Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Evercade - Endlich wieder was los im Schacht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

A propos "neue Games": Hab gerade die ersten EasterEgg-Games auf der Evercade entdeckt
w00t.png
.
Das ist sooo cool,...auch wenn viele der Games vielleicht nicht gerade zu den Besten gehören. Aber allein den Fan-Service der Entwickler weiß ich zu schätzen!
Jetzt ist auch endlich klar wozu dieses ominöse Untermenü "Geheim" im Haupt-Optionsmenü da ist. Andererseits lassen sich manche der versteckten Spiele anscheinend auch per Button-Kombi auf dem Controller freischalten und wieder andere verlangen eine bestimmte Kombination von Game-Cartridges. 7 Stück hab ich bislang gefunden, keine Ahnung, ob's da noch mehr gibt
huh.png
...

Na, da bin ich aber mal sicher, dass wir in Zukunft noch weitere EasterEgg-Games auf der Evercade sehen werden. Kudos an die Entwickler
thumbsup.png

Nice! Blaze hat vorhin auf Twitter angeteasert, dass es nächste Woche wohl 'ne größere Ankündigung geben soll. Genauer ist man dabei nicht geworden, aber ich würde vermuten, dass wohl wieder neue Spiele-Collections vorgestellt werden...

Die Renovation- und Gremlin-Collection kann man ja seit gestern kaufen und auch die Intellivision2- und Morphcat-Collection kann man ja bereits vorbestellen. Allerdings reizen mich die Releases nicht sonderlich,...höchstens die von Renovation wäre mal 'nen Blick wert für mich
wink.png
.

Persönlich war ich in der jüngeren Vergangenheit ja doch enttäuscht. Daher hoff ich, dass nächste Woche vielleicht wirklich mal wieder was richtig Geiles vorgestellt wird. Capcom, Taito, Sega, SNK wären doch mal der Hammer
love.png

Auf welche Collections hättet Ihr denn so richtig Bock?

GAME OF THE MONTH-Feature:
Wollte mal fragen, was Ihr so über das gestern angekündigte Game-of-the-Month-Feature denkt :???:
Prinzipiell find ich sowas ja eigentlich 'ne feine Sache. Ich meine, wer beschwert sich denn über kostenlose Spiele, selbst wenn die nur für einen Monat verfügbar sind. Was mich so ein kleinbisschen nagt ist der stärker werdende Fokus auf Indie-Retro-Games. Nicht falsch verstehen, es gibt wirklich großartige Indie-Games. Aber es gibt eben auch noch sooo viele coole, zeitlose Retro-Klassiker von namenhaften Herstellern, die Blaze erstmal auf die Konsole bringen könnte. Und da ist leider noch gar nix von zu hören...
Naja, hoffen wir das Beste :)

A propos Games: Nachdem ich mich nun etwas intensiver mit den versteckten Spielen auf der VS beschäftigt hatte, hab ich mal ein kleines Video zu dem Thema erstellt. Falls mal wer reingucken möchte: https://bit.ly/GM_EvercadeVS_Secrets:dhoch:

So, wie versprochen gibt's hier noch ein kleines Update zum Teardown der Evercade VS.
Also, die Konsole lässt sich wirklich vorbildlich zerlegen, muss ich sagen. Gar kein vergleich mehr zu dem fies-verklebten Handheld der Firma ;).

Das Gerät lässt sich einfach über die vier leicht zugänglichen Gehäuseschrauben öffnen. Auch die enthaltene Haupt- und Frontplatine sind lediglich im Gehäuse festgeschraubt. So muss das sein!
P1022421.JPG

Interessant fand ich auch, dass der verbaute Wifi-Controller - ein Realtek RTL8723DU - nach meinen Recherchen durchaus Bluetooth unterstützen sollte. Keine Ahnung warum Blaze das Feature bislang nicht freigschaltet hat. Naja, vielleicht kann man ja in 'nem baldigen Firmware-Update damit rechnen....

