natürlich gerne. ;)

Mandos schrieb:
Schleichen hab ich vergessen auf zu führen. Das level ich auch immer schön mit, aber mit Stufe 6 bin ich da noch zu schlecht als dass es mir richtig was nützen würde. Werde da noch zu oft (eigentlich immer wenn es nicht gerade stock dunkel ist) entdeckt. Aber schleichen freu ich mich schon drauf. Hoffe dass es letztlich soviel bringt wie in Oblivion.

Um die optionalen Ziele kümmere ich mich so gut es geht. Bis auf eins von sechs bisher hab ich eigentlich alle geschafft.

Das mit den Nebenquests und auch Dungeons hab ich jetzt schon fest stellen können. Ist nicht so wie bei Oblivion wo ich oft gedacht hab - komm machst mal schnell ne Nebenquest. Bin echt erstaunt wie lange die teilweise dauern. Da ist Umdenken angesagt. Finde ich aber richtig geil. Vorallem dass es jetzt wirklich individuelle Dungeons hat. :dhoch:

Hab heute abend noch nen Mandantentermin und bin schon die ganze Zeit am Überlegen wie ich den abkürzen kann. Will heute abend spielen. :)

Das Schleichen ist das geilste, versprochen !!! :grins:

Welches Optionale Ziel hast Du nicht gepackt?

Meine längste Nebenquest hat 11 Stunden gedauert, natürlich zu Fuß gelaufen.

@okst

Ich stand schon oben in der Schüssel drin und habe ein paar RAD Skorpione mit der Snipe geärgert... :lol:

Doch Du hast recht, es gibt überall etwas zu entdecken und Deine Kreismethode finde ich witzig. :bier:

Marcello schrieb:
Baeh nee schleichen kann ich nicht ab, ich bin auch kein Splinter Cell-Spieler ;)
Wo ich bin ist Action, wer mich abhalten will zu meinem Ziel zu gelangen wird kopflos enden, nach mir eine Sintflut aus Leichen, Blut pflastert meinen Weg!
Ich bin trotz gemaxtem Sneak Skill und Perks wie Silent Runner auch nicht wirklich der tolle Stealth Spieler, jedenfalls scheint es mir so. So unsichtbar wie mit dem Stealth Boy komm ich mir jedenfalls nicht vor (Master-Dan sprach ja gerade davon). Dazu fehlen auch einfach leise Waffen bzw. hätte man dann wohl Nahkampfwaffen skillen und andere Perks für Instant Kills wählen müssen. Die einzige leise Schusswaffe bei mir ist ne 10mm mit Schalldämpfer und die ist extrem schwach.
Läuft letztenendes darauf hinaus, dass ich meinen leisen Charakter nutze, um auf den Gegner zuzurushen und dann aus nächster Nähe die Combat Shoti auf seinen Kopf richte. :grins:
Ansonsten werd ich eigentlich zu oft entdeckt, gesehen was auch immer, um wirklich unentdeckt und leise spielen zu können.

rev0lt schrieb:
@Mandos:
Der "Was für einen Chara spielt ihr?" Thread sollte ziemlich Spoiler-frei sein und zumeist sind ja eh die Tags gesetzt. Mir wurde hier jedenfalls noch nichts gespoilert.
Jedenfalls haben dort viele Leute ihre Charas erklärt und warum sie was geskillt haben, welche Perks passen, etc.. Könnte hilfreich sein. Im Prinzip hab ich so geskillt wie du, nur hab ich Sneak/Schleichen noch auf 100 gebracht und dafür den Sprengstoff nur wenig geskillt.

Perk Empfehlungen:

Educated (Wichtig! Gibt mehr Skill Points beim Level-Up!!!)
Gun Nut (Small Guns + Repair Skill erhöhen)
Commando (höhere Zielgenauigkeit mit beihändigen Waffen)
Action Boy (mehr Action Points)
Silent Running (Sneak Skill geht hoch, du musst dich nicht mehr ducken, um zu schleichen) / Das stimmt so nicht, Du mußt Dich schon ducken um zu schleichen, aber das laufen in der geduckten Position fällt genauso viel auf wie wenn Du still halten würdest und das ist wirklich ein riesen Unterschied!
Sniper (Wahrscheinlichkeit für Headshots erhöhen)
Strong Back (mehr Platz im Inventar)
Tag! (du kannst einem beliebigen Skill 15 Punkte hinzufügen)

Intense Training solltest du nutzen, falls dir auffällt, dass dir bei den SPECIAL Attributen ein Punkt für ein nützliches anderes Perk fehlt.

Ansonsten musst du einfach mal gucken was auf deinem aktuellen Level angeboten wird. Wenn dort kein dringend wichtiges Perk ist kannst du immer eins nehmen was 2 Skills um 5 Punkte erhöht.

Was die Anzahl der Nebenquests angeht kann ich dir nichts genaues sagen. Ich habe das Gefühl es sind weniger als bei Oblivion, aber dafür sind diese viel, viel besser ausgearbeitet. Ich hab mich stundenlang nur mit ein paar Nebenquests beschäftigt, weil die so gut waren und musste dann das Hauptquest weiterspielen, weil ich keine mehr gefunden habe.

