Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Südkorea in Yeongam 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sonic2k

The Hedgehog
Administrator
Herzlich willkommen im F1-Thread zum kommenden Rennwochenende in Yeongam!

Vorschau auf den Grand Prix von Südkorea: Die Geschichte des Landes, auf welchen Säulen die Wirtschaft steht und was den Kurs so speziell macht

weiterlesen

z1380889441.jpg

Die Strecke

Der Landkreis Yeongam liegt im westlicheren Teil von Südkorea. Ein kleiner Streifen grenzt an das Gelbe Meer an - und ganz in der Nähe gastiert die Formel 1. Allerdings liegt nur die Stadt Mokpo im näheren Umkreis; das Einzugsgebiet um die Metropole Seoul befindet sich geschlagene vier Zugstunden entfernt.

weiterlesen

Name Marina-Bay-Street-Circuit
Name Korea-International-Circuit
Länge 5.615 Meter
Runden 55
Distanz 308,630 km
Ortszeit MESZ +7 Stunden
Start 08:00 Uhr MESZ

vu52.jpg

Wichtige Links:

wetter.com

Formula1.com LiveTicker

RTL Live-Stream (Qualy und Rennen)

TV-Programm

KT-Formel 1 Saison 2013-Tippspiel neu

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-180324-hamilton-vettel-speed-nur-mit-traktionskontrolle/
http://www1.skysports.com/watch/video/sports/f1/8953810/hamilton-considers-red-bull-pace

Hamilton zur pace von Vettel in Singapur. Ich glaub ja das Thema wird so schnell nicht vom Tisch sein.

http://www.autosport.com/news/report.php/id/110365
auf deutsch: http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-180535-neuzugang-mclaren-kuendigt-grosse-schlagzeilen-an/

Adrian Newey zurück zu McLaren?

hehe naja wahrscheinlich nicht, aber ich frag mich welcher Name da sonst für Schlagzeilen sorgen soll laut Whitmarsh. Allison geht zu Ferrari und sonst sind auch alle grösseren Namen bereits verpflichtet. :?

Mutzi schrieb:
Gott sei Dank bin ich heute nicht früh aufgestanden :kaffee:

Klar, ich war heute am Fernseher live dabei. 7 Uhr ist doch völlig in Ordnung.
Ich fand auch die alten Zeiten klasse, als man für das Japan-Rennen mitten in der Nacht aufstehen musste. :dhoch:

Rocketracer schrieb:
Mutzi schrieb:
Die Strecke ist schrecklich, genauso wie das drumherum.

Ich habs mal korrigiert. :D

ich finde die Strecke richtig gut. Es gab richtig schöne Duelle und gute Kontermöglichkeiten.

grossartig wie Hülkenberg gefahren ist :dhoch: Das hat Spass gemacht, dem Kampf um Platz 4 und 5 zuzusehen.

Vettel war, abgesehen von den Safety Car Phasen, rund 20 Sekunden im Bild. 10 beim Start, 10 bei der Zieleinfahrt :sleep:
sicherlich verdient für das ganze Red Bull Team und eine weitere perfekte Leistung von Vettel, aber es ist einfach unfassbar langweilig, wenn jemand derart dominiert.

Für Südkorea-Verhältnisse war das ein gutes Rennen. :D

Glückwunsch an Vettel für die erneut dominante Vorstellung. Matchball in Japan!
Bester Fahrer für mich heute war Hülkenberg, ein unfassbar gutes Rennen von ihm. :shock:
Lotus war ebenfalls stark, Mercedes und Ferrari waren hingegen enttäuschend.

Red Bull wird jetzt jedes der fünf verbliebenen Rennen gewinnen. Vielleicht kann man sogar die 2011er Rekord Saison toppen. Unglaublich wie Red Bull in der zweiten Saisonhälfte zulegt. Newey ist wirklich ein Genie.

