Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure wertvollsten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier im KT haben ja viele eine richtig große Spielesammlung. Darunter sind sicherlich auch einige Raritäten bei. Welches davon ist euer wertvollstes Spiel?

Bei mir ist es sehr wahrscheinlich die Collectors Edition von Starcraft 2.
Starcraft2CE.png

Vor ~ 5 Jahren hatte sie unser Media Markt für jeweils 35€ verkauft. Von den 4, die noch da waren, habe ich mir 2 mitgenommen, weil ich im Hinterkopf hatte, dass diese Editionen von Blizzard immer relativ stark limitiert sind. Eine habe ich auch verkauft, für knapp über 200€. Die andere bleibt aber im Schrank :)

Ausgepackt ist das gar nichts mehr wert.

Ich hatte mir damals Steel Battalion für die Xbox gekauft, ein paar mal gespielt, dann stand der riesige Karton nur noch rum, daher hab ichs dann irgendwann wieder verkauft und immerhin 50Euro Gewinn gemacht, obwohl es gebraucht war. Also ist es auch eigentlich gar nicht mehr mein wertvollstes Games :p
Hab sonst auch nicht viel wertvolles, per Sofortkauf ist Shenmue 2 bei Ebay recht teuer, aber wer weiß, ob das überhaupt jemand zu dem Preis kauft...

Ich hab Tekki (Steel Battalion) ja noch im Keller stehen. Fand das Spiel damals super, aber jetzt ist es einfach total sinnfrei für mich. Hab keine Xbox und wenn ich eine hätte, müsste sie gemoddet sein, damit ich das japanische Spiel auch darauf spielen kann. :ugly:

Die Xbox hab ich auch kurz danach verkauft, da hätte ich es dann auch eh nicht mehr spielen können. Spiel war prinzipiell schon super, aber immer Controller aufbauen und dann wieder einpacken... den möchten man ja auch nicht einfach so rumstehen lassen :ugly:
Aber ich hatte auch immerhin die deutsche Version und hätte nicht erst ne neue Konsole modden müssen. :D

Ich konnte nicht warten, bis das Spiel in Deutschland erschien. Meine, da wären ein paar Wochen/Monate zwischen gewesen, deshalb musste ich mir die japanische Version schnappen. :D

Meine Halo 1 Hülle mit Disc aus dem Jahr 2001. Verranzt, bemalt, beschädigt und schwer gezeichnet durch Zeit und Gebrauch. Einen materiellen Wert wird man für die wohl kaum noch beziffern können, dafür besitzt die Hülle für mich persönlichen einen hohen immateriellen Wert, da der Zeit viele Erinnerungen entsprungen sind, an die ich mich oft und gerne erinnere.

Einen erwähnenswerten materiellen Wert könnten meine beiden perfekt erhaltenen Shenmue Teile für die Dreamcast aufweisen. Die werden aber niemals den Besitzer wechseln.

Bei mir dürfte das wohl meine originalverschweißte id anthology sein.

Geöffnet geht die Sammlung je nach Zustand mit komplettem Inhalt bei eBay so ab 200 € weg, und da sie auf 10000 Stück limitiert war, dürfte es wohl auch nur extrem wenige ungeöffnete geben. 800 € wurde mir schon dafür geboten, das war mir dann aber doch zu wenig.

Kann sein das in meiner Sammlung (die ich demnächst eh auflöse) evtl. was dabei ist, was bissl was wert ist. Aber ich habe zwei Spiele die einen ganz persönlichen Wert haben.

wa ni.jpg

Wani Wani World (Sega Mega Drive)

Das von mir meistgezockte Spiel. Mein damaliger bester Freund und ich haben es rauf und runter gespielt und so viel Spaß damit gehabt. Werd ich nie vergessen! Habs mir vor paar Jahren wieder gekauft um es im Regal zu haben. Ganz tolles Spiel!

7750-super-mario-land-game-boy-front-cover.jpg

Super Mario Land (GameBoy)

Hatte selbst keinen Gameboy und ein Kumpel hatte es mir eine Woche lang ausgeliehen. Ich habe es so geliebt! Und dann paar Monate später bekam ich es selbst von meinen Eltern zu Weihnachten. Das war das erste mal das ich haargenau das bekam was ich mir gewünscht hatte. Und die Freude kannte keine Grenzen. Eine Erinnerung an die viellleicht schönste Zeit meines Lebens.

