Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure zuletzt erworbenen Alben & Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tim Hecker
An Imaginary Country
20100405-jw25i1b6h17ffgapccsxiq8877.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jl8F1z0I5v8[/vid] :huldig:

Sawako
Hum
20100405-gphgahm2xtrww2etn8dmhwjayr.jpg

... und auf Anreiz von Bazong:
Pjusk
Sart
20100405-jy1tm9swmm6qxe3xpsgtt5fte8.jpg

celeste - morte(s) nee(s) [vinyl]
mortesneeslp.jpg

ich freu mich schon wie ein kleines kind. :)

+ ganz vergessen

the dale cooper quartet & the dictaphones
l_0ea8dba4ba344b64b31dc076b79e25ea.jpg

für freunde von bohren & der club o gore und the kilimanjaro darkjazz orchestra.

TR176_Nom_De_Guerre_Cover_01_sh.jpg

Gerade spontan runtergeladen, weil die Single "Room with a view" seit Tagen mein Ohrwurm ist und das dazugehörige Album wohl ein Konzeptalbum ist.

Dark Suns Swanlike
9527.jpg

Dark Suns Existence
9528.jpg

Lange habe ich gebraucht, um Gefallen an Grave Human Genuine zu finden, doch mittlerweile gehören sie zu meinen Lieblingskünstlern aus Deutschland. Mit den restlichen zwei Alben ist die Diskographie soweit komplettiert und ich warte gespannt auf die Lieferung.

Enochian Theory Evolution: Creatio Ex Nihilio
Enochian_Theory_-_Evolution.jpg

Durch Zufall und last.fm habe ich sie vor einiger Zeit entdeckt- oder eher gesagt, die Jungs mich. Nach einer angenommenen Freundeseinladung und dem ersten Reinschnuppern wurde auch sofort die aktuelle Scheibe geordert und die weiss zu gefallen. Sehr sogar- Progressive Epik vom Feinsten.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wyRmcY3K9MU[/vid]

Vorbestellt:

large1688.jpg

PORCUPINE TREE - Anesthetize (Special Edition, DVD+Doppel-CD, Box)

Die Schwarze Ausgabe (limitiert auf 4000 Stk.). Die Rote (1000 Stk.) war schon weg.
Soll im Mai kommen.
Gut angelegte 50 Pfund :dhoch:

Filmed in high definition and taken from two concerts given by Porcupine Tree at Tilburg, The Netherlands, at the end of the Fear of a Blank Planet tour in October 2008, this deluxe special edition includes a 130 minute concert film on both standard definition DVD and high definition Blu-Ray disc,

The package also includes two audio CDs of the entire live film soundtrack, alongside a bonus track not featured in the film.

Limited to 4,000 copies with a grey cover and 1,000 copies with a red cover, the special edition comes in a beautiful cloth bound hardback book featuring concert photography of the band taken over the last few years.

PLEASE NOTE:

The content of the red and grey editions is identical - the only difference is the colour of the cover - and this is limited to a maximum of one red and one grey copy per customer.

There is no set release date for the special edition, but we hope to ship in early May

Tracks
DVD / BLU-RAY

1. Intro
2. Fear of a Blank Planet
3. My Ashes
4. Anesthetize
5. Sentimental
6. Way Out of Here
7. Sleep Together
8. What Happens Now?
9. Normal
10. Dark Matter
11. Drown With Me
12. Cheating the Polygraph
13. Half-Light
14. Sever
15. Wedding Nails
16. Strip the Soul / Dot Three
17. Sleep of No Dreaming
18. Halo
19. Outro

Extras (on Blu-Ray only):
1. Way Our of Here (live film directed by Lasse Hoile)
2. My Ashes (live film directed by Lasse Hoile)
3. Wedding Nails (live film directed by Lasse Hoile)
4. Strip the Soul / Dot Three (live film directed by Lasse Hoile)

AUDIO CD 1

1 Intro (2.07)
2. Fear of a Blank Planet (7.34)
3. My Ashes (4.46)
4. Anesthetize (17.20)
5. Sentimental (5.18)
6. Way Out of Here (7.47)
7. Sleep Together (7.54)
8. Prodigal (6.03)

AUDIO CD 2

1. What Happens Now? (8.09)
2. Normal (7.13)
3. Dark Matter (8.57)
4. Drown With Me (5.21)
5. Cheating the Polygraph (8.11)
6. Half-Light (5.28)
7. Sever (5.37)
8. Wedding Nails (5.43)
9. Strip the Soul / Dot Three (8.17)
10. Sleep of No Dreaming (5.31)
11. Halo (8.34)

Credits
Porcupine Tree: Richard Barbieri, Colin Edwin, Gavin Harrison, Steven Wilson

With John Wesley – Guitar, Backing Vocals

Recorded at 013, Tilburg, The Netherlands on 15th and 16th October 2008.

