Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Exclusiv-Games noch wichtig?

Exclusiv-Games noch wichtig?

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie steht ihr zu Exclusiv-Games?

Ärgert ihr euch darüber, dass es einige Spiele nur für ein Plattform gibt, oder machen diese Spiele eine Plattform erst aus? Wären euch technische Defizite egal, wenn ein Spiel Multi statt Exclusiv wäre? Verbindet ihr einige Franshises mit einer bestimmten Konsole oder ist es euch völlig egal, auf welcher Konsole ihr einen Titel spielen könnt?

Oder gehört ihr zu der Gattung, die sich über ein Multi FF XIII freuen, für die aber "die Welt halb unterginge" wenn Gears 3 auch auf der PS3 kommen würde? :grins:

Ist mir relativ gleich. Ich habe ne PS3, ne Xbox 360 und nen PC zu Hause - ach ja, der Wii steht auch noch bei mir rum. Von daher, mache ich mir da keine Gedanken, da ich das Spiel so oder so spiele, wenn es mich wirklich interessiert.

Ich finde exklusive Spiele notwendig, ohne gäbe es keinen Grund, die XBOX360 der PS3 vorzuziehen. Ich finde aber es reicht, wenn die Konsolenhersteller für diese sorgen, da kann man sich dann auch sicher sein, dass sie exklusiv sind.

Final Fantasy war schon immer Multi, insofern gut das es so bleibt.

Es wäre aber auch gut, wenn alle Spiele multi wären, sowas würde dazu führen, dass sich die Hardware Hersteller mehr Mühe geben müssten!

Exklusiv Games sind ja das einzige, was die Konsolen noch voneinander unterscheiden (zumindest vom spielerischen Aspekt, die Wii klammere ich mal aus). Wenn man die wegnimmt, kann man auch gleich eine Konsole entwickeln, und diese gemeinsam vermarkten, was den Vorteil hätte, dass man alle Leute für Online Spiele z.B. zusammen hat.
Also bleibt nur noch der Preis und die Multimediatauglichkeit, die die Konsolen voneinader unterscheiden. Hört sich im Endeffekt ja nicht schlecht an, wurde glaub ich auch schon mal eher erfolglos gemacht (3DO, wenn ich mich nicht irre). Und da Konkurrenz das Geschäft belebt, denke ich schon dass das ein oder andere Exklusivspiel dazugehört, schliesslich brauch ja jeder seine "Systemseller", um dem Kunden sein Produkt schmackhaft zu machen, und wie soll man das schaffen, wenn der Konkurrent das Gleiche präsentiert?
Aus heutiger Sicht betrachtet bringt es mich natürlich in die glückliche Lage, nicht über den Kauf einer Ps3 Nachdenken zu müssen :D

Technische Defizite sind mir natürlich nicht egal, wenn ein Spiel Multi ist, anstatt exklusiv.
und genau da sehe ich auch das problem.
technisch herausragende spiele sind oft exklusiv. (gears, killzone, uncharted u.s.w.)
ich kann mir schon vorstellen, dass ein exklusivspiel besser aussieht als ein multi titel, bei gleichviel aufwand.
klar, es gibt auch mutli games, die hervorragend aussehen, aber würden die nicht vllt noch besser aussehen, wenn sie nur für eine Konsole entwickelt worden wären?!
da ich alle die aktuellen konsolen habe, sehe ich es schon lieber, wenn spiele auf nur einem system, dafür möglichst sauber, entwickelt wird.
aber wirklich wichtig ist mir das ehrlich gesagt nicht.

Also ich find Exklusivtitel schon wichtig, da stengen sich alle nochmal mehr an und kitzeln normalerweise ja auch das raus was die Hardware hergibt.

Grundsätzlich würde ich die Einheitskonsole durchaus befürworten. Aber ich vermute stark, wenn sie Realität wäre, hätte ich auch genug daran auszusetzen. :D

Natürlich sind die wichtig. Oft genug stellen sie die besten Titel einer Generation und irgendwo leidet ein Spiel immer, wenn es Multiplfattform entwickelt wird...
Außerdem fehlt sonst das Salz in der Suppe und die Konsolenlandschaft wäre stinklangweilig :D.

Eigentlich müsste ich bei den ersten dreien abstimmen.

Exclusiv Games kitzeln meistens alles aus der Konsole raus (siehe z.B. Killzone 2 oder Gears of War 2. Ist vielleicht noch nicht alles, aber mehr als die Multi Titel) und das sowohl Optisch als auch in anderen Bereichen (denke eher an gelungene Sixaxis Steuerung).
Wenn beide Konsolen gleichzeitig gelauncht wären wären die Exclusiv Games ein Kaufgrund, bzw. würde ich eine der beiden früher kaufen. Ein Kaufgrund sind die Exclusiv Games auch bei der PS3 gewesen. So habe ich bei dieser erst sehr viel später zugeschlagen (~1. Quartal letzten Jahres).
Da ich nun aber die relevanten Konsolen habe sind mir Exclusiv Games in dem Punkt nicht mehr wichtig als das sie meine Kaufentscheidung noch beeinflussen würden oder das ich neidisch rüberschiele.

Habe aber nur beim ersten Punkt abgestimmt.

Mir sind Exklusivgames deswegen wichtig, weil sie die Konsole am besten ausreizen... Mulitplattformtitel können da meist nicht mithalten. Ansonsten ist es mir herzlich egal ob exklusiv oder nicht, Hauptsache es läuft nicht schlechter als eine der anderen Umsetzungen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Natürlich sind die wichtig. Oft genug stellen sie die besten Titel einer Generation und irgendwo leidet ein Spiel immer, wenn es Multiplfattform entwickelt wird...
Außerdem fehlt sonst das Salz in der Suppe und die Konsolenlandschaft wäre stinklangweilig :D.

Word! :deal:

Zeig mir einen Multititel der Technisch auf der PS3 besser ist als Killzone 2.
Oder gibt es ein Spiel welches technisch auf der 360 besser ist als Gears of War 2?

Ich werfe noch GT5p, PGR 4, Uncharted, Ratchet & Clank und Mass Effect (Konsolen Exclusiv) in den Raum.

Zurück
Oben