Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2012 - KT F1-WM 2. Rennen, Belgien - BEENDET

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

c84kl3400q7uud82k.jpg


Termin: Sonntag, 21. Oktober 2012

Zeitplan:
20:00 - 20:15 Uhr Einfinden in der Lobby
20:15 - 20:30 Uhr Qualifikation
20:30 - 21:15 Uhr Rennen

Rennlänge: 50%

Erlaubte Fahrhilfen: Traktionskontrolle, automatische Schaltung und Ideallinie



Rennergebnis:
c8autyo0htfmtrxiw.jpg

Pole: wil
c8auefgxwdj95e4jc.jpg

1. Rocketracer - 25 Punkte
2. Barry the Scary - 18 Punkte
3. wil - 15 Punkte
4. kuhbesamer - 12 Punkte
5. Mutzi - 10 Punkte
6. MAXstarP3T3 - 8 Punkte
7. Nick Nameless - 6 Punkte
8. Ganlin - 4 Punkte
9. kellewap - 2 Punkte
10. Pil - 1 Punkt
11. extraleben
12. zonk_1989
13. i am Xbox (DSQ)

Schnellste Runde: Rocketracer

Reifen
c87e1g7az05w1nxn9.jpg

c87e1wme7n3386g45.jpg

Dabei:
1. Barry the Scary
2. Ganlin
3. I am a X-Box
4. Mutzi
5. wil
6. pil
7. rocketracer
8. kellewap
9. Nick Nameless
10. extraleben
11. zonk_1989
12. kuhbesamer
13 MAXstarP3T3

leider nicht dabei:
S3NZii (S3NZiiST4R)
Azurik
Patrick.B (?)
Ergebnis 2011:

Qualifying:

1. Klostabora 1:43.726
2. unholy Tyhous 1:44.863 (+1,136)
3. silbex360 1:46.501 (+2,774)
4. i am a iphone 1:46.635 (+2,908)
5. Nick Namel3ss 1:47.658 (+3,931)
6. sanifox 1:53.192 (+9,465)

Rennen:
1. Klostabora 42:25,485 , 1:44.998
2. Nick Namel3ss +1:05.451 , 1:49.497
3. silbex360 +1:49.871 , 1:49.365
4. i am a iphone + 1 Runde, 1:48.148
5. unholy typhus +1 Runde, 1:48.191
6. sanifox DNF, 2:14.005


Bitte reinschreiben wer dabei ist und wer nicht.
 
Das Konsolentreff Formel 1 Weltmeisterschafts Fahrerlager gratuliert dem Fahrer Barry the Scary zum Jubiläum:

10. Grand Prix in der KT F1-WM (Saison 2010-2011-2012) :bier::dhoch:

Willkommen im elitären Kreis der KT F1-WM Piloten! :D
 
Barry the Scary schrieb:
Rocketracer schrieb:
Dabei!

Barry the Scary schrieb:
Die Zeiten in der Qualifikation werden dieses Jahr jedenfalls deutlich höher ausfallen als letztes Jahr

Ohja, das stimmt. Und wenn es regnet, dann darf man wahrscheinlich froh sein, unter 2 Minuten zu bleiben. :ugly:

und warum ist das so? sind die Autos langsamer geworden?

Im Allgemeinen sind die Autos durch den Verbot des "Blown Diffuser" langsamer geworden, ja.
Außerdem scheint man in diesem Jahr einen Fokus auf realitätsnäheren Rundenzeiten gehabt zu haben.
 
In welchem Modus kann man denn unter Multiplayer-Bedingungen üben? Zeitfahren war bisher ja immer ungeeignet. Alleine kann man leider kein Online-Rennen mit KI-Gegnern starten.

Nach 1 Stunde testen bleibt bei mir Ernüchterung und die Erkenntnis, dass ich mit F1 Games von CM nicht so richtig zurecht komme. Nahezu keine Runde war fehlerfrei, weil Steuerung und Fahrverhalten noch immer tricky sind.
Für das Rennen erwarte ich mich auf den hinteren Plätzen. Freue mich aber darauf, zu sehen, wo ich wirklich stehe.
 
Du kannst doch aber Rennen üben unter Schnelles Rennen, also ohne echte Gegner, nur KI, das lohnt sich schon wie ich finde, gerade um den Start und die erste Runde im allgemeinen zu trainieren, sowie die eigene Ausdauer/Konzentration zu trainieren.
 
Bin gestern noch ein paar Longruns mit dynamischem Wetter gefahren - meine Erkenntnisse:

1.- Es gibt echt kaum ein komplett trockenes Wochenende in Spa :schreck:
2.- Das dynamische Wettermodell hat schon echt geniale Momente: Auf gewissen Streckenteilen scheint die Sonne, auf anderen regnet es: Optisch ein Augenschmaus :dhoch:
3.- Die korrekte Reifenwahl ist echt eine Lotterie. Das ist zwar realistisch, nur dünkt mich z.B. der Effekt mit Intermediates auf regennasser Fahrbahn ziemlich übertrieben. Verpasst man den optimalen Wechselzeitpunkt bei stärker werdendem Regen nur um eine Runde kann man das Rennen gleich abschreiben. Es ist fast unmöglich, sich auf der Strecke zu halten :?
4.- Der Renningenieur dürfte deutlich mehr über die Wettertendenzen preisgeben - manchmal fühlt man sich etwas allein gelassen vom Team...
5.- Ich werde aus dem Regensetup der KI nicht schlau: Die scheinen mit denselben Flügeleinstellungen zu fahren wie im trockenen, anders ist deren Topspeed auf den Geraden imo nicht zu erklären.

Jemand mal ein paar Tipps, wie viele Veränderungen er beim Setup für Regenrennen vornimmt? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass es Sinn macht, massiv mehr Flügel zu fahren - nur komme ich mir dann vor wie der klassische holländische Camper auf der Passstrasse in Mitten eines Biketreffens....
 
Zurück
Oben