Den Zerlege-Prozess hab ich ebenfalls per Video zusammengefasst: https://bit.ly/GM_EvercadeVS_Teardown
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Sie den Handheld vielleicht mal neu auflegen,...und zwar MIT besserem Screen und OHNE Kleber :rocken:

Was haltet Ihr eigentlich von diesem monatlichen Gratis-Games, die Blaze angekündigt hat? Weitere Game-Collection hab ich bislang nämlich leider noch nix gehört....

Was für Gratis-Games kommen denn da monatlich so? Sind das zufällig ausgesuchte Spiele der Collections, die man schon kaufen kann?

Leider nein! Soweit ich weiß, handelt es sich dabei weitgehend um bisher für die Konsole unveröffentlichte Indie-Games :|
Jedes Game soll für genau 1 Monat auf der Konsole spielbar sein. Mit dem Erscheinen des nächsten Titels wird der Vorherige inkl. Saves gelöscht. Zuvor soll man aber wohl die Möglichkeit zum Kauf bekommen oder so...

So wie ich es verstanden habe, wir aber irgendwann eine Collection mit den Titeln veröffentlicht. Insofern sind die nicht verloren. Ich finde die Idee ganz nett, auch wenn der aktuelle Titel meinen Geschmack nicht ganz trifft. So hat man die Möglichkeit, schon vor dem Kauf abwägen zu können, ob sich die Collection auch lohnt.

Oh cool, ich wusste nicht, dass man die online einfach lesen kann. Finde das Magazin bisher ganz nett, ich hoffe, das wird in der Qualität weiter gemacht. Ich hab dieAusgabe 4 bei Amazon Kindle gekauft und die hat mir echt gefallen. Lohnt auf jeden Fall, da mal reinzuschauen.

Offenbar kommt ja mit dem EXP demnächst ein neues Evercade-Handheld.

https://www.4players.de/4players.ph...cade_EXP-Neues_Retro-Handheld_angekndigt.html

Die beiden dazu angekündigten Cartridges sind jedenfalls über jeden Zweifel erhaben (laufen die dann noch auf den anderen Evercades?)
In The Hunt ist mit das Beste, was man als 2D-Shmup kriegen kann, aber kaum bekannt, weil es bei etlichen (allen?) älteren Versionen von MAME schlecht oder gar nicht lief. Dafür alleine lohnt sich die Irem-Cartridge schon.

Taoplan halte ich ebenfalls für sehr unterschätzt. Neben ein paar weiteren großartigen Shmups gibts auf der Cartridge das sehr spaßige Snow Bros, das eine ordentliche Portion Bubble Bobble Charme versprüht.

Sobald die beiden Module erhältlich sind, werde ich wohl um einen Kauf nicht mehr herum kommen. ^^

Ich hab mir das Ding vorbestellt. Ich habe ja auch den bisherigen Handheld und an dem haben mich eigentlich nur das Display und der fehlende USB-C-Port gestört. Ich hoffe, das Display ist um einiges heller als bei der bisherigen Version, damit man dann auch mal draußen damit spielen kann :-)

Ich hatte die LE schon im Einkaufskorb, bin dann aber vorläufig zur Vernunft gekommen. Das Ding liegt nach den ersten beiden Tagen bei mir nur rum, ich kenne mich. Trotzdem löst es diesen "Haben-Will-Reflex" aus.

Der kommende Handheld wird übrigens vorinstallierte Spiele drauf haben. Man weicht damit also von dem Grundsatz ab, alles auch auf Cartridges zu haben. Ich hoffe ja, dass die Games auch noch auf Cartridge kommen, damit man sie auch am VS spielen kann. Warum? Weil Capcom!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab bestellt, er ist aber noch nicht da. Gibt aber mittlerweile einige Videos im Netz drüber. Im Vergleich zum ersten Handheld auf jeden Fall eine Verbesserung, aber sicher noch immer nicht perfekt.

Zurück
Oben