Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Europa Universalis IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Entdeckt in dieser Erweiterung des Vorzeigespiels von Paradox Development Studio über die frühe Neuzeit neue Wege, euer Reich auszubauen. Europa Universalis IV: Emperor bringt neue Komplexität und mehr Optionen mit sich, den Globus in der frühen Neuzeit zu beherrschen.

Europa Universalis IV: Emperor umfasst folgende Merkmale:
  • Ein mächtiger Papst: Ernennt Kardinäle, veröffentlicht päpstliche Bullen und nehmt Zehntabgaben ein. Der Vatikan und der Kontrolleur der Kurie verfügen jetzt über neue Fähigkeiten, um die Seelen der katholischen Gläubigen zu beeinflussen.
  • Neues System für das Heilige Römische Reich: Stellt euch einschneidenden Vorfällen im Reich, die eure kaiserliche Macht auf die Probe stellen, während ihr nach einer zentralisierten Monarchie oder einem dezentralisierten Bündnis strebt.
  • Revolutionen wurden überarbeitet: Der Geist der Revolution ist ansteckend und muss entweder mit offenen Armen empfangen werden oder äußerste Opposition erfahren. Nutzt Guillotine und Revolutionsgarde, um neue Denkweisen durchzusetzen.
  • Neue Religionsmechaniken: Der hussitische Glaube verfügt über großen Einfluss in Böhmen; die Macht der Glaubensverfechter richtet sich nach der Größe ihrer Religion; die Gegenreformation bietet neue Möglichkeiten, um gegen den Protestantismus vorzugehen.
  • Hegemonien: Wenn ihr große Taten vollbringt, könnt ihr mit großen Belohnungen rechnen. Übernehmt die ehrenhafte Führung, um große Reichtümer anzuhäufen und gewaltige Armeen aufzubauen.
  • Und mehr: Über 20 neue, einzigartige Missionsbäume, die mit einer Vielfalt europäischer Länder aufwarten; verursacht jetzt Rebellionen, um mit einem Problem umzugehen; viele neue Ereignisse und Optionen.

Ach leck mich doch, wenn ich schon lese Komplexität und neue Mechanik, bedeutet das schon wieder nur, dass man ohne den DLC wieder auf neue Kernelemente nicht zugreifen kann, die die K.I. aber trotzdem nutzt.

Immer dasselbe. Ich suchte EUIV aktuell seit Wochen, aktuell versuche ich als Ryukyu die Welt zu erobern für das Achievement. Mit jedem DLC wird das schwerer und unwahrscheinlicher...

Hab es mir im Sale für 4,99€ gegönnt da ich Grand Strategy eigentlich schon mag, aber was ist das denn bitte für ein UI? Die Schrift ist ultra winzig, und skaliert man sie auf 1,3-1,5 nur, ist sie total unscharf da sie zwar vergrößert aber nicht geglättet wird. Und selbst mit größerer Schrift wird nicht alles skaliert, viele Buttons und Schaltflächen sind extrem winzig und auf einem 27 Zoll 1440p Monitor kaum zu lesen und sehr frickelig anzuklicken.

Mir schwant fast das Game ist für 1080p Monitore konzipiert, und in 1080p auf meinem Monitor spielen kann man vergessen, mit einer 1,3 PPI Umrechnung sieht 1080p auf einem 1440p Monitor noch unschärfer aus da es rechnerisch nicht ausgeht.

Bin etwas enttäuscht. Werde es vermutlich refunden, es sei denn es gibt da eine gescheite Mod für ein modernes UI mit HIgh-Res UI Elementen.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Habe das Spiel selbst auf einem 27 Zoll Monitor mit 1440p jahrelang gespielt und hatte keinerlei Probleme (knapp 500 Spielstunden).

Auf 1080p 24" Monitor ist mir die Font auch zu anstrengend. Da muss ich mir immer mit UI und Font Mods behelfen.
Ich hab's aber seit ein paar Jahren nicht mehr angefasst, kann dir also keine aktuellen Modvorschläge dazu präsentieren.

Zurück
Oben