Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Fable 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ok, dann mach ichs einfach so... schließlich hab ich schon 5 versuche hinter mir. aber in dem moment wo ich mich absichere, klappts wahrscheinlich sowieso auf anhieb. ist ja meistens so.

Sagt mal, wie lange soll das denn dauern, bis der Spaß in dem Titel aufkommt. Ich geh pro Kampf mindestens 12 Mal zu Boden. An Geld komm ich auch nicht, Waffen auch nicht, aufleveln dauert Jahre genauso wie die Ladezeiten. Absolut langweiliges und spaßfreies Spiel.
Edit:
Außerdem bin ich abgrundtief böse ohne dass es darauf angelegt habe, aber jeder Nieser im Spiel ist ja ne Straftat. Und wenn ich keinen Bock habe, mein sauer verdientes Gold loszuwerden oder wieder ne blöde Quest zu machen, dann muss ich mich ja wiedersetzen. Mein Char sieht sowas von scheiße aus. Blödes Grinsen, Hörner, mehr Narben als Haare. Und erwähnte ich schon die Ladezeiten?

Das kämpfen fand ich mehr als nur leicht.
Am besten du kämpft immer einen 360° Kampf und gehst auf jeden los und nicht nur auf einen.

An Geld kommst du per Trick ganz leicht. Geh zum Schmied arbeiten und kauf dir von dem Geld ein Haus. Stell danach die 360 Uhr um ein Jahr noch vorne, kauf dir von dem Geld noch eins oder stell die Uhr nochmal vor wenn es noch nicht reicht.
So bekommst du recht leicht sehr viel Geld und hast auch im späteren Verlauf keine Geldsorgen mehr, wenn du alle 5 Minuten über 6k Goldstücke bekommst.

Kommt immer auf den Zauber und deren Stufe an.
Schock auf Stufe 5 vernichtet so ziemlich alles in einem großen Umkreis.

Am besten ist eine Kombi aus Zeit verlangsamen und einem starken Schadenszauber.

Einige Zauber sind in meinen Augen eh nicht das gelbe vom Ei.

Welche hast du denn bisher gelernt?

Gut, benutzt habe ich die nie, da mich der Zauber vom sehen/Beschreibung etc. nicht überzeugt hat.

Kannst ja die Punkte von den Schwertern wieder wegnehmen, was anderes leveln und schauen ob dir das besser liegt. Würde das ganze nur in einem Gebiet mit Gegnern machen und das nicht verlassen, wenn dir die anderen Zauber nicht zusagen (Stichwort Speichern).

Wirklich nützlich sind die Zauber erst auf Stufe 5. Da hauen die dann aber auch 10 Gegner auf einmal um. Lustig ist auch der Ghoul Kristall, wenn man die Waffe damit ausrüstet ist man quasi unsterblich, weil man für jeden Schlag nen beträchtliche Menge Lebensenergie zurückbekommt.

Hab mich heute mal intensiv mit Fable 2 beschäftigt, also ich finde es zar immer noch sehr gut, aber den ersten Teil finde ich bisher um einiges besser. Erstmal stört es micht total das die Karte nicht mehr mitten im Spiel ist und man immer ins Menü gehen muss, zweitens stört mich die Linie der ich hinterher renne. Auch das Kampfsystem finde ich nicht mehr so gut, wie im ersten Teil.

Schlimm ist irgendwie auch die Menüführung, damals konnte man ja aussuchen was in der Schnellauswahl ist (also was man mit dem Digi-Kreuz anwählt) jetzt hingegen scheint da ja je nach Situation was halbwegs passendes drin zu sein...

Auch blöd sind die ganzen Schatztruhen usw. da ist ja andauernd irgendein Mist drin, den man meistens überhaupt nicht braucht.

Die Grafik finde ich aber sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, wie extrem der erste Teil damals teilweise ruckelte, in der Hinsicht hat man einen großten Sprung gemacht, auch hat das Spiel ein wunderschönes Design wie ich finde. Die Story/Missionen sind bisher auch ganz gut gemacht, die ganzen Möglichkeiten nehmen den Quest bringen zumindest mir auch viel Spaß, wobei das auch teilweise recht sinnlos ist.

Iro schrieb:
zweitens stört mich die Linie der ich hinterher renne.

Den kann man deaktivieren. Ich fand ihn sehr nützlich, da man die KArte ja vergessen kann, hätte ich sonst keinen bock gehabt, mir meinen Weg selbst zu suchen.

Iro schrieb:
Die Grafik finde ich aber sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, wie extrem der erste Teil damals teilweise ruckelte,

Naja, dann spiel mal ein wenig weiter. Gegen die Slowdowns, die da teilweise kommen, lief Fable 1 richtig flüssig.

Zurück
Oben