Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Euro Truck Simulator 2 - Der Treffpunkt für die KT-Trucker

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr nett ^^

Der Volvo F war mal mein "Haupt"-Truck, wurde aber mit irgendeinem Update inkompatibel.

3hWGY6L.png


Den werde ich mir wieder holen. :)
 
So, der Actros wird nach ca. 9000 Kilometern eingemottet. Mal sehen, ob ich ihn für mich selbst parke oder einem Angestellten aufs Auge drücke.

ji30GJ9.png

An sich ist das Teil nicht schlecht, aber es gibt im Spiel eben doch ein paar andere LKWs, die sich angenehmer fahren.

Mein Standardfahrzeug wird wieder ein aktueller Volvo FH mit 750 PS. Der bügelt mit allem unter 15 Tonnen hinten dran die Berge einfach glatt. Der Mercedes hatte trotz größtem Motor zum Teil richtig zu kämpfen.
 
750 PS Volvo wird dich irgendwann langweilen, weil die Herausfoderung fehlt. Ich persönlich bin auf den DAF 105 umgesattelt, wenn ich nicht gerade 'nen noch schwächeren mod MAZ 5440 fahre.

Wobei unter 15t auch keine richtige Fracht ist :D ab 30 beginnt doch erst der Spaß, am Besten mit 2. Auflieger.
 
Wenn ich die Kasseler Berge nur noch mit 25km/h hochkomme, wird es ja nicht herausfordernder für mich, sondern nur für den KI-Verkehr hinter mir. Eigentlich wird es sogar leichter, da ich mir überhaupt keine Gedanken mehr machen muss, wie ich zum Überholen auf die linke Spur komme. ;)

Normalerweise bin ich auch lieber mit etwas älteren LKWs unterwegs, alleine schon wegen des Sounds. Ich hatte als Mod mal einen alten Iveco, der ein richtig fieses Turbopfeifen hatte. Herrlich ^^

Für Events, wie Weihnachtsgeschenke ausliefern oder den Brückenneubau bei Genua, nehme ich dann aber doch lieber etwas, das auch was zügig wegziehen kann.
 
Auf dem Weg Richtung Österreich, um sich die Änderungen von V1.44 dort anzusehen. Eine andere ist mir bereits aufgefallen. Es gibt jetzt Kilometerangaben auf Schildern. Nicht wirklich nötig, aber der Immersion durchaus sehr zuträglich.

cj4FQxm.png


Wie man vielleicht schon erkennen kann, hängt da kein neuer Volvo mehr vorne dran.

u7REqXi.png


Stattdessen ist es momentan ein Mercedes NG 1632. Wenn mich mein Sprachenverständnis nicht im Stich lässt, ist das ein Saugdiesel. Der hat mit den ungefähr 22 Tonnen hintendran schon richtig zu kämpfen. Na gut, die 16 steht ja nicht aus Spaß auf dem Typenschild. Erste Etappe von Hamburg nach Frankfurt ist abgeschlossen, hoffentlich finde ich einen guten Folgeauftrag Richtung Süden.

btw: Ich habe erstmal richtig rumprobieren dürfen, bis das Spiel wieder lief. Überraschenderweise ließ es keine LKW-Mod abpfeifen sondern entweder die Real Traffic- oder die Real Company Names-Mod.
 
Die 16 steht für die Baureihe und die 32 steht für die Leistung. Sprich 320 PS.
Und glaub mir, 22t + mit 320PS sind der reinste Alptraum!:D
Im wahren Leben. ;)
Siehste mal, habe ich wieder was gelernt. ^^

Ich dachte, das war wie früher bei MAN, die das ja praktisch umgedreht hatten. Bspw. 320.24 und wenn ich micht täusche, hat dort die 24 dann für die Nutzlast gestanden (und die 320 für die PS-Zahl).

Edit: Ne, es war bei den alten MAN F-Reihe LKWs sogar so rum, wie ich es mir beim Mercedes gedacht hatte. Sprich in dem Falle wäre es dort ein 16.320
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele, inzwischen wurde Österreich ein wenig erkundet.

Von Frankfurt ging es weiter nach Linz. Dort sollte ich mir im Stahlwerk die nächste Fuhre holen... das Navi findet den Eingang vom Firmengelände nicht. Hmm :/
Mit ein wenig Rumgegurke habe ich es dann selber entdeckt. Von dort ging es weiter nach Salzburg. Nach dem Abliefern ging es quer durch die Stadt zur nächsten Ladung. Das Städtchen sieht recht nett aus. ^^

aypzIDT.png

Mit 30 (!) Tonnen Flüssigkeit gings danach weiter nach Innsbruck.

NGxXwBF.png

Der Benz braucht damit ganz gerne mal 10 Kilometer um von 50 auf 80 zu beschleunigen. Es wird dunkel und es fängt an zu regnen. Auf der Piste kein Problem, aber in Innsbruck war ich nur noch mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Kauft euch mal ein paar Straßenlaternen!

