Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein. Das wird mein erstes Ys. Ich habe mich jetzt nach längerem Überlegen für Oath entschieden. Wenn's mir gefällt, gucke ich mir danach mal Seven an. I&II klangen mir erstmal etwas zu old-schoolig. Außerdem ist das ein guter Vorwand, Tactics Ogre weiter nach hinten zu schieben :ugly:

Ich hab auch eher Bock auf Felghana, aber ich muss einfach die anderen Teile vorher durchspielen. Teil 1 war zum Glück schonmal sehr kurz und bei Teil 2 rechne ich auch nicht mit mehr als 10 Stunden ;)

Die 3 Ys Teile für PSP braucht man außerdem allein schon weil die Coverrücken ein gemeinsames Motiv ergeben :D

edit: Tactics Ogre hab ich nach 2 Std auch erstmal wieder auf Eis gelegt. Da bin ich zu doof für :(

snes-earthworm-jim-box-front.jpg

Oh Yeah :headbang::headbang:

So, habe jetzt nach den vielen Empfehlungen mal die ersten 1,5 Stunden von LO hinter mich gebracht und es gefällt mir bis jetzt recht gut: die Story hat ne Menge Potential, viele nette Cutscenes und ein japanisches, aber irgendwie sympatisches Design. Allerdings könnten auf Dauer die etwas undynamischen Kämpfe (kann man hier keine Animationen abkürzen) und das ständige den ganzen Bildschirm ablaufen (um alle Extras zu finden) etwas am Spielspass zehren.

Bis jetzt bin ich auf jeden Fall guter Dinge, könnte top werden..

Das Gameplay wird sich aber nicht mehr ändern. Zudem kommt nach +-3 Stunden imo der schwierigste Boss, danach wirds einfacher.
Highlight sind allerdings die Kurzgeschichten. (und der Soundtrack)

KaffiQ schrieb:
Das Gameplay wird sich aber nicht mehr ändern. Zudem kommt nach +-3 Stunden imo der schwierigste Boss, danach wirds einfacher.
Highlight sind allerdings die Kurzgeschichten. (und der Soundtrack)

Wenn dabei die Balance zwischen Story vorantreiben, den Geschichten aus der Vergangenheit des Hauptdarstellers (habe erst 2, sind aber irgendwie nett) und Kämpfen und erkunden so bleibt, dann gefällt es mir ja.

An schweren Kämpfen habe ich eigentlich auch nur die ersten in Erinnerung. Also den Wurmkampf, den Ritter in der ersten Stadt und der Vogel war glaub nicht so wirklich leicht. Wobei er mit der richtigen Taktik dann doch ziemlich locker war. Danach wurden die Kämpfe eher immer leichter, da die Gruppe immer mehr Fähigkeiten etc bekam.

Später konnte man ja auch mit seinen beiden Unsterblichen taktieren und sie bewusst opfern stellenweise, waren ja nach 2 Zügen eh wieder da, die Schlingel.

Zurück
Oben