Schade, vor drei Jahren hab ich mir noch den Wecker gestellt.
Die RB Dominanz hat mir persönlich die F1 kaputt gemacht.
Der Meister aller Klassen heißt Newey.
Dazu einen guten Fahrer wie Vettel und das Feld hat über Jahre keine Chance.
Klar, es geht noch um die Plätze dahinter aber wenn ich beim Fußball vorher weiß,
wer die CL gewinnt, schau ich mir die Finalspiele nur an, wenn ich nix besseres
zu tun hab. So ist es bei der F1 auch.

Hätte Vettel wenigstens n halbwegs konkurrenzfähigen Fahrer ins andere Cockpit bekommen,
gäbe es vielleicht wenigstens teaminterne Duelle aber das soll auch nicht sein.

Allerdings schön für die Familie, denn ich kann die Sonntage schön verplanen ohne das
Gefühl zu haben, was zu verpassen.

Dazu kommt die F1 Polizei, die nahezu alles abstraft und lächerliche Regelungen wie
DRS etc.

Na ja, solche Dominanzen gab es schon oft in der F1 und irgendwann ist
auch die jetzige vorbei.

Mutzi schrieb:
Newey ist wirklich ein Genie.

Newey in Ehren, er ist sicherlich hauptverantwortlich für die starke Leistung von Red Bull in den letzten Jahren.
Aber letztendlich hat Red Bull auch um Newey herum einfach ein starkes Team.

Hinzu kommt, dass die Konkurrenz sich auch noch selber schwächt und gegenseitig die Punkte wegnimmt.
So macht man es Red Bull auch leichter.

Die RB Dominanz hat mir persönlich die F1 kaputt gemacht.
Der Meister aller Klassen heißt Newey.

Ja, leider. In den 90er Jahren gab es zu den "Gott Autos" von Newey noch den "Gott Fahrer" Schumacher als Gegenwicht. Dadurch waren die Meisterschaften bis zum Schluss spannend. In der heutigen Formel 1 ist die Kombi Vettel und Red Bull unschlagbar. Niemand wird sie stoppen.​

Na ja, solche Dominanzen gab es schon oft in der F1 und irgendwann ist
auch die jetzige vorbei.

Wir können uns glücklich schätzen, dass 2014 vieles umgekrempelt wird, sonst würde die Dominanz ewig so weitergehen.​

Hätte Vettel wenigstens n halbwegs konkurrenzfähigen Fahrer ins andere Cockpit bekommen, gäbe es vielleicht wenigstens teaminterne Duelle aber das soll auch nicht sein.

Das war eine maßlose Enttäuschung. Statt einen echten Racer zu verpflichten, hat man einen bequemen Nr. 2 Fahrer verpflichtet. Gut für Vettel, gut für den teaminternen Frieden, aber schlecht für uns Motorsport Fans.​

@ snowman

Hand aufs Herz, wenn die Dominanz von Ferrari und Alonso so wäre, hättest den Post dann auch so geschrieben? (soll kein Bash oder sonstiges sein)

m1ke82 schrieb:
@ snowman

Hand aufs Herz, wenn die Dominanz von Ferrari und Alonso so wäre, hättest den Post dann auch so geschrieben? (soll kein Bash oder sonstiges sein)

dann würde er komplett in Rot schreiben:grins:

Vettel Dominanz hin oder her, heute morgen gab es tollen Motorsport zu sehen, echte Überholmanöver und tolle Zweikämpfe:dhoch:

nach den letzten Rennen echt super anzuschauen

Leider viel Pech bei Rosberg der sicher aufs Podium gefahren wäre ohne den blöden Schaden:nein:

m1ke82 schrieb:
@ snowman

Natürlich nicht. Ich bin Fernando Fan, das weiß jeder.
Ich würde aber jeden verstehen, dem es so erginge, wie mir jetzt.

Ich will Fernando siegen sehen UND ich will Spannung.
Aktuell bietet mir die F1 nichts davon.

Zurück
Oben