Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Europa–Park

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mattze1988 schrieb:
indierocker schrieb:
...aber die neue Holzachterbahn muss ich mir unbedingt ansehen...

in eine Achterbahn traue ich mich irgendwie nich :schreck::ugly::oops:

Waaaaaas? Come on! Ich bin der grösste Schisser vor dem Herrn, meine Schwester musste mich reinziehen, aber das war's wert! Blue Fire geht sowas von ab! :huldig:

Kann mir wer erklären, was es mit dem Aufzug in diesem ominösen Geisterschloss auf sich hat, dass anscheinend sogar unschuldige Kinder traumatisiert werden? :?

Okay, ich verrate Euch jetzt ein Geheimnis:
Die Piratenschaukel! Ich muss da jedes Mal drauf, ich find die so endgeil! Ganz hinten sitzen und dann kribbelt das so schön im Bauch! Ich war mit Abstand der Älteste in dem Ding und meine 6jährige Nichte ist beinahe eingepennt, aber ich kann mich jeweils nicht mehr halten! Piratenschaukel = Epic! :hurra:

flexx schrieb:
Wer wer überhaupt noch nicht da? Ich glaube jeder kennt ihn. :P

Ich war noch nie da

Mir wird schon mulmig im Bauch wenn ich nur die Videos von den Achterbahnen sehe :oops:

Ich nehme mir aber vor, diesen Sommer endlich mal hinzufahren, es gibt ja auch sonst viele Attraktionen.

flexx schrieb:
WAAAAASS? :ugly:
Du hast was verpasst! Alleine schon mal Raclette im Schweizer Teil essen, gehört einfach dazu. :klopf:

Du gehst im Europapark ausgerechnet in den Schweizer Teil? ich glaube da würde ich zuletzt hin. Diesen Teil von Europa kenne ich ja schon am besten, dafür brauche ich keinen Park :p
aber es gibt Themengebieten aus vielen europäischen Ländern, richtig? man kann also beispielsweise Mittags griechisch essen und am Abend spanisch?
ist das Essen qualitativ wie in Restaurants dieser Länder, oder eher wie in sonstigen Vergnügungsparks?

indierocker schrieb:
Kann mir wer erklären, was es mit dem Aufzug in diesem ominösen Geisterschloss auf sich hat, dass anscheinend sogar unschuldige Kinder traumatisiert werden? :?

Nach der Warteschlange ist ein eckiger Raum, bei dem bei großem Andrang einfach Ein- und ausgang offen sind, also nix spannendes oder auffälliges.
Wenn es ein wenig leerer ist, ist aber der Ausgang geschlossen, wenn so ca. 30 Leute im Raum sind, geht auch der Eingang zu. Dann redet eine gruslige Stimme irgendwas, der Raum wackelt und die Wände machen den Anschein, als würde man nach unten gefahren werden, sehr weit nach unten (wird halt ne Rolltapete abgerollt). Dabei wackelt alles, das Licht flackert und die Stimme lacht hämisch.
Am Schluss kommt dann noch ein Skelett mit Seil um den Hals von der Decke gefallen und es geht weiter.

Da bekommt man auch als Erwachsener noch ein flaues Gefühl, wenn man nicht damit rechnet.

nick goat schrieb:
ist das Essen qualitativ wie in Restaurants dieser Länder, oder eher wie in sonstigen Vergnügungsparks?

Das Essen ist imo für einen Park mehr als gut. Preise halten sich auch im Rahmen.
Aber je nach Land, in dem man grade ist, gibt es ländertypische Sachen und eigentlich schmeckt da wirklich alles.
Die Pizza im italienischen Bereich braucht sich z.B. imo nicht vor den meisten ital. Restaurants zu verstecken, Gyros in Griechenland ist auch super. Raclette soll auch klasse sein, hab ich aber noch nicht probiert.

Glod schrieb:
Das stimmt. :D
Die Wasserachterbahn bei den Griechen fand ich aber auch cool.

Ganz böse - die Wildwasserbahn in Österreich(?). Man, da hab ich ein Bad genommen. Meine Freundin und ich sind relativ spät gefahren. Da war keine Sau mehr da. Nur wir beide im Boot. Erster Drop => SPLASH! und dann schön mit dem ganzen Arsch im Wasser die Tour zu Ende geschuckelt. Müßig zu erwähnen, dass es an dem Tag 'eh trüb und kalt war. :ugly:

Aber war ja zum Glück nicht weit bis zum Hotel

Die haben jetzt übrigens neu überall bei den Wasserbahnen (in der kalten Jahreszeit) riesen große Trockner aufgestellt, wo man sich reinstellen kann. :ugly:

http://airtimers.com/blog/wp-content/gallery/phantasialand-2007/040-Movie-Park-Familien-Trockner.jpg

2 Euro, die Schweine!!! :lol:

Wolverine schrieb:
gut, weil völlig uninteressant und somit kein loch im geldbeutel oder gut, weil großartike attraktion?

die attraktionen sind eigentlich schon ganz cool und die atmosphäre im park auch. kosten tut es wenn man die ewigen punica spardinger benutzt 17€ pro Eintritt und deswegen fahr ich eigentlich jedes jahr hin.

Ich war jetzt schon ein paar Jahre nichtmehr dort, aber gut zu sehen, dass die Parkbetreiber da ansetzen, wo in meinen Augen immer ein wenig der Schwachpunkt war. So richtige Fahrgeschäfte für Erwachsene gab es außer dem Silverstar leider nicht. Die Kugel ist relativ lahm und darüber hinaus auch extremst unbequem zu fahren. Die holzachterbahn und dieses blaue Ding sind sinnvolle Ergänzungen. Werd auch mal wieder hinmüssen, weil das blaue Teil interessiert mich doch auch.

Blue Fire ist sooooooooo epic. Zwei Stunden für die erste Reihe angestanden, und es hat sich gelohnt :ugly: Ich bin ja jemand, der eigentlich auf allen Achterbahnen einen üblen Lachflash kriegt, aber da ging es schlichtweg nicht, weil das Ding so eine Beschleunigung hat, dass einem die Luft wegbleibt :LOL:

So sieht das neue Hotel mit Leuchtturm im Moment aus (Bild vor ca. 5 Minuten geschossen)

c1vit8a8ltr5auuy9.jpg

Ich habe ja solange ich in Rust wohne die Ehrenkarte und immer freien Eintritt in den EP, war aber jetzt schon 2 Jahre nicht mehr drin :oops:

War lange nicht mehr dort (8 Jahre?!) und hab sehr viel Bock auch mal wieder hinzugehen. Mein Vorschlag wäre der 27. April, da an diesem Tag, seit 2010, der Rollercoaster-Day regelmäßig stattfand: :D:D:D
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DI1AoffsdqI[/vid]

Ziel ist es ja an diesem Tag weder zur Arbeit noch zur Uni/Schule zu gehen, sondern stattdessen lieber einen Tag in einem Freizeitpark!

Zurück
Oben