Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Eurogamer schafft Bewertungsnoten ab

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher

IO Independent
Das große und bekannte Spieleportal Eurogamer schafft als eine der ersten Seiten die Review-Scores ab. Es wird nur noch Fazits in Schriftform geben und Online-Spiele werden erst nach Release einem ausführlichen Test unterzogen. Ähnliches hat das mittlerweile geschlossene Joystiq hinter sich. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Trend fortsetzen wird oder auch Eurogamer unter diesem Sinneswandel leiden muss.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Die vollständige Erklärung: http://www.eurogamer.de/articles/2015-02-10-eurogamer-weg-mit-den-wertungen

Wollte auch gerade schreiben, dass dies bei Joystiq klasse funktioniert hat. Mir ist es eigentlich egal, die Reviews von Eurogamer lese ich sowieso nie.
Zuvor habe ich immerhin ihre Bewertung auf Metacritic etc. zur Kenntnis genommen.

Schlussendlich muss bei einer Seite beides stimmen. Also Wertung und Text. Vermehrt Wert auf den Inhalt zu legen finde ich eigentlich gut. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sich das durchsetzen wird.

Finde, sie hätten jetz auch die 4 Wertungen nich gebraucht.
Wird am Ende eh in >60-70% der Fälle auf "empfehlenswert" rauslaufen.

Dann lieber gar keine Wertung und alles in Textform versuchen darzustellen mit nem Pro/Contra Fazit am Ende.

die "wir schaffen wertungen ab"-ankündigungen sind uninteressant. den heimlichen änderungen gehört das rampenlicht.
partnerlinks werden immer öfters auch als soche sichtbar gemacht oder es gibt einen hinweis dazu. genauso sind offenlegungen von persönlichen und/oder finanziellen verbindungen immer häufiger in artikeln zu sehn.
wie sagt man so schön, gg. :grins:

Zurück
Oben