Stereo and 5.1 audio mixed by SW.

Directed and edited by: Lasse Hoile

und

large1701.jpg

NO-MAN - Wild opera (Re-Release)

41P%2B9tw2MML._SS400_.jpg

Endlich mal gekauft :D
Hab den Release nciht mkitbekommen, dann immer vergessen zu kaufen, keine Zeit für Musik gehabt, aber jetzt hab ichs mir endlich mal bei Amazon gezogen.

Mal gespannt, erst noch das ISIS-Album fertighören, dann die Katatonia reinwerfen

Da bin ich auf deine Meinung gespannt, denn imo ist es nach dem enttäuschenden Great Cold Distance wieder ein Album, dass zwar ganz klar andere Töne als Fair Deal schlägt, aber ein, in seiner Einzigartigkeit, ebenbürtiges Meisterwerk ist.

Jehuty79 schrieb:
Da bin ich auf deine Meinung gespannt, denn imo ist es nach dem enttäuschenden Great Cold Distance wieder ein Album, dass zwar ganz klar andere Töne als Fair Deal schlägt, aber ein, in seiner Einzigartigkeit, ebenbürtiges Meisterwerk ist.

Great Cold Distance enttäuschend?? :? Ich liebe das Album!

Ne endgültige Bewertung von Night is the New Day kann ich jetzt noch nicht geben, ich finds relativ sperrig und weniger zugänglich als die Vorgänger (insbesondere GCD), was ja aber nichts schlechtes ist. Ich brauch einfach noch ein paar Durchgänge um durch die Songs komplett durchzusteigen. Es ist halt kein Song mit nem Refrain drin wie z.B. Sweet Nurse, Teargas oder My Twin, die sich sofort ab Sekunde 1 ins Hirn fressen.
Aber die Stimmung ist wieder depressiv-melancholisch, wie man es erwartet. Ich find sogar, die Platte ist ein Ton dunkler als die Vorgänger, es wirkt weniger harmonisch mit schönen Melodiebögen, sondern eher doomig-bedrohlich (vor allem Nephilim).
In der ersten Hälfte der Platte erinnert mich manches auch stark an die melodische Seite von Opeth.

Meine Favoriten bis jetzt: Idle Blood, Liberation, New Night und Inheritance

Mir ist nach oldschool irgendwie (hab die schon auf Vinyl seit den 80ern, aber recht lange nimmer gehört)...

1996_large.jpg

Klaus Schulze - Dune

R-1867456-1252272026.jpg

Robert Schroeder - Harmonic ascendant

Poets of the Fall
Twilight Theater
20100416-b32tw99p2imcm41i7qbybqmy75.jpg

Nachdem ich Revolution Roulette nicht so toll fand ist das wieder ein sehr rundes und gutes Album, keine störenden Ausreißer, wenige Ecken und Kanten und klingt IMO einfach wieder mehr nach PotF als RR.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZStQhKaSfm0[/vid]

Slow Dancing Society
Priest Lake Circa '88
20100419-1embhxdhcfa3jhi4ww8nfiy33i.jpg

Ruhiger Ambient-Postrock-Chillout Mix
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Mht4iLdYyWA[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=V6mrOJW-ujg&feature=watch_response[/vid]

Jehuty79 schrieb:
Jónsi Go

Ein jetzt schon zeitloses Album, das eine breite Palette an Emotionen zu wecken vermag.

:dhoch:

Der Kerl ist einfach Wahnsinn. Schon sein letztes Album mit seinem Freund Alex war absolut genial - auch wenn es eben "nur" ein Ambient-Album war.

Und sein erstes Solo-Album ist einfach die perfekte Fortführung von Sigur Rós. Alte Elemente mit tausend Kleinigkeiten zum sich verlieren verbunden und einfach jedesmal "frisch" und "unverbraucht" beim anhören. Auch wenn man sogar von "Pop"-Musik sprechen könnte, so ist doch jeder Song eine neue Klang-Welt in die man eintaucht.

Bisher mein Album des Jahres.

Freu mich schon wahnsinnig auf das Konzert im Mai. :hurra: Wird dann das dritte Mal werden, dass ich Jónsi sehen werde (zweimal mit Sigur Rós).

Zurück
Oben