Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Facebook – wer ist dabei?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du hast wohl noch das alte Layout?

Im neuen gibts den Feed links, in dem nur das das wichtigste (oder was FB für das wichtigste hält) kommt und ne sich automatisch aktualisierende Spalte rechts, für den ganzen Rest.
Da steht dann auch immer, wenn ein Freund nen Beitrag von einem seiner Freunde (mit denen du nicht befreundet bist) liked oder kommentiert.

Nervt ein wenig, weil mich das natürlich null interessiert...

Eigentlich dachte ich hätte das neue, zumindest wurde bei vor kurzem ziemlich viel geändert (wichtige meldungen ist auch dazugekommen, aber das ist immer noch alles ein feed). Aber scheint wohl noch nicht das neue zu sein, denn das andere hab ich definitiv nicht.

Ich hatte da auch erst so ne Zwischenstufe wie bei dir.
Das ganz aktuelle Layout hast du erst mit dem Echtzeitfeed.

Mich würd wirklich mal interessieren, wieso das neue Layout über Monate verzögert bei den kompletten Userbase aktiviert wird...

Cloud Strife schrieb:
Also ich habe einen Echtzeitfeed allerdings immernoch nur einen Feed. :ulgy:

Der alte Feed hat sich aber nur aktualisiert, wenn du grade aktiv im Tab warst (Mausbewegungen), der neue aktualisiert sich auch im Hintergrund.

Manchmal macht mir FB doch ein wenig Angst :skep:

Ich hab n Album bei mir im Profil mit Fotos von nem Straßenfest bei mir zuhause. Heißt auch nur "Altstadtfest 2010", also ohne Ortsangabe.
Gestern fragt mich FB dann, ob das Album in Ladenburg aufgenommen wurde, was auch stimmt...
Da frag ich mich wirklich: Woher haben die Algorithmen von denen das auf einmal rausgefunden?
Da laufen wirklich massenhaft ausgefeilte Informationssortier, -analysier und -verknüpf-Algorithmen mit....

Mich fragt FB, ob mein Album "In Ulm, um Ulm und um Ulm herum" in Ulm, um Ulm und um Ulm herum aufgenommen wurde.
Und mein Album "Dies & Das" vermuten sie Hier & Dort.

el_barto schrieb:
Ich hab n Album bei mir im Profil mit Fotos von nem Straßenfest bei mir zuhause. Heißt auch nur "Altstadtfest 2010", also ohne Ortsangabe.
Gestern fragt mich FB dann, ob das Album in Ladenburg aufgenommen wurde, was auch stimmt...
Da frag ich mich wirklich: Woher haben die Algorithmen von denen das auf einmal rausgefunden?

Fotos mit Smartphone und GPS aufgenommen? Man sollte immer die sogenannten EXIF-Daten von Bildern löschen, bevor man sie ins Internet stellt.

el_barto schrieb:

Evt. waren da noch andere Leute, die Fotos gemacht, auf FB geladen (edit: und zwar im gleichen Zeitrahmen), das Album "Altstadtfest" o.ä. benannt und zusätzlich den Ort angegeben haben? Oder eine Zeitung hat davon berichtet und den Namen als auch den Ort erwähnt?

Stelle ich mir jetzt nicht soooo aufwändig/ausgefeilt vor...

Ach hab die Grafik zum Thema FB Status alla "Mädchen entführt, teilt diesen Status blablablob" gefunden

kTzPM.jpg

mal ne frage für leute die geschäftliche facebookseiten nutzen/betreuen...

hat jemand eine ahnung, wie man im navigationsmenü neue reiter hinzufügen kann? amazon.com hat dort beispielsweise unterpunkte wie "careers", "support" und ähnliche sachen. weiß jemand wie das funktioniert?? teilweise sind das richtige apps, die dahinter stecken, bei den beiden genannten kommt mir das aber eher wie ein statischer inhalt vor.

Neues FB Profil-Design "Timeline" kommt:
http://www.radiobremen.de/bremenvier/programm/themen/timeline102.html

Joa, ist ganz ok, auch wenns einen auf den ersten Blick erschlägt.

Bin mir noch nicht sicher ob ich auf den Zug aufspringen soll.
In dem Link von Flips macht es etwas den Eindruck, als würde man damit ein gutes Stück Selbstbestimmung an FB abgeben.
Wenn man sich das ganze direkt bei FB durchliest gewinne ich jedoch den Eindruck, dass ich weiterhin selber bestimmen könnte, was ich preisgebe und was nicht.
Was sind denn konkret die Nachteile der Chronik?

Vor- wie Nachteil ist halt, dass alles was du postest und auch jemals gepostet hast, nun übersichtlicher dargestellt wird. Angenommen du warst schon 2004 auf Facebook, das ist ja heute für andere User nahezu verschollen. Das wird nun wohl anders sein. Im Grunde ändert sich dabei aber nicht viel. Du entscheidest immer noch, was du mit wem teilst.

Zurück
Oben