Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2011 - KT-WM 6. Rennen, Brasilien - 18. Dezember - BEENDET

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Saison war ein Erfolg, vor allem in Anbetracht der gigantischen Spielekonkurrenz (allem voran Forza 4, CoD MW3, Skyrim, Batman, Gears, Uncharted 3 usw.) in diesem Jahr.

Es gibt doch noch "Motorsport" Fans in diesem Forum und das macht mich glücklich :D :)

Ui, ein extra Beitrag zur Saison von Mutzi! :D
Ich bin gespannt. :)

Aber bevor ich hier mit Euch feier, seid Ihr erstmal alles Gegner auf der Strecke! :ugly: :cool:

Danke für diesen genialen Abschluss der Saison!

Glückwunsch an Barry zum WM-Titel! :dhoch:
Auch wenn ich ihn schweren Herzens abgebe, er hat ihn verdient!
2012 folgt hoffentlich die Revanche! :cool:

Ausführlicher Kommentar von mir kommt später.

img0768an.jpg

img0769t.jpg

Mein Beileid an alle, die nicht teilgenommen haben :)

Das war der beste, ausgeglichenste und spannendste Grand Prix in der gesamten KT-WM 2011!

In der Quali hatte Rocketracer gerade mal 0,2 Sekunden Vorsprung auf silbex und 0,3 Sekunden auf mich.

Bis zur Hälfte des Rennens hat geregnet. Und Silbex, Rocktracer und ich haben um den ersten Platz gekämpft. Erst als es aufgehört hatte zu regnen, hat sich das Blatt zugungsten von Rocketracer gedreht. Dann habe ich sogar Platz 2 an Barry the Scary verloren und 2 Runden vor Schluss ging mein Sprit alle. Für Platz 3 hat es trotzdem locker gereichet.

Pole Position: Rocketracer

Rennergebnis:

1. Rocketracer
2. Barry the Scary
3. Mutzi
4. i am a Xbox
5. silbex (DSQ)

Fahrer-Wertung mit Streichresultat nach aktuellem Stand:

1. Barry the Scary = 18, 25, 15, 0, 25, 18 = 101 Punkte
2. Rocketracer = 0, 0, 25, 25, 0, 25 = 75 Punkte
3. Mutzi = 15, 15, 12, 0, 12, 15 = 69 Punkte
4. Nick Nameless = 12, 18, 0, 18, 18, 0 = 66 Punkte
5. i am a Xbox = 25, 0, 0, 12, 15, 12 = 64 Punkte
6. Typhus = 10, 12, 10, 10, 0, 0 = 42 Punkte
7. MouseMan = 0, 0, 18, 0, 0, 0 = 18 Punkte
8. silbex = 0, 0, 0, 15, 0, 0 = 15 Punkte
9. Kellewap = 0, 10, 0, 0, 0, 0 = 10 Punkte
10. sanifox = 8, 0, 0, 0, 0, 0 = 8 Punkte
11. AZURIK = 6, 0, 0, 0, 0, 0 = 6 Punkte
12. Willinator -> 0, 0, 0, 0, 0, 0 = 0 Punkte
12. ghost2k5 -> 0, 0, 0, 0, 0, 0 = 0 Punkte
12. Alpacino80 -> 0, 0, 0, 0, 0, 0 = 0 Punkte

Team-Wertung mit Streichresultaten:

1. Lotus Renault = 101 Punkte
2. Mercedes GP = 93 Punkte
3. Ferrari = 72 Punkte
4. Williams Cosworth = 72 Punkte
5. Red Bull = 69 Punkte
6. McLaren Mercedes = 57 Punkte
7. Sauber = 10 Punkte

Ich hatte zwei Durchfahrtsstrafen und beide male kam mein Team raus und mir wurden die Reifen gewechselt. Beim zweiten Mal von Weichen auf Intermediates. Da hatte ich dann die Schnauze voll.

Alleine die erste Strafe war total bescheuert. Ich versuche iPhone zu überholen. Leider hatten wir beide die gleiche Idee und sind rechts gefahren, dadurch musste ich auf den Rasen ausweichen. Und ich bekomme für den Mist direkt eine Strafe aufgebrummt.

Und darüber das mir beim ersten Boxenstopp Trockenreifen aufgezogen wurden, wollen wir gar nicht anfangen.

Ich habe kein Problem wenn in durch eigenes Unvermögen hinterher fahre, aber das Spiel muss mir nicht noch dazu mehrmals eine reindrücken.

