Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure zuletzt erworbenen Alben & Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51sGJC4l8VL._SL500_AA300_.jpg

Marcus Fjellstrom - Schattenspieler

Richard-A-Ingram-Consolamentum-2010.jpg

Richard A. Ingram - Consolamentum

516OM2YJ5TL._SL500_AA300_.jpg

Finde die Musik einfach geil. Mal wieder was anderes. Außerdem gibts nen extra Award für das schönste Booklet seit langem. Gefällt mir extrem gut. :dhoch:

61JhoPz5g1L._SL500_AA300_.jpg

Um die Sammlung zu vervollständigen.

Irgendwie kaufe ich in letzter Zeit wieder extrem gerne CDs. Scheinbar gibts da einen Wechselrhytmus zwischen CD und Bluray kaufen. Ich kaufe in letzter Zeit kaum noch Filme und auf einmal wieder wesentlich mehr CDs. :lol:

Casey Jones - I Hope We're Not The Last
bq4nxsd1uo0q45r2t.jpg

Habs mir aber schon vor ein paar Tagen runtergeladen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe :oops:

Richtig geiles (aber sehr kurzes) Album und wirklich verdammt schade drum, dass die Jungs danach aufhören. Mal gucken ob ich sie vorher noch live erwische.

Mach dich mal schlau ;), und gib dann mal Rückmeldung wies dir gefällt. Würde mich interessieren ob ich das Album so feiere weil ich ein kleiner Fanboy bin, oder obs wirklich so gut ist :D

also n bisschen fanboy muss da wohl durch kommen :D

find's zwar auf keinen fall schlecht, aber im vergleich zu den anderen beiden alben, schneidet's IMO am schlechtesten ab...
die erste war noch am besten, die zweite n bissl rockiger un die jetz is sogar nochmal n ticken straighter runtergezockt...

was mir an dem teil fehlt sin einfach die richtig dicken moshparts un die fetten crew-shouts, aber ansonsten gutes teil :dhoch:

Frisch gehört und gleich geholt - Eure neuesten Alben!

Ich weiss, wir haben schon einen Tonträger Thread aber da der so vor sich hindümpelt und sich der großteil anscheinend eh keine Tonträger Kauft sondern digital Musik erwirbt mache ich mal dafür einen Thread auf.

Eins sei direkt angemerkt: Das hier soll kein "was hört ihr grad" werden, es geht mehr darum auch ein paar worte zum Album zu verlieren und dieses in seiner Gesamtheit zu betrachten und nicht ein einziges Lied abzufeiern.

In diesem Sinne leg ich gleich mal los:

Hab für interessierte in die Spoiler mal YT links gepackt man weiss ja nie.

00-borgore-borgore_ruined_dubstep_part_1-bgore1d-web-2010.jpg

00-borgore-borgore_ruined_dubstep_ep_part_2-_bgore02d_-web-2010.jpg

Borgore Ruined Dupstep pt1 + pt2: Ziemlich kranker shit teilweise wie zb dieser...Metaldubtrack. In letzter Zeit gelüstet es mich ja eh mehr nach tiefen Dubstepbässen aber das ich sowas um die Ohren gehaut kriege hätte ich auch nicht unbedingt erwartet. Der ganze Spaß heisst wohl Gorestep was namentlich sicher wieder nur eine kurzzeitige Modeerscheinung ist aber der Gedanke dahinter wird doch sehr deutlich :D Auf längere Sicht fehlt den Alben etwas an Abwechslung, für den kurzen Kick zwischendurch aber mehr als zu gebrauchen.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MftZrVxaqkM[/vid]

BOB_Cover_header.jpg

Kennt man ja anscheinend. Bin vorhin per zufall drauf gekommen als es nach dem Dschungelcamp bei DSDS lief. Ich ging davon aus das im Spoiler genanntes lied unter meinen Paramore Alben zu finden sein wird die ich nie groß durchgehört hab da mir da immer nur die hälfte gefällt und ich selbst die nicht regelmäßig höre aber da hab ich mich gettäuscht. Umso ertaunter war ich beim durchhören das ich schon mehrere lieder von denen mal gehört habe. Hätte ich nie im leben erwartet, definitiv eine ganz große überraschung vorallem weil mir die beats gut gefallen, ich stehe drauf wenn das ganze "echt" klingt mit schlagzeug und co.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=U97zKO4BQ0k[/vid]

boxcutter-arecibo-message1.jpg

Sehr gemütlicher Dubstep, erinnert teilweise etwas an Zomby, gräbt sich aber durch unzählige stilrichtungen was das Album sehr abwechslungsreich hält wie der Track im Link der ähnlich wie Zombys where were you in 92 an den alten rave kram angelehnt ist, steh ich ja total drauf weswegen grad genanntes Album eines meiner meistgehörten überhaupt ist :D Vorallem quält er sich nicht wie skream und viele anderen mit diesen raggae tunes rum, auf solchen dubstep steh ich überhaupt nicht.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=b3gxVV_qL14[/vid]

M_O_D_6223_JA.jpg

Lounge/Jazz/Electronica für die ruhigeren abende. Hier muss ich noch ein wenig mehr zeit reininvestieren da man einfach in der Stimmung sein muss um sich so ein Album komplett zu geben. Die 2 Tracks die ich bisher gehört hab sprechen mich aber schon sehr an und erinnerten mich teils an bonobo teils an the cinematic orchestra, kann also schon garnicht mehr schief gehen.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fhhBxgZFu6M[/vid]

Tuts der Thread nicht? :?
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1564&page=1

Der is doch auch gut besucht... Ich definiere auch MP3s als Tonträger, poste daher auch DL-Alben da rein...

is doch sonst nur verwirrend, wenn die auf CD gekauften Alben dort, und die MP3s hier gepostet werden...

Close :deal:

Die Intention dieses Threads soll doch sein, eben nicht nur die Platten aufzuzählen, sondern eben noch ein paar Eindrücke dazuzuschreiben.

Kann man zwar auch im anderen machen, macht aber kaum jemand.

Hidden_Orchestra-Night_Walks_b.jpg

Puh... was soll ich sagen. Hab das Album nun gute 4-5 mal durchgehört. Den Einstieg mit Antiphon find ich wirklich klasse. Gerade über gute Kopfhörer kommen da wirklich tolle Sounds zur geltung. Trotzdem seh ich das Album mehr als ein Gesamtwerk, als das es ein Zusammenschluss einzelner Tracks ist. So kommt diese Reise erst richtig rüber wenn mans am Stück durchhört.

Ich vermute übrigens, dass diese Platte perfekt zu nem dicken Joint passt. :grins:

Seit Gestern im Besitz davon, heute den ganzen Tag am Laufen gehabt und schier überwältigt davon.
So viel Atmosphäre auf einer CD habe ich schon lange nicht mehr erlebt. :huldig:

Hidden Orchestra - Night Walks
nightwalkscover.jpg

Zurück
Oben