Mmmh, habe diverse Limited Editions. Nicht die wertvollste, aber zumindest seltenste dürfte die japanische Premium Edition von Metal Gear Solid 3 sein. Davon existieren in Europa wahrscheinlich nur ne Hand voll. Man findet nicht mal mehr vernünftige Bilder dazu:

e2wsjrh459c.jpg

Die Witcher 2 LE auf der Xbox 360 ist auch ganz ordentlich. Bei den Spiele Guides ist es wohl der Guide zu Dragon Age:

http://www.amazon.de/gp/product/076156246X?keywords=dragon age le guide&qid=1439405298&ref_=sr_1_fkmr3_3&sr=8-3-fkmr3

Hmm, also mal abgesehen von 'nem Haufen alter LucasArts/Sierra-Adventures in Originalbox und so neueren Sachen wie den Witcher-CEs mit ihren Artbooks, der "Love is Over"-US-Edition von Catherine für die PS3, Xenoblade Chronicles für die Wii, Wizard Edition von Ni No Kuni und Twin Snakes für den Cube, ist das Wertvollste in Bezug auf Seltenheit und Preisanstieg in meiner Sammlung wahrscheinlich...

kxxrbw6xmwtw.jpg

Hab keine richtig krassen Sachen, aber einiges was teilweise doch begehrt ist:
div. SNES RPGs in Big Box (in mäßigen Zustand)
beide Zelda Coll. vom Cube + Twilight Princess
MGS: Twin Snakes
Zelda SS und Xenoblade in den CEs, Metroid Prime Trilogy
fast alle CEs von der WiiU
einige CEs von der 360
viele RPGs für die Sony-Systeme und tragbare Nintendo-Systeme
Shenmue 1+2 für die DC
einige ältere PC-Spiele in BigBox + ein paar CEs (v.a. von Blizzard, auch SC2, aber ausgepackt)

:D

uff, ist eine gute Frage die nicht leicht zu beatworten ist. Die Preise schwanken da ja teilweise extrem herum. Dazu kommt das es ja kaum Listen mit "allem" gibt. Glaub im Ami Land gibt es eine video game collector Zeitschrift (mal im zeitungskiosk bei apple gesehen) mit preislisten. Ist aber mir zu mühselig.

Auf die Schnelle mal diese Liste(n) gefunden : http://www.rarityguide.com/vgcons_view.php?SortDirection=desc&SortField=8

Bei manchen Games denke ich "hey, müsste viel wert sein" und dann sind es nur ein paar Dollar. Andere die man gar nicht auf dem Zeiger hat, scheinen richtig schotter zu bringen.

Ich weiss nur das es für mich selbst ziemlich schwierig war damals eine Copy vom "Super magical Hat Turbo Adventure" zu bekommen (japanisches orginal) eins meiner liebsten JR - musste ich aus England importieren für 60 Pfund.

Auch mein Namengebendes M.U.S.H.A. Aleste ist nicht grade billig.

Was mich z.b. wundert - lt. den Listen ist z.b. ein Street of Rage 3 recht teuer - fliegt hier rum.

Ein Viewpoint fürs Neo Geo wird für 400 Dollar gelistet.

Am meisten sidn es die Konsolen selbst: Neo Geo AES kpl. im OVP > 500 Dollar, ein Virtual Boy im OVP hab ich nicht mal den Preis gefunden.

Steel Batt. für die xbox steht hier auch rum samt ovp. Die Turbo Express 16 (PC-Engine/Turbo Express Handheld) sollte auch was wert sein. Hab irgendwann mal grob überschlagen, selbst wenn man wenig für die Games bekommen würde - so gute 20-30 td stecken wohl mittlerweile in der Sammlung.

Bei mir sind das unter anderem die beiden Gold Cards von Zelda 1 und 2 aufm NES, und die beiden Lunar Teile auf der PS1, beide sind komplett und mit dem gesamten Inhalt... Da ist jeder Teil wo so bei 140 Euro...

Außerdem hab ich noch Phantasy Star 2 bis 4 für den Mega Drive hier liegen sowie Dragon Warrior 1 bis 3 vom NES.... komplett und gut erhalten... Teil 3 is wohl der wertvollste der drei Teile. Teil 4 is noch zu teuer

Zurück
Oben