Na gut, nach der Lieferung erstmal schlafen. Am nächsten Morgen kam doch ein wenig Ernüchterung auf. Die Berge sehen weiterhin so aus, als wären sie bestenfalls 300 Meter hoch.

7e0L181.png

An ganz ganz vielen Sachen sollte sich ETS nicht am Train Simulator orientieren und macht es zum Glück auch nicht, aber wenn es dort in die Berge geht, sieht es dort auch nach Bergen aus und nicht hügelig.

hqzeMc8.png
 
Neuer Tag, neuer Truck ^^

MAN F2000

WzK4ol4.png


1xj9wIB.png


Klar ablesbare Instrumente, Außenspiegel links gut im Blick ohne fov unverhältnismäßig aufzudrehen... gefällt soweit. :)
Ab von Hamburg nach Porto mit der Kiste
 
putin-launch.gif


https://blog.scssoft.com/2022/05/heart-of-russia-dlc-statement.html

Heart of Russia DLC Statement

Our dearest community,

We’ve been receiving a lot of questions from you about the future of Heart of Russia, our map expansion DLC for Euro Truck Simulator 2. So today, after much consideration, we feel it is time to respond by shedding some light on the situation for everyone.


On the 24th of February 2022, our Heart of Russia team was some 6-8 weeks away from completing work on the highly anticipated new DLC. We all felt really good about the result; a lot of effort had been invested in making this new region look truly fantastic in the game. We were absolutely sure that our community, especially those in Russia, would really appreciate that.

Then, all of a sudden, the entire world was rocked by the news that Ukraine had been invaded by Russia. We were in shock.

With deep concern, we watched the news about the war, and we quickly realized we had to do something to help those who were suffering. Immediately, we started contributing to several charities providing humanitarian aid within the territory of Ukraine and assistance to those who were evacuating. Later on, with the kind participation of the #BestCommunityEver, we have further increased the donations by contributing all the proceeds from the sales of the Ukrainian Paint Jobs Pack DLC. It’s incredible to see that, as of now, over 85,000 of you have decided to purchase it and contribute to this noble cause. Thank you!

However, now Heart of Russia DLC was facing a lot of uncertainty. We asked ourselves many questions, including the obvious ones. Can we ever release the Heart of Russia DLC? Should we even finish the work? Since then, we have finally consolidated our thoughts.

When developing our games we try to be as apolitical as possible, in a way shielding the global player audience from everyday controversies. We quite like the idea that our shared passion, for a truck simulation, allows people to connect, to pay a virtual visit to a neighbouring country in peace, and to enjoy a hobby that we commonly share, rather than allowing anything divisive to set us apart. But since our DLC, Heart of Russia, directly concerns Russia, and with so many people suffering, we decided to refrain from releasing the DLC so that it is not perceived in any way as being in support of or tolerance of the aggression.

We strongly believe that there is hope for the proud people of Ukraine to prevail and for the suffering to end for all. Injustice cannot and must not win. And, when the time comes for Ukraine to rebuild and heal, then we will endeavour to find a way for our Heart of Russia DLC to play whatever part it can in that healing process, for everyone.

Let us work together and live in hope that the days of despair and grief will be over soon.

Thank you for your patience, understanding, and support.

SCS Software.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Some of you have probably been wondering for the last couple of days what are the next steps on the journey through Euro Truck Simulator 2. All of that changes today, however, as we are excited to officially announce our upcoming DLC project. This time, the roads will take you to the West Balkans!

Please keep in mind that everything in this short video teaser is still very much 'WORK IN PROGRESS' and further changes might be applied.

 
Ich versteh es immer noch nicht, warum der Russland DLC nicht kommt.
Ich mein es ist nur ein LKW SIMULATOR und kein Kriegsspiel!!:fp:
Es gibt Branchen,die sollten sich einfach raus halten aus der Politik.
 
Den alten Magirus wollte ich dann auch noch mal ausprobieren.

adRS8zM.png


Der größte Motor hat 340PS, da wird selbst eine halbe Ladung Styropurkugeln zur Nervenschlacht. ^^

Fährt sich aber trotzdem recht angenehm. Der Diesel hat ein wohliges Brummen und wenn man viel kurbelt, ist der Wendekreis recht klein. Viel kurbeln ist allerdings auch nötig, weil das Ding gefühlt zwei Lenkradumdrehungen mehr als ein moderner LKW hat.

Der Größenvergleich hat mich auch ein wenig überrascht.

kN7KJOj.png


Der sieht ja neben dem Scania aus, als wäre er eher in der Klasse eines Sprinter einzuordnen und das war ja schon etwas für den Fernverkehr.

Demnächst werde ich den LKW mal mit Kofferaufbau und Hänger ausprobieren. Da brauche ich dann bestimmt 100 Versuche, um den vernünftig rückwärts an eine Rampe zu kriegen. :O_o:
 
Zurück
Oben