Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2012 - KT F1-WM 5. Rennen - Suzuka - Sonntag 2. Dezember- BEENDET

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab kurz die Luft angehalten gehabt, ich hatte eben auch den Bremspunkt nicht erwischt, sah wie du ankommst und wollte noch warten bis ich wieder auf die Strecke fahre und da kommst du dann keine 10cm an mir vorbei. :ugly: ALTER! Ist aber geil.

Wieder mal schade, dass es keine Replays gibt.
Das muss ich dir zu Gute halten, dass du warten wolltest, bevor du wieder auf die Strecke kommst. :dhoch:
Nur das ich dann zu blöd bin, rechtzeitig zu bremsen, ist natürlich mein persönlicher Bug.
Diese Spitzkehre war eh komisch anzufahren, weil da immer die Räder blockierten, auch mit Bremskraft nach hinten verteilt und leichtem Bremsdruck. Vor anderen Kurven konnte man dagegen nahezu voll durchdrücken, ohne die Räder blockieren zu lassen.

Ja, das Rad vorne rechts tendiert dort immer zum Blockieren... A propos Bremsbalance verstellen. Das ist - wenn man das konsequent in jeder Runde tun will - auf dem D-Pad schon sehr, sehr umständlich, v.a. wenn man manuell schaltet und auch noch das Gemisch fleissig verstellt... Dann noch das schwammige Kreuz, also irgendwann habe ich es halt dann sein lassen mit der Änderung der Bremsbalance und etwas früher und feinfühliger gebremst. Irgendwie hatte ich fast Knoten in den Fingern :ugly:

Wieso dort das rechte Vorderrad immer blockieren sollte, ist vom Streckenverlauf her aber auch unlogisch: Es ist schon so, dass das dieses Rad in der Rechtskurve "leicht" wird, allerdings müsste die darauf folgende Laständerung auf der kurzen Gerade ja gerade dazu führen, dass das äussere Rad mehr belastet wäre, d.h. das rechte Vorderrad dürfte nur in der Rechtskurve selbst vor dem linken Rad blockieren... Ein Geheimnis merh :?

1.34.3xx bin ich am Samstag gefahren, ob ich davor nochmals schneller war kann ich mich nicht erinnern. Time Trial war irgend eine 1.33.xxx Zeit, aber diese Zeiten schaffe ich in der Qualifikation eigentlich nie...

Und bei Dir?

In Japan ist es einfach unglaublich schwer, eine ganze Runde fehlerfrei zusammenzukriegen. Es gibt kaum eine einfache Passage auf der Strecke, statt dessen unglaublich viele Möglichkeiten, Zeit zu verlieren... Ich bin gestern im ersten Stint mit Sprit für 8 Runden rausgefahren :ugly: einfach, um möglichst viele verkehrsfreie Runden fahren zu können und die Standzeiten an der Box kurz zuhalten. Das zusätzliche Gewicht auf den ersten Runden nahm ich gerne in Kauf, da ich vor dem Rennen - Geburtstagsfete und x-box-Aktualisierunge sei dank - nur zwei Runden einfahren konnte... Gleich auf meiner ersten schnellen Runde bin ich auf Melphiz aufgefahren obwohl ich ordentlich Platz auf der Sart/Ziel gelassen hatte. Kurz vor der Haarnadel habe ich mich reichtlich unsportlich an ihm vorbeigequetscht, aber ansonsten hätts gekracht - ich war zwar früh auf der Bremse allerdings nicht früh genug.

Die Doppel rechts vor der Haarnadel war übrigens die Stelle, woch ich gestern jeweils sehr viel Zeit auf Dich verloren hatte, aber wenn ich die erste rechts im 5. gefahren wäre, hätte ich mit weich dosierter kleiner Bremsscheibe kaum genügend verzögern können für die 2. Gang- rechts... So nahm ich halt in Kauf, die erste im 4. zu fahren und so etwas Zeit einzubüssen und stattdessen 27 Rudnen on track zu bleiben :deal: War mein erstes KTWM-Rennen ohne eigentlichen Ausritt.
Lap eins war echt wie auf Eiern... Ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass ich in der ersten Runde mit Euch nicht mithalten kann.

Aktuell ist ein wenig so wie bei Alonso und Vettel in den letzten Rennen:
Im Qualifying hab ich keine Chance, im Rennen komm ich dann wenigstens wieder heran (siehe Alonso), Du fährst einfach vorne weg (siehe Vettel). :ugly:

Obwohl ich mich nach den ganzen Strafen gestern eher wie Maldonado oder Grosjean gefühlt habe. :gerri:

Das Kiesbett nach der zweiten Rechtskurve im zweiten Sektor könnte man übrigens problemlos nach MAXstarPETE oder mir benennen, so oft waren wir dort unterwegs. :ugly:

Ich werde nur noch PC Sim Racing machen. Xbox ist fürn Hintern. Ich mache gestern die Xbox an. Aber es konnte sich zum verrecken nicht mit LIVE verbinden. Internet war an, Gold hatte ich verlängert. Hab Lan kabel nochmal raus gezogen und neu eingesteckt. Nichts geht. Wlan Router neu gestartet, auch nix. Xbox neu gestartet auch nix .. kanns doch nicht sein