Ansonsten einfach weiterzocken, wie Master-Dan richtig sagte brauchst du viel Zeit für das Spiel und mit der Zeit kommt man automatisch rein. Aber es gibt so viel zu entdecken, dass ich auch hier ab und an malwieder was nachfrage.
Helfen tue ich natürlich gerne. ;)

Ansonsten stimme ich mit Rev0lt über ein, aber bei all der Fragerei, das wichtigste ist das Du Dein Spiel spielst, den das ist es was Bethesda jedem empfiehlt, schön aus dem Bauch heraus, einer labert nur scheiße, blass Ihn weg, Du verschenkst gern gutes Wasser dann tue es. ;)

Edit: Tags über brauchst natürlich nicht zu denken das Du nicht gesehen wirst, wenn Du gerade auf Deinen Gegner zu läufst, man muß schon versuchen hinter Ihnen zu bleiben, keine Flaschen auf dem Boden um zu treten, oder Einkaufswagen, Dosen, was auch immer, dann spielt die Lautstärke der Waffen auch nicht wirklich eine Rolle, wichtig ist das der Gegner im Vatsmodus fällt, dann bekommen die anderen so lange Sie nicht neben Ihm stehen nicht wirklich was mit. ;)

ACHSO!
Danke malwieder für diese neuen Erkenntnise, Master! :D

Also bedeutet das auch, dass ich Gegner schleichend mit der Combat Shoti killen kann und solange ich das im VATS tue (was eh fast immer der Fall ist) ist es praktisch ein silent Kill, also die Gegner hören den Schuss nicht bzw. stören sich nicht daran?

Werd das jedenfalls alles nochmal testen. Sneak ist ja auf 100 und ich hab mich wegen des Silent Runner Perks seit Stunden nicht mehr geduckt, weil ich dachte das müsste ich nicht mehr. :ugly:

Edit:
Das Radio muss man beim Schleichen auch ausmachen, oder? Da tue ich mich immer so schwer. Ist das einzige was einen in Dunkel- und Einsamkeit begleitet, um mich nicht zu erschrecken, weil irgendwo etwas auf mich lauern könnte...aber bald werde ich derjenige sein der lauert. :grins:

rev0lt schrieb:
ACHSO!
Danke malwieder für diese neuen Erkenntnise, Master! :D

Also bedeutet das auch, dass ich Gegner schleichend mit der Combat Shoti killen kann und solange ich das im VATS tue (was eh fast immer der Fall ist) ist es praktisch ein silent Kill, also die Gegner hören den Schuss nicht bzw. stören sich nicht daran?

Werd das jedenfalls alles nochmal testen. Sneak ist ja auf 100 und ich hab mich wegen des Silent Runner Perks seit Stunden nicht mehr geduckt, weil ich dachte das müsste ich nicht mehr. :ugly:

Edit:
Das Radio muss man beim Schleichen auch ausmachen, oder? Da tue ich mich immer so schwer. Ist das einzige was einen in Dunkel- und Einsamkeit begleitet, um mich nicht zu erschrecken, weil irgendwo etwas auf mich lauern könnte...aber bald werde ich derjenige sein der lauert. :grins:

Jetzt ist alles richtig was Du schreibst, ducken, Radio aus, trotz allen langsam und vorsichtig bewegen, um so weniger Licht um so besser, außer Sie stehen genau mit dem Rücken zu Dir, so nah wie möglich ran und dann beliebig im Vats Modus töten, oder den Gegner mit A anklicken (wie beim Diebstahl), in ruhe in Dein Menü gehen, eine Grante oder Mine anwählen und in seine Tasche stecken (wird dabei automatisch scharf gemacht), ein wenig Abstand gewinnen... BOOM !!! :twisted:

Pffff. Du wärst doch nur ein weiterer Kollateralschaden auf meiner Liste :D

Ich laufe auch extra nur am Tag durch die Gegend, damit mich auch bloss kein Gegner übersieht.
Abends schlafe ich dann

Master-Dan schrieb:
Marcello schrieb:
DaMeep schrieb:
Pff , Kampfflinte auspacken , alles umholzen, looten und weiter gehts :grins:

Woohoo, endlich ein gleichgesinnter :grins:

Es würde mir Spaß machen, Euch kaputt zu spielen! :twisted:

Jaja , ich habe den Perk mit dem ich einfach über minen laufen kann , und wahrnemung ( dank wackelpuppe ) auf 10 . Ich sehe dich und deine minen jucken mich kein stück :twisted:

DaMeep schrieb:
Jaja , ich habe den Perk mit dem ich einfach über minen laufen kann , und wahrnemung ( dank wackelpuppe ) auf 10 . Ich sehe dich und deine minen jucken mich kein stück :twisted:

Verdammt, guter Konter !!! :dhoch:

Hach, das wäre auch ganz witzig, sich mal in einer Runde in DC Gegenseitig zu schnetzeln. :bier:

ärgerlich: gestern der mutant der mir das geek besorgt hat

meinte - könnte sein das seine kumpels aufmerksam werden..
schlau wie ich bin - erstmal fett plasmaminen vor die tür gelegt..

da latscht der kerl da rein..BAAAAM...
und greift mich dann an..
naja..hab ich ihm den gnadenschuss verpasst :evil:

:lol: F3 braucht definitiv ne KT Battlearena!

Was freu ich mich jetzt auf die nächste Tour F3!

Die optionale Quest beim Überlebensbuch die ich nicht geschafft hab war die Krebsviecher auszukundschaften ohne eines dieser widerlichen Geschöpfe zu killen. Wurde leider entdeckt und musste die Waffe sprechen lassen. Hat mir aber nicht wirklich was ausgemacht :twisted: Schön wenn einem lecker Krebsfleisch um die Ohren fliegt wenn sie auf ne Mine treten. Besser als Chinabuffet :grins:

Zurück
Oben