Hm, erstmal Stella Glow:
Stella Glow war eines der ersten Spiele die ich mir fürs 2ds kaufte. Damals noch ganz normal im Laden und in einer 3 für 2 Aktion. Heutzutage scheint es aber OOP zu sein und das Entwicklerteam gibt es glaube ich auch nicht mehr. Wenn es dich interessiert würde ich mal in einem Gamestop (falls in der Nähe) nachfragen - da wäre es mit 29,99 gebraucht halbwegs bezahlbar. Das es laut Gamestop seite nirgendwo vorrätig sein soll muss nichts bedeuten. Bei uns örtlich sollte es laut Seite auch nie dagewesen sein - obwohl es da mal Wochen rumlag und ich sogar in der Hand hatte

Oder Saturn als Restposten über eBay neu für 39,99:
https://www.ebay.de/itm/Stella-Glow...564898&hash=item3af11f1057:g:H1AAAOSwz5ZZupUC
Sind aber sicher Reste da es Saturn nicht einmal mehr im Onlineshop führt.
Genug gequarkt über Preise etc. und zum Spiel:
Story: ganz nett aber Standard. Held hat Gedächtnisverlust und wird vom Bauernmädchen gerettet und die zuerst als Böse erscheinende ist gar nicht so böse und ein eigentliches Vorbild entpuppt sich als etc.. Aber gut gemacht und erzählt. Es gibt Japanohumor der "gewöhnungsbedürftig" sein kann. Alles in allem aber Daumen hoch.
-Kampfsystem: SUPER. Jede Figur ist relativ unterschiedlich und kann eine bestimmte Anzahl Schritte gehen, hat verschiedene Ausrüstung und Fähigkeiten. Das ganze ist rundenbasiert und auf einer Rasterkarte mit Höhenunterschieden. Die Kämpfe können durchaus fordernd werden sind aber fair. Es gibt feste Kämpfe um die Handlung anzutreiben aber nebenbei auch freie Kämpfe zum so Leveln. Nebenbei füllt man mit jeder Aktion eine Leiste auf wie zB. in Toyko Mirage. Der Held kann dann mit einer der "Hexen" zusammen ein Lied beginnen und extra starke Aktionen durchführen. Massiver Angriff auf alle Feinde, Heilung der eigenen Figuren oder Zeit anhalten für die Gegner ? Alles möglich. Und da es 3 Stufen gibt auch eine Kombination. Du sammelst die maximalen 3 Punkte und machst dann Stufe 2 mit Hexe A und wenn das Lied endet für deinen Restpunkt Stufe 1 mit Hexe B.
-Charakterentwicklung: Das übliche Leveln aber darüber hinaus noch folgendes:
Im Verlauf gibt es bestimmte Tage mit "Freizeit" - in diesen Zeit kannst du planen mit welcher Figur du als Hauptheld was unternimmst. Das ist wichtig weil erst da bestimmte weitere Fähigkeiten erschlossen werden. Im ersten Spieldurchgang können nur ein paar voll erschloßen werden - also ist hier Planung notwendig bzw. klar sein wer einem wichtiger ist. zB. der gepanzerte Ritter kann Angriffe auf Verbündete in der Nähe abfangen und annullieren - das kann sehr wichtig werden. Als Handicap ist er viel langsamer als die anderen und hält in Missionen auf die es nötig machen schnell vorwärts zu kommen um zB. Fernkämpfer zu erreichen. Und was kann zB. in der "Freizeit" bei diesem Charakter freigeschaltet werden ? Ein weiterer Schritt der von ihm gemacht werden kann - also etwas sehr hilfreiches.
-Spieldauer: ich habe es bis zum Endkampf gespielt und da pausiert weil der vorletzte Kampf schon nicht so einfach war. Leider habe ich dann die Pause soweit gezogen das ich nicht mehr ins Spiel richtig reinkommen kann - denke ich zumindest. Aber irgendwann will ich es mal abschließen - denke bin bei ca. 80 Stunden mit viel extra Kämpfen weil das Kampfsystem mir gefällt. Ein 2tes Durchspielen wäre auch interessant da es hier 3 mal soviel Freizeit geben soll und man alle Charaktere besser kennenlernen kann.
Empfehlen kann ich noch auf dem 3ds: Radiant Historia, Shin Megami Tensei (diverse Spiele - hier aber mit Spitzen in der Schwierigkeit rechnen + heftigem Schlucken beim Endgegner) oder allgemein alles von Atlus in diese Richtung bis auf Legend of Legacy - ein Unding das ausgerechnet von all diesen Spielen gerade der wohl sehr ähnliche Nachfolger von diesem Schrott (Alliance Alive) für die Switch umgesetzt wird. Und wenn es nicht von Atlus sein soll vielleicht als kleiner Geheimtip 7th Dragon III.