Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Explosionen am Flughafen Brüssel

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 5700

Gast
BELGISCHE MEDIEN: ES WAR EIN ANSCHLAG
2 Explosionen am Flughafen Brüssel

Mehrere Verletzte +++ Flughafen evakuiert +++ Flüge umgeleitet
22.03.2016 - 08:23 Uhr

Brüssel – Am Flughafen von Brüssel haben sich mehrere Explosionen ereignet.

Das berichten belgische Medien. Bei den Detonationen soll es mehrere Verletzte gegeben haben. Nach unterschiedlichen Berichten sollen die Explosionen sich in der U-Bahn-Station des Flughafens ereignet haben. Anderen Angaben zufolge soll sich die Explosion in der Abflughalle ereignet haben.

Laut Agenturberichten wurde der Flughafen gesperrt. Fernsehbilder zeigten Rauch aus dem Flughafenterminal aufsteigen, dessen Fenster zersplittert waren.

Videoaufnahmen zeigen, wie Menschen panisch aus dem Flughafengebäude rennen.

Mehr gleich bei BILD.de

Yey... Fliege in 46 Stunden von Tokio nach Frankfurt... Wird wohl mehr Kontrollen geben. Naja Hauptsache es wird sicher sein!!!

Brüssel – Am Flughafen von Brüssel haben sich mehrere Explosionen ereignet. Laut belgischen TV-Berichten soll es 11 Tote gegeben haben.

Bei den Detonationen soll es auch 20 Verletzte gegeben haben. Der Sender Sky News in London meldete, eine Explosion habe sich in der Nähe des Schalters der Fluggesellschaft American Airlines ereignet.

CeIpSLLW4AArgv7.jpg

Wenn ich mir das Twitter-Video ansehe, dann ist ja schon allein das Gebäude sehr stark zerstört worden. Dann wird es wohl bei 11 Toten nicht bleiben. RIP

Ubahn(Metro) wurde übrigens auch getroffen.
Gut dass ich Brüssel fast immer vermeide wenn ich in Belgien bin, wobei ich in ein paar Wochen für die Heimfahrt wieder durch darf. :tip:

Das dürfte relativ dramatische Konsequenzen für Belgien als Touristenland und Transitland haben. Die können ihr Land nicht schützen. Der meistgesuchte Terrorist Europas kann sich 4 Monate lang mitten in Brüssel verstecken, ihren Flughaen können sie auch nicht schützen.

Bei der Vereitelung solcher Anschläge spielen Geheimdienste die wahrscheinlich größte Rolle und da hat die westliche Welt dieselben Mittel/Informationen. Denke nicht, dass Belgien besonders unsicher ist.

Bei der Vereitelung solcher Anschläge spielen Geheimdienste die wahrscheinlich größte Rolle und da hat die westliche Welt dieselben Mittel/Informationen. Denke nicht, dass Belgien besonders unsicher ist.
Ich hielt Belgien sogar für besonders sicher, eben weil es als Unterschlupft genutzt wurde. Bin grade noch etwas ratlos, wieso es ausgerechnet Brüssel getroffen hat. Rache für die Verhaftung? Oder eine Kurzschlussreaktion, weil Salah Abdeslam gefasst wurde und die Selbstmordattentäter Angst hatten, verraten zu werden und somit ggf. nicht mehr ihren Anschlag ausüben zu können? Diese Hypothesen/ Ideen habe ich jedenfalls grade, natürlich ohne Fakten zu kennen. Ansonsten ergibt es für mich wenig Sinn, noch mehr Aufmerksamkeit auf Brüssel zu ziehen.

Ich habe schon immer Panik wenn ich ein paar Joints bei mir habe und die laufen mit Bomben rum...

Wann hat es endlich ein Ende mit dem Terror? Ich meine, zu aller größten Not bin ich der Meinung, wenn man den Terror stoppen wollen würde, würde man es auch schaffen.

Ich habe schon immer Panik wenn ich ein paar Joints bei mir habe und die laufen mit Bomben rum...

Wann hat es endlich ein Ende mit dem Terror? Ich meine, zu aller größten Not bin ich der Meinung, wenn man den Terror stoppen wollen würde, würde man es auch schaffen.

Mit der jetzigen Politik nicht.

Terror lässt sich nicht verhindern, weil er im Zweifelsfall individuell ist. Auch das am Flughafen... wie will man einen Flughafen sichern, wo jede Stunde hunderte, wenn nicht tausenden Menschen ein und aus gehen? Jeden Menschen direkt an der Eingangstür kontrollieren? Oder in der U-Bahn?

Das ist völlig unmöglich und würde die komplette Infrastruktur auch zum Erliegen bringen.

Wenn nicht von jetzt auf gleich sämtliche Religionen abgeschafft werden, wird das auch nicht aufhören! Hass ist letztlich wie ein Krebsgeschwür. Jeder Versuch ihn zu besiegen erzeugt letztlich nur Neuen. Ich bin der Meinung dass das alles leider nur noch schlimmer wird anstatt besser. :(

Edit: Ja, natürlich liegts nicht nur an den Religionen...

Also ich wüsste nicht, wieso mir der Buddhismus derzeit Angst machen sollte...

Ich hoffe mal, dass die Tihange usw. gut genug überwachen...

Naja Attentate wird es immer geben klar aber so etwas fällt denen nicht von heute auf morgen ein. Wenn man bedenkt was für eine Technik wir haben. Man kann Ameisen aus dem All vernichten, landen auf dem Mond usw. Hier wiederum spielt die Politik eine Rolle.

Mit der jetzigen Politik nicht.

Terror lässt sich nicht verhindern, weil er im Zweifelsfall individuell ist. Auch das am Flughafen... wie will man einen Flughafen sichern, wo jede Stunde hunderte, wenn nicht tausenden Menschen ein und aus gehen? Jeden Menschen direkt an der Eingangstür kontrollieren? Oder in der U-Bahn?

Das ist völlig unmöglich und würde die komplette Infrastruktur auch zum Erliegen bringen.

Zurück
Oben