Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Alle Neuigkeiten und Informationen zur Saison 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätte zwar nie gedacht, dass ausgerechnet ich diese Frage mal stellen muss, aber... fahren die dieses Jahr mit den neuen Motoren? Hat sich sonst was wichtiges am Reglement geändert?

Ich habe letztes Jahr gegen Mitte der Saison die Lust verloren und das so gut wie garnicht mehr verfolgt, zumindest das Rahmenprogramm...
 


30 Sekunden Kers... ? :staun: :vogel:

Was ist nur mit dem guten alten Rennsport passiert?
Kers und Klappflügel sollten aus dem Motorsport verbannt werden!

Ich meine wenn eine Rennserie solche "Extras" braucht, dann ist doch irgendwas falsch daran.
Dier sollten einfach wieder breitere Reifen und dickere Spoiler an die Autos bauen, damit das Überholen endlich wieder ohne diesen Firlefanz möglich ist.
 
Caterham wird leider wieder ein Kackauto bauen und die beiden werden hinterher fahren :(

Ich freue mich allerdings sehr für Koba, dass er wieder in der F1 aktiv ist:dhoch:
 
Wahrscheinlich schon, aber anderseits werden die Karten dieses Jahr neu gemischt und ich fand Caterham hatte schon immer das grösste Potential von den neuen Teams. Vielleicht werden wir ja überrascht und Caterham findet den Anschluss ans Mittelfeld.
 
Ich freue mich auch für Kobayashi. :dhoch:
Auch wenn ich es ähnlich sehe wie Sonic2k, Caterham war in letzter Zeit dann doch eher enttäuschend.
 
McLaren ohne Titelsponsor:
http://www.motorsport-total.com/f1/...ntation-ohne-neuen-titelsponsor-14012109.html

Schon krass, wenn ein Team wie McLaren nicht mal Sponsoren anziehen kann. Kein Wunder haben die kleinen Teams Geldnöte.

Aber Interessante Aussage von Jonathan Neale zur finanziellen Situation von McLaren:

"Moreover, and importantly, McLaren Group is a private organisation, not a PLC," he adds. "As such, whereas in previous years we've sometimes shown a very healthy profit, running to tens of millions of pounds, we don't have shareholders demanding that we do that every year, as PLCs do. Indeed, our shareholders don't take dividends - instead they're motivated by the desire to make the McLaren Group an even greater and even more successful powerhouse of technical innovation than it is already. The recent success and exciting potential of McLaren Automotive and McLaren Applied Technologies prove that.

"So, bearing all the above points in mind, I'm pleased to say that McLaren Racing will have a larger operational budget available to it in 2014 than it's had in any previous season in McLaren's history.

http://www.pitpass.com/50757/Exclusive-Were-in-good-shape-says-McLarens-MD

Also scheint man dank den Erfolgen von McLaren Automotive einiges wieder in die F1 investieren zu können. Scheint so als wären sie gut aufgestellt, das ist beruhigend.
 
Na ja, für McLaren wäre ja auch kein Sponsor ausreichend, der 3Eurofuffzich bezahlt. Und für die richtig grossen Geldgeber war die Saison 2013 sicher suboptimal als Pro-Argument. Und vorher war auch eine längere Durststrecke bei den Erfolgen. Zumal ja nächstes Jahr auch noch ein Motor-Wechsel ansteht, der die Zukunft ungewiss erscheinen lässt. Das mit Honda kann schnell gut funktionieren, aber auch nicht.

Das Geld sitzt auch bei den Sponsoren nicht mehr so locker und wenn ein Konzern Millionen ins Sponsoring investiert, muss halbwegs sicher auch was dabei rum kommen.
 
125685.jpg


Erstes Bild vom 2014er Force India
 
Zurück
Oben