Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Belgien in Spa-Francorchamps 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Barry the Scary schrieb:
War das eigentlich kein frühstart von Maldonado?

Doch, ich denke schon. Ich gehe mal davon aus, dass er dafür einer der beiden Strafen kassiert hat.

Maldonado erhält für eine Kollision mit Timo Glock 5 Strafplätze plus Frühstart nochmal fünf Strafplätze. :fp:
http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2012/09/Fuenf_plus_fuenf_macht_zehn_Harte_Strafe_fuer_Maldonado_12090206.html

Die Strafe für Grosjean ist schon hart.

Klar, das war dumm und unnötig. Aber letztlich eine "normale" Startkollission. Für den Dominoeffekt kann man ihn persönlich nicht verantwortlich machen.

Zimtzicke schrieb:

Klar, das war dumm und unnötig. Aber letztlich eine "normale" Startkollission. Für den Dominoeffekt kann man ihn persönlich nicht verantwortlich machen.

Die Strafe ist für die Summe aller Grosjean Fahrfehler in dieser Saison. Der heutige Unfall hat nur das Fass zum Überlaufen gebracht.

Offiziell: Keine Strafe für Schumi!

Ich finde die Strafe für Grosjean völlig gerechtfertigt. Seine Aktion war einfach nur dumm und letztendlich das letzte Glied in einer Kette von Startkollisionen in dieser Saison.

Maldonado erhält die Strafplätze, weil er seine Durchfahrtsstrafe durch den Ausfall gar nicht mehr antreten konnte. :ugly:

Zimtzicke schrieb:

naja, eine normale Startkollision heisst für mich, dass zwei fahrer eineinander fahren beim anbremsen oder in der Kurve, und nicht dass ein Fahrer einen anderen so weit abdrängt, bis es zu einer Kollision kommt mit 200km/h
das war grob unsportlich und gefährlich.
hinzu kommt, dass er sich schon diverse Aussetzer geleistet hat.

für den Dominoeffekt kann er natürlich nicht bestraft werden. wird er ja auch nicht, denn eine Sperre von einem Rennen und ein Taschengeld als Strafe wird dem, was er indirekt Alonso und den Sauber angetan hat, kaum gerecht :deal:

yop Sutil hat dem Eric Lux von Lotus in einem Club mal nen Glas gegen den Hals geschlagen

Glaube eher das D'Ambrosio fahren wird. Ist ja auch Ersatzfahrer und hat schon eine Saison F1 Erfahrung:deal:

Hamilton zu Mercedes, Schumacher vor dem Aus?:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/09/Jordan_Hamilton_zu_Mercedes_Schumi_vor_dem_Aus_12090515.html

Allerdings finde ich das Gehaltsargument ein wenig schwachsinnig - als würde Mercedes Hamilton mehr zahlen als McLaren... :kaffee:

Glaube ich nicht, zumindest noch nicht für nächstes Jahr. Lewis Hamilton ist nicht blöd und wechselt von einem Siegerteam in ein Mittelfeldteam. Es sei denn, er hat Hintergründe zu der Motorengeschichte, die die Öffentlichkeit nicht weiß.
Eddie Jordan labert schon seit einiger Zeit ziemlichen Quatsch. Er hatte letztes Jahr schon gesagt, dass Schumacher zurücktreten würde.

Bekommt Hamilton von Mercedes 75 Millionen für 3 Jahre?:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/09/Mercedes_lockt_Hamilton_75_Millionen_fuer_drei_Jahre_12090602.html

Wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen. In Stuttgart drehen alle schon am Rad, weil Mercedes überhaupt in der Formel 1 aktiv ist und einen Michael Schumacher verpflichtet haben.
Warum sollte Mercedes nun so viel Geld ausgeben?

Wer weiß, vielleicht wechselt Schumi ja zu Ferrari? ;)

Diese ganzen bezahlten TV F1 Experten wie Lauda, Jordan, Coulthard, Brundle usw. sind schon ziemlich nervig. Ich les das gar nicht mehr, was die immer von sich geben. Die müssen über irgendwas quatschen, sonst bekommen sie kein Geld. ;)

Zurück
Oben