Tolles Rennen, tolle Saison :headbang:
bei der Qualifikation hat es leider nur für den 4. Platz gereicht, was aber wenn man sich die Zeiten mal ansieht nicht wirklich schlecht war.Alle Fahrer waren fast gleich schnell :headbang:
Mein Plan das Rennen auf harten Reifen zu starten wurde von dem Wetter zunichte gemacht.Bei der Abstimmung bin ich dann aber bei dem Trocken Set-up geblieben wodurch es sehr schwierig war den Anschluss zu halten.
Beim Start konnte ich mich auf den 3. Platz schieben, hinter Rocketrracer und dem in Führung liegendem Silbex. Zwischen Silbex und Rocket gings wirklich eng zur Sache.Durch einen verbremser wurde ich von Mutzi und auch iPhone überholt
In der 3 oder 4. Runde wollte ich Mutzi in der ersten Kurve überholen, habe dabei aber sein Hinterrad touchiert und habe mich gedreht :wand:
In der Mitte des Rennens liess dann der Regen nach und mein Trocken-Set-Up fing wieder an zu funktionieren.
War dann gegen Ende des Rennens schon an Mutzi dran musste dann aber durch stark abbauende Reifen in die Box.Eine Runde später musste auch Mutzi in die Box, wo ich ihn dann auch überholen konnte.
Für mich war es eines der besten wenn nicht gar das beste Rennen dieser Saison :bier:

Besonders stark fand ich die Leistung von Silbex der im Regen das Rennen dominierte sowie Mutzi der wirklich stark war.
Das Rocket wieder vorne mitfahren würde war wohl allen klar, ein tolles Rennen auch von ihm. :bier:

Freue mich sehr das ich dieses Jahr den Titel gewonnen habe, auch wenn ich etwas Glück mit den Ausfällen von Rocket hatte so kann ich doch behaupten das ich mich besonders im vergleich zur letzten Saison extrem gesteigert habe.

Mein Dank geht natürlich an alle die bei dieser Saison mitgefahren sind, besonders auch an Mutzi für seine tollen Threads zu allen Rennen.

:bier:

Ich hoffe das wir 2012 eine genauso tolle Saison erleben werden, vielleicht sogar noch mit mehr Teilnehmern.

2012 werde ich meinen Titel wohl im Ferrari oder McLaren verteidigen ;)

Barry the Scary schrieb:
2012 werde ich meinen Titel wohl im Ferrari oder McLaren verteidigen ;)

Sagen wir mal so, Du trittst an, um Deinen Titel zu verteidigen. ;)

Für mich war das Rennen ein versöhnliches Ende mit der Saison 2011. Mit dem 3. Sieg in insgesamt 6 Rennen hab ich unterstrichen, dass meine Performance auch in diesem Jahr in Ordnung ging.
Die ersten Qualifyingrunden dienten dazu, erstmal in den Rythmus zu kommen. Ich kenne die Strecke natürlich in und auswendig, aber ein Setup hatte ich vorher nicht entwickelt und auf Trainingsrunden hatte ich auch verzichtet. Trotz einem "Schnellschuss" lief es aber von Beginn an gut. Ich setzte auch in meinem zweiten Run auf die harten Reifen, um die Taktik für das Rennen flexibler zu gestalten. Vor meiner letzten Runde lag ich dann auf Platz 2, damit war ich völlig zufrieden. Dass ich dann sogar noch die Pole Position ergattern konnte, war unglaublich! Mein Herzschlag in den letzten Kurven hat sich ungefähr verfünffacht. :ugly:
Dann kam der Regen direkt zum Rennstart, meine Taktikspielchen also dahin. Ich kam am Start weg, kam dann allerdings zu weit nach außen, sodass silbex vorbeizog. Die ersten Runden waren nicht wirklich gut, ich hatte arge Probleme mit dem Grip. Zeitweise fiel ich dann auf Platz 4 zurück. Einer der Höhepunkte war sicherlich das doppelte Überholmanöver gegen Mutzi und i am a xbox auf der langen Geraden. :sabber: :hurra:
Danach lief es sehr gut, ich konnte meine Lücke zu silbex langsam ein wenig schließen. Durch einen Fehler von ihm kam ich nachher vorbei. Nach dem ersten Stopp (von Intermediates auf Intermediates) entwickelte sich ein Zeitenkampf zwischen Mutzi und mir, er kam mir immer etwas näher. Letztendlich passte ich den Zeitpunkt für den Wechsel auf Trockenreifen gut ab. Ich sah, dass meine Intermediates langsam wärmer wurden, sodass ich rechtzeitig abbog, um auf weiche Reifen zu wechseln. Danach lief es sehr gut, ich konnte eine schnelle Runde nach der anderen drehen, auch wenn ich mein Setup etwas auf Regen eingestellt hat. Durch Mutzis späteren Stopp war danach ein wenig der Druck weg, sodass ich mit einer soliden Pace und einem letzten Stopp auf die weichen Reifen den Sieg erringen konnte! :hurra:

Brasilien ist so eine geile Strecke, die sollte für die nächste Saison gesetzt sein! :D
Ein tolles und spannendes Rennen mit relativ kleinen Zeitabständen. Insbesondere die Anfangsphase im Regen war packend und spannend.

