Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Alle Neuigkeiten und Informationen zur Saison 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, der Renault-Motor im Lotus IST super. Der neue Honda-Motor muss sich erst noch beweisen. ;)

Allgemein hat Lotus 2013 die wesentlich bessere Figur gemacht als McLaren. So Dinge entscheiden auch, wenn es um langjährige Millionen-Verträge geht.

Ich persönlich würde aus der Vergangenheit heraus auch eher auf McLaren setzen, aber Stand heute? Die Fahrerfrage für 2015 dürfte auch eine Rolle spielen. Da sind beide Teams eher dünn besetzt. Kimi weg von Lotus, Button ein alter Mann...
 
Woher weisst du, dass der Renault Motor super ist? :? Der muss sich doch genauso erst noch beweisen, genauso wie Mercedes und Ferrari (und später auch Honda).

Bei Lotus wird man nach all den Abgängen erst mal abwarten müssen, ob sie noch so konkurrenzfähig sind wie früher. Was aber für Lotus sprechen dürfte ist, dass die Sponsorfläche bei denen weit günstiger zu haben sein dürfte als bei McLaren.
 
als ich das Bild vom Force india sah dachte ich mir : "schick, ich frage mich wo die großen neuerungen an der Optik bleiben" und Siehe da Mclaren Präsentiert das neue Auto:ugly:

Wahnsinn sieht das bekloppt aus.

aber wie jedes Jahr werden wir uns an neuerungen gewöhnen.


Was hat es denn mit dem Getriebe auf sich? hab wohl was verpasst?!
 
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FkMh_PCfWTo[/vid]

Ist von Jerez, wo Mercedes heute gefahren ist. Klingt besser als befürchtet.
 
Na ja, der Renault-Motor im Lotus IST super. Der neue Honda-Motor muss sich erst noch beweisen. ;)

Allgemein hat Lotus 2013 die wesentlich bessere Figur gemacht als McLaren. So Dinge entscheiden auch, wenn es um langjährige Millionen-Verträge geht.

Ich persönlich würde aus der Vergangenheit heraus auch eher auf McLaren setzen, aber Stand heute? Die Fahrerfrage für 2015 dürfte auch eine Rolle spielen. Da sind beide Teams eher dünn besetzt. Kimi weg von Lotus, Button ein alter Mann...
Das mit Honda meint ich, da ein jap. Sponsor wohl eher zu nem Team tendieren könnte das auch nen jap. Motor im Heck hat..
 
das erleuchtet mich jetzt nicht wirklich Zimti:ugly:

Die müssen diese Saison mit einer Getriebeabstufung fahren. Für ALLE Rennen. Was irgendwie Quatsch ist, denn jede Strecke hat eine andere Charakteristik. Der 7. Gang muss also wohl so ausgelegt sein, dass er die höchste Geschwindigkeit der Saison erreicht. Und die Gänge darunter... halt irgendwie zusammengequarkt.

Der Sinn erschliesst sich mir nicht, aber Bernie will es wohl so.
 
Die müssen diese Saison mit einer Getriebeabstufung fahren. Für ALLE Rennen. Was irgendwie Quatsch ist, denn jede Strecke hat eine andere Charakteristik. Der 7. Gang muss also wohl so ausgelegt sein, dass er die höchste Geschwindigkeit der Saison erreicht. Und die Gänge darunter... halt irgendwie zusammengequarkt.

Der Sinn erschliesst sich mir nicht, aber Bernie will es wohl so.

Es gibt dieses Jahr noch einen achten Gang, der wohl nur bei High Speed Abschnitten / Strecken eingesetzt wird.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass es dieses Jahr keinen (K)ERS Knopf geben wird und die Zusatz PS automatisch abgerufen werden. Aber keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. Bei 33 Sek. pro Runde, müsste man den sehr oft drücken.

Der V6 Turbo Sound ist natürlich etwas enttäuschend. Es wird wohl keine Katastrophe werden, aber ich vermissen den guten alten Klang der V12 / V10 Triebwerke. Hoffentlich werden die Autos nicht zu langsam, schließlich ist es immer noch Formel 1 und nicht irgendeine x-beliebige Rennserie.
 
Zurück
Oben