So sind seit gestern Abend um 23 Uhr wieder daheim. War total toll vorallem mit Freundin, war zwar nervend das sie beim Silver Star nicht ganz vorne fahren wollte, aber ganz hinten zu fahren ist iwie schlimmer.

Aber wir sind zuerst Wodan gefahren, sind eigentlich ziemlich zuerst dorthin gegangen, am Eingang sah er so aus als würden dort vllt. 10-20 Personen warten bis eine Wartezeit von 140 Minuten angegeben war. Zuerst natürlich schock, aber wir mussten das fahren weils neu war und jetzt so lang warten oder abends ist gerade egal, also haben wir uns angestellt und allein der Weg zum Start ging um die GESAMTE Achterbahnfläche, war aber ziemlich gut thematisiert mit der Geschichte um Wodan, Hel, Thor, etc...es gibt sogar ein Kiosk damit man nicht verhungern muss beim warten. Ich würde sagen die Länge der Warteschlange beträgt c.a 3-4x soviel wie die von Silver Star. Also man muss ungefähr, wenn garkeiner vor einem ist mindestens 3-5 Minuten laufen um überhaupt fahren zu können.

Wir standen um 9.50 Uhr an und kamen um ziemlich genau 11.30 ans "Ziel". Kurz vor dem Ritt kann man entscheiden ob man 30 Minuten warten möchte um in der ersten Reihe zu fahren, oder 5 Minuten um in den anderen Reihen zu fahren, da kein Mensch in der "Erstenklassenschlange" war, dachten wir uns man wartet vllt nicht so lang. Dem war auch zum Glück so, wir kamen sogar vor den Leuten dran die vor uns standen.

Ich glaube das Schild mit den extra 30 Minuten schreckt die Leute ab nachdem sie erstmal fast 2 stunden warten müssen überhaupt dran zu kommen. Am Ende haben alle blöd geguckt auf die Art "Scheiße, wären wir bloß auch den Weg gegangen um ganz vorne zu hocken, diese Penner!"

Ich würde sie aber nicht wieder fahren, da es sich für fast 2 Stunden nicht lohnt und die Fahrt ansich, bis auf den Anfang nicht fesselt.
Anschließend sind wir Silverstar gefahren, die Wartezeit betrug so etwas mehr als eine halbe Stunde. Wie gesagt ganz hinten gesessen. Danach noch so kleine Achterbahnen und dann wollten wir noch die Blue Fire fahren, aber dort war die Wartezeit wieder um die 2 Stunden. Da es bereits fast 15 Uhr war und der Bus um 18:20 abfuhr dachten wir uns das lohnt sich nicht, zumal wir noch in der Arena diesen Kampf und die Pferdeshow sehen wollten die um 16:15 Uhr anfing. War wirklich ganz amüsant und eigentlich das Highlight des Parkes. Aber ansich gesehen war der Park ziemlich voll, es war voller Franzosen, ich glaube wenn diese nicht gewesen wären, dann wäre der Park nicht einmal halb so voll geworden. Paar tolle Fotos haben wir natürlich auch geschossen
Um auch wirklich alles fahren zu können braucht man schon mindestens 2 Tage im Europapark, da man es wegen den vielen Menschenmassen zeitlich einfach nicht schafft.