Letztendlich natürlich schade, dass ich meinen Titel nicht verteidigen konnte. Immerhin konnte ich WM-Zweiter werden (auch wenn das nachher niemanden mehr interessiert... :grins: ).Allerdings weiß ich, dass es nicht zwingend an mir lag. In zwei Rennen verlor ich die Verbindung zur Lobby, sodass ich keine Punkte mitnehmen konnte. Hier gingen mir einige Punkte verloren.
Trotzdem wäre es zu einfach, es nur dabei zu belassen.
Barry ist eine tolle und sehr konstante Saison gefahren, Hut ab! :huldig: :dhoch:
Danke auch an Mutzi für die tolle Begleitung der WM hier im Forum, auch er ist eine tolle Saison gefahren! :dhoch:

Auch an alle anderen Fahrer danke für diese tolle Saison!
Ich hoffe, man sieht sich noch mal auf der Strecke! :)

@Barry: Als Du zu Beginn des Rennens auf dem letzten Platz lagst, ging mir so durch den Kopf:
"Wäre Nick Nameless jetzt mitgefahren, er hätte das Rennen angeführt und Du liegst ganz hinten auf Platz 8 oder so (weil mehr Fahrer dabei sind), dann wäre die Sensation für Nick Nameless tatsächlich noch möglich gewesen." :grins:

Übrigens Gratuliation an Nick Nameless, er ist glaube ich bester Rookie geworden, oder?

Rocketracer schrieb:
@Barry: Als Du zu Beginn des Rennens auf dem letzten Platz lagst, ging mir so durch den Kopf:
"Wäre Nick Nameless jetzt mitgefahren, er hätte das Rennen angeführt und Du liegst ganz hinten auf Platz 8 oder so (weil mehr Fahrer dabei sind), dann wäre die Sensation für Nick Nameless tatsächlich noch möglich gewesen." :grins:

Übrigens Gratuliation an Nick Nameless, er ist glaube ich bester Rookie geworden, oder?

genau daran musste ich nach meinem Dreher denken :ugly:

jo, Nick ist wirklich ne super Saison gefahren :bier:

Brasilien sollte gesetzt sein. War einfach zu genial. Das war Motorsport, so wie er sein soll!

Das Überholmanöver zwischen mir, Rocket und i am Xbox erinnerte mich an diese Szene:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=39r5zFz-CiI[/vid]

Unseres war auf jeden Fall noch besser!

Das war wirklich klasse. Ich war an Mutzi bereits relativ früh auf der Geraden dran, konnte mich in Höhe der Boxeneinfahrt neben ihn setzen. Danach hatte ich noch ein wenig Windschatten von i am a xbox und so bremste ich innen links relativ spät, aber immer noch ausreichend, um mich vorbeizuschieben. :hurra:

Bei näherer Betrachtung meiner Ergebnisse stelle ich fest, dass ich bei jeder Zielankunft auch gewonnen habe. :gerri:
Eine weiße Weste also. :grins: :traurig:

Nach dem Ablauf der Saison und dem Verlust des WM-Titels werde ich meinen Forentitel anpassen. Hat irgendwer gute Vorschläge mit thematischem Bezug zu F1 bzw. der KT-WM?

Von mir noch mal ausdrücklich Hut ab an silbex, der in den ersten Runden von Interlagos die Sache gut im Griff hatte. Eine sehr starke Leistung! :dhoch:

Mutzi schrieb:
Wieso, KT-WM 2010 Meister bleibst du doch. Das hat mit 2011 ja nichts zu tun. Kannst ja alternativ KT-WM F1 Legende oder sowas schreiben :D

Naja, klar bleibe ich Weltmeister von 2010, aber ich denke, dass ich das mal ein wenig aktualisieren sollte.

KT-WM F1 Legende? Wow, ein starker Titel.
Meinst Du nicht, der ist etwas zu hoch gegriffen?
Hört sich aber gut an. :D

Barry the Scary schrieb:
war schon lustig als sich i am a xbox darüber beschwert hat das die Boxencrew nicht nachtankt :gerri:

:lol:
Wie Du ausgerastet bist! :ugly:
Wärst Du bei Ferrari geblieben, wäre das ja die perfekte Harmonie bei Euch geworden. :gerri:

Ich möchte i am a xbox aber dennoch ein Kompliment aussprechen.
Seid unseren ersten Start bei den Testfahrten zur Saison, wo es viel Kritik für ihn gab (unfaires Fahren, zu viel Quatscherei), hat er sich wirklich versucht zu steigern bzw. anzupassen. Dafür gibt es von mir ein :dhoch: !

Zurück
Oben