Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure zuletzt erworbenen Alben & Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

61goAREFkCL._SL500_AA300_.jpg

und
514K%2Bk8hSvL._SL500_AA300_.jpg

Beide über iTunes gekauft . Einfach idealse Stimmungsaufheller . Die Doolittle kannte ich bis heute früh nichtmal , die war beim ZDF Morgenmagazin und hatt mir richtig gut gefallen .

26470110634927914268.jpg

So, inzwischen hab ich es einige male durchgehört und bin immernoch ganz verzaubert von dem was James Blake da zusammen geschustert hat.

Anfangs fühlt man sich in seinem Stil relativ verloren. Wo die Single Auskopplung "limit to your love" schon etwas braucht um eingängig zu werden, einem dann aber auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will, ist der Großteil des restlichen Albums noch gewöhnungsbedürftiger, verstrickter, experimenteller.

Wenn man sich allerdings darauf einlässt wird man für die nächsten fast 40 min in ein melancholisches, düsteres Meisterwerk gesogen das einen so schnell nicht mehr los lässt. Irgendwie grenzt es fast an seelenmasochismus das Album am Stück zu hören, zumindest ging es mir so da es doch schon sehr tief geht und das minimalistische soundgewand perfekt die traurigkeit in blakes stimme und den wenigen lyrics unterstützt.

Hat für mich schon jetzt Anwärterstatus auf das Album des Jahres. Hier ein Samplezusammenschnitt und die angesprochene Single Auskopplung für die interessierten:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=oOT2-OTebx0[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kFRb3RG-zx4[/vid]

Na ja,... ich find das einzige Lied, das man hören kann ist "limit to your love" Rest ist einfach nur grauenhaft. Was sollen diese Musikfetzen, die absolut nicht harmonisch klingen? Das tut doch weh.

Gefällt mir wirklich sehr gut :dhoch:
Diese Elektronik, die mich an Sachen von Tim Hecker, Alva Noto oder Fennesz erinnert, gepaart mit der guten Stimme.
Ich hab das Album noch nicht, aber bin kurz davor, es zu bestellen.

KakaoKoala schrieb:
Na ja,... ich find das einzige Lied, das man hören kann ist "limit to your love" Rest ist einfach nur grauenhaft. Was sollen diese Musikfetzen, die absolut nicht harmonisch klingen? Das tut doch weh.

Ist halt sehr experimentell aber wenn man sich mal drauf einlässt und sich das album in aller ruhe von Anfang bis Ende gibt macht alles einen Sinn und hinterlässt einen erstmal sprachlos, wenn man damit denn grundsätzlich was anfangen kann. Natürlich ist es alles andere als mainstream daher kann ich deine Punkte gut verstehen. Aus dem Kontext des ganzen Albums gerissen sind einige Lieder auch nicht mehr so überzeugend daher kann ich wie gesagt nur empfehlen es einfach mal als ganzes zu hören.

Jemand Interesse an Tim Hecker's "Ravedeath, 1972" ? Hab sie doppelt bekommen (ist noch original verschweißt).

PM bitte. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Ravedeath gerade erst selber gekauft :) Wunderschöne Scheibe ...
:huldig: Piano Drop
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EE9mT4JaW_0[/vid]
Gibt's hier überhaupt noch jemanden, ausser uns beiden, der das nicht als "formloses Gekratze" abtut?

Oh doch :grins:

51CfXhuEsmL._SL500_AA300_.jpg

Meine neueste Vinylscheibe, Montag eingetrudelt... heute habe ich ENDLICH Zeit sie zu hören. Ich freu mich schon fürchterlich auf den Abend :)

Japanische Kampfhörspiele - Kaputte nackte Affen [Vinyl]
All Falls Down / Reanima - Split [CD] + Reanima-T-Shirt

Hab aber in beide noch nicht reingehört, von daher gibt es später/morgen einen Kommentar dazu :)

Anhänge

• image02.jpg
    image02.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 42
die neue jaka ist nach meiner meinung deutlich punkiger. kaum blastbeats. muss aber gestehen, dass ich sie leider kaum gehört hab.. irgendwie hatte ich nie den drang sie mir mehrmals komplett anzuhören, dabei hab ich die letzten tage fast nur noch die alte split mit das krill gehört.. achja, die guten zeiten.

eben im saturn mitgenommen:

destroyer - kaputt
destroyer-kaputt.jpg

earth - angels of darkness, demons of light pt.I
earth_aoddol_400x400.jpg

warpaint - the fool
warpaint-the-foolweb-400x400.jpg

SMM_Context.jpg

Various - SMM:Context (Ghostly International)

Ambient/Experimental-Compilation mit Svarte Greiner, Rafael Anton Irisarri, Peter Broderick, Aidan Baker.....

61zUHGDmgPL._SL500_AA300_.jpg

Doppel-Vinyl

Schönes Album. Als ich es damals das erste Mal hörte (bei einem Punkerkumpel auf Kassette - also MC :ugly: ) konnt ich noch nix damit anfangen, aber nach einiger Zeit kam ich dann damit klar. Jetzt musste mal langsam die Anschaffung als Vinyl sein und siehe da: Günstig geschossen! Olé!

Alles (wie nicht schwer zu erraten sein dürfte) von Diary of Dreams:

MenschFeind (EP), Alive (Ltd. Edition)
Nekrolog 43 Redux (Picture-Vinyl, limitiert auf 500 Stück), King of Nowhere (Single)
(if) - The Memento Ritual Project (Ltd. Edition)

1241810620_diaryofdreams.jpg
43116204.jpeg

Nekrolog_Redux_Vorschau_v2.jpg
1255079374_diaryofdreamskingofnowher.jpg

41037700_if.jpg

Meine Lieblingsband. Anzusiedeln im Gothic/Darkwave-Bereich.
Hab angefangen, mir alle Veröffentlichungen nun käuflich zu erstehen.
Die Vinyl ist genial, dieses Motiv in groß macht schon was her...

Zurück
Oben