Rocketracer schrieb:
Aktuell ist ein wenig so wie bei Alonso und Vettel in den letzten Rennen:
Im Qualifying hab ich keine Chance, im Rennen komm ich dann wenigstens wieder heran (siehe Alonso), Du fährst einfach vorne weg (siehe Vettel). :ugly:

Obwohl ich mich nach den ganzen Strafen gestern eher wie Maldonado oder Grosjean gefühlt habe. :gerri:

Das Kiesbett nach der zweiten Rechtskurve im zweiten Sektor könnte man übrigens problemlos nach MAXstarPETE oder mir benennen, so oft waren wir dort unterwegs. :ugly:

da hast ma recht, aber speziell nach dem SC konnte ich endlich mal die pace halten und hab kaum zeit auch das führungstrio verloren, aber in rd 1-10 oder so, übel teilweise verrotz in der haarnadel...

Die Haarnadel ist auch so eine Geschichte... Da muss man echt schleichen und seeeeeeeeeeehr geduldig sein, bis man wieder aufs Gas treten darf. Für Suzuka gilt noch mehr als für die meisten anderen Strecken, dass sich zu viel Risiko nicht lohnt... Ein Ausritt und man hat ein zeitliches Handicap, das sich trotz besserer Rundenzeiten kaum mehr aufholen lässt... Insgesamt aber schon cool, wie wenige Fehler passiere. Die Duelle mit Mutzi und Rocket gingen gestern jeweils über mehrere Runden und nur ganz selten hat einer mehr als ein paar Zehntel verloren :dhoch:

wil schrieb:
Die Duelle mit Mutzi und Rocket gingen gestern jeweils über mehrere Runden und nur ganz selten hat einer mehr als ein paar Zehntel verloren :dhoch:

Naja, ich hatte gegen Dich nicht wirklich eine Chance und hab doch einige Zehntel pro Runde verloren. :kaffee:
Mein Renningenieur sagte mir jede Runde erst mal, welche Zeiten ich fahren muss, um Dich überhaupt einzuholen. Er hat sich gar nicht mehr eingekriegt. :ugly:

Das bisher beste Duell bleibt bei mir weiterhin in Indien gegen Dich. :dhoch:

Mit dem Update hatte ich gestern auch Probleme, hat bestimmt 10 Minuten gedauert. Dann war noch ein Update von F1 fällig, wonach ich mich nicht wieder mit Live verbinden konnte. Erst nach einem Restart der Konsole hat es endlich funktioniert.

@ Rocket: Ja, ein Duell wie in Indien wird es wohl so schnell nicht mehr geben, das war einfach grandios!

@ Kellewap: Ich hab auch etwas fechte Hände gekriegt, als die Box da so gemächlich vor sich hingeladen hat :schreck: Aber man hätte ja auch schon ein oder zwei Tage früher on gehen können und schauen, ob es wieder mal ein Update gibt... :tip: Ich muss aber eben immer zwischen PC und Box umstöpseln - ja ich lebe noch etwsa in der multimedialen Steinzeit, aber nach unserem Umzug ins neue Heim wird das gaaaaaaaaaanz anders: Nächstes Jahr Hightech (Motor)home für die hoffentlich neue WM.

Ist das eigentlich fix, dass es 2013 keine F1 für die next gen (wann kommt die eigentlich) geben wird? Kann mir kaum vorstellen, dass man für eine last gen Konsole in einem Gamingverrückten Kreis wie hier genügend Fahrer zusammenkriegen wird... Wenn ich mir vorselle, aktuell eine WM an der alten Box zu fahren, schreckt mich das auch ein klein wenig ab...

@wil, umstöpseln, wat'n dit :D PC via DVI, 360 via HDMI, Audio geht bei beiden nicht über HDMI, sondern per Adapter auf 'n Verteiler zu den Studiomonitoren
Steinzeit hin oder her, ist doch nu keen Ding :P

Soweit ich das richtig im Kopf habe: In einem Interview wurde mal erwähnt, dass F1 2013 nur für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen würde, sofern die Next Gen im selben Jahr erscheint.
Beobachtet man aber aktuell die Tweets von Steve Hood, dann könnte man auf die Idee kommen, dass auch für die Next Gen etwas im Anmarsch ist.

Ich gehe davon aus, dass der Nachfolger der Xbox 360 Ende 2013 erscheint. Bestätigt ist natürlich noch nichts. Wenn dem so ein sollte, werde ich meine Xbox 360 wohl vorher verkaufen und somit bei einer KT-WM leider nicht dabei sein. :traurig:

Ich verweise zu dem Thema gerne auf meinen anderen Thread:
www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=18808

:D

Umstöpseln? Umgangssprachlich für umstecken... :D

Aber das schien Dir ja klar - ich muss aber nicht den Bildschirm umstecken, sondern das Internetkabel ;) Und ja, ich weiss dass das keine so grosse Hexerie wäre, Router, trullalla, traritrara, aber vor F1 2012 hatte ich auch nie über live gespielt...

Zurück
Oben