Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

EuroBasket 2015 - Zeitraum 05.09.2015 - 20.09.2015

Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flash4y0u

Klinsi wird es richten
EuroBasket_2015_logo.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Basketball-Europameisterschaft_2015

Vorrunde
Montpellier
Park&Suites Arena
Kapazität: 10.700
Vorrundenspiele Gruppe A
Berlin
Mercedes-Benz Arena
Kapazität: 14.500
Vorrundenspiele Gruppe B
Zagreb
Arena Zagreb
Kapazität: 16.500
Vorrundenspiele Gruppe C
Riga
Arena Riga
Kapazität: 11.200
Vorrundenspiele Gruppe D

Finalrunde

Lille
Stade Pierre-Mauroy
Kapazität: 27.000
Zweite Runde, Finalrunde

Gruppe A
Russland
Bosnien und Herzegowina
Frankreich
Finnland
Polen
Israel

Gruppe B
Island
Türkei
Spanien
Serbien
Italien
Deutschland

Gruppe C
Niederlande
Griechenland
Kroatien
Slowenien
Mazedonien
Georgien

Gruppe D
Estland
Lettland
Litauen
Ukraine
Belgien
Tschechien

Spielplan

Samstag, 5. September 2015, 15.00 Uhr, Deutschland – Island (ZDF)

Sonntag, 6. September 2015, 15.00 Uhr, Deutschland – Serbien (ZDF)

Dienstag, 8. September 2015, 17.45 Uhr, Deutschland – Türkei (Das Erste)

Mittwoch, 9. September 2015, 17.45 Uhr, Deutschland – Italien (Das Erste)

Donnerstag, 10. September 2015, 17.45 Uhr, Deutschland – Spanien (Das Erste)



Darüber hinaus ist eine nachrichtliche Berichterstattung in den Nachrichtenformaten sowie Sportregelsendungen von ARD und ZDF vorgesehen. Sollte sich die DBB-Auswahl für die K.O.-Phase qualifizieren, werden ab dem Achtelfinale mögliche Übertragungen kurzfristig geklärt.
 
Deutschland hat natürlich den Super Gau von einer Gruppe erwischt , in jeder anderen Gruppe hätte ich auf ein Weiterkommen getippt aber so . hmm Siege gegen Island und auch gegen Italien erwarte ich Siege eigentlich Siege und auch das Spiel gegen die Türken hat mir mutgemacht dass sie an nem guten Tag vielleicht bestehen können ,
Allgemein ist unsere Mannschaft viel zu Dünn aufgestellt , vorallem auf den Großen Positionen . Nowitzki , Pleiß , Voigtmann , das reicht eigentlich nicht für größere Ziele . Besonders vor dem Hintergrund dass die Gegner in dieser Gruppe vor Exzellenten Big Man nur so Sprüht (die Gasols und Mirotic , allein bei den Spanier)

Pleiß ist für mich auch der absolute Schlüsselspieler sollte er sein potenzial abrufen und nicht wie so oft abtaucht wird er die Zone sowohl vorne als auch hinten kontrollieren , Offensiv kann er eigentlich alles und auch defensiv hat er gegen Spieler wie Gobert , Gortat und Erden phasenweise sehr gut ausgesehen , ihm fehlt nur absolut die Konstanz.

Halbfinale halt ich für Utopisch aber den wichtigen 7. Platz können sie schon Fix machen wenn alles zusammenkommt
 
Ich denke auch das es nach der Vorrunde nach Hause geht. Schade, aber das ist leider die Realität. Nowe ist leider mittlerweile zu alt um das Team alleine zu tragen.
 
Der Kommentator nervt jetzt schon :fp:

Ich finde den auch nicht gut, man muss aber sagen, Basketball ist in Deutschland eine Randsportart...Punkt. Ich glaub, wenn ich auf der Arbeit wen nach Spielern frage, wird da ausser Nowitzki niemand kommen.Es ist daher nicht schlecht, dass der Reporter auch eben dieses Niveau bedient, sonst wird das hier nie was, da haben die meisten schon abgeschaltet. Ich muss zugeben, obwohl ich den Telekomservice extrem nutze und bestimmt 100 Bundesligaspiele letzte Saison gesehen habe, würde es mir schwer fallen, 5 NBA Spieler zu benennen. Also lasst uns bitte bei der Bewertung auf dem Boden bleiben, das ist nicht Fussball!

Basketball ist geil, der Reporter muss sich aber an die Leute richten, die es nie gucken, oder wir bleiben ewig auf dem Stand vom Feldhockey
 
Ich finde den auch nicht gut, man muss aber sagen, Basketball ist in Deutschland eine Randsportart...Punkt. Ich glaub, wenn ich auf der Arbeit wen nach Spielern frage, wird da ausser Nowitzki niemand kommen.Es ist daher nicht schlecht, dass der Reporter auch eben dieses Niveau bedient, sonst wird das hier nie was, da haben die meisten schon abgeschaltet. Ich muss zugeben, obwohl ich den Telekomservice extrem nutze und bestimmt 100 Bundesligaspiele letzte Saison gesehen habe, würde es mir schwer fallen, 5 NBA Spieler zu benennen. Also lasst uns bitte bei der Bewertung auf dem Boden bleiben, das ist nicht Fussball!

Basketball ist geil, der Reporter muss sich aber an die Leute richten, die es nie gucken, oder wir bleiben ewig auf dem Stand vom Feldhockey


Jap, ähnlich wie bei den Footballspielen in Sat 1 - wenn auch sicher etwas weniger krass. Aber auch da gilt es, eine Sportart so gut es geht einem Publikum schmackhaft zu machen, das sich ansonsten so gut wie gar nicht darum kümmert.
 
Um 15 Uhr zeigt das ZDF das zweite Spiel der Deutschen gegen die Serben! Serbien gewann gestern sein erstes Spiel gegen die Spanier. Wird ein schweres Spiel gleich. Könnte eine deutliche Niederlage geben.
 
Zurück
Oben