Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

games50.jpg

MH Iceborne für Xbox zum kleinen Preis bekommen, ist auch nicht mehr so einfach

Wie oft hab ich mir schon diese Frage gestellt! :waah:

Das ganze würde mich einfach nur fertig machen, erdrücken... :nein:
Es macht für mich auch rein logisch keinen Sinn. Die Spiele werden ja nicht teurer, im Gegenteil. Und sich reihenweise "totes Kapital" ins Regal zu stellen, klingt halt auch nicht so sinnvoll :D

Und den Aspekt mit dem erdrücken verstehe ich auch. Alleine wenn da 5 nicht angerührte Open-World-Titel im Regal stehen würden, puhhh :nein:

Klar, wenn jemand einfach nur sammelt und das Ganze als teures Deko-Objekt sieht, why not? Jedem das seine. Aber über den pile of shame darf man dann auch nicht jammern :D Und man wird den Titeln ja auch nicht gerecht, es ist doch viel schwerer, sich dann zb auf ein The Witcher 3 einzulassen wenn es nur eins von einer Handvoll neu gekauften Spielen ist.

Es macht für mich auch rein logisch keinen Sinn. Die Spiele werden ja nicht teurer, im Gegenteil. Und sich reihenweise "totes Kapital" ins Regal zu stellen, klingt halt auch nicht so sinnvoll :D

Und den Aspekt mit dem erdrücken verstehe ich auch. Alleine wenn da 5 nicht angerührte Open-World-Titel im Regal stehen würden, puhhh :nein:

Klar, wenn jemand einfach nur sammelt und das Ganze als teures Deko-Objekt sieht, why not? Jedem das seine. Aber über den pile of shame darf man dann auch nicht jammern :D Und man wird den Titeln ja auch nicht gerecht, es ist doch viel schwerer, sich dann zb auf ein The Witcher 3 einzulassen wenn es nur eins von einer Handvoll neu gekauften Spielen ist.

Ich kann Dir nur in allen Punkten zustimmen!

Ich war früher auch mal Sammler, Comics, Figuren, Filme und Spiele und das hat mich damals auch mit Glück erfüllt, ich stand gern vor meiner Sammlung, die auch immer schön präsentiert war und erinnerte mich an die schönen Zeiten mit den Perlen. Das ist aber auch ein großer Unterschied, ich sammelte nicht, des sammelns wegen, sondern ich sammelte nur die wirklich geilen Filme, die wirklich schönsten Spiele usw. denn im Gegensatz zu vielen Sammlern, hatte ich jedes gesammelte Spiel mindestens einmal durch gespielt, oder jeden Film in der Sammlung mindestens einmal gesehen. Sammeln nur um es sich ins Regal zu stellen, ohne einen Bezug dazu zu haben, ist für mich brutal Sinnlos und würde mich beim Anblick der vielen ungespielten/ungesehenen Sachen, eher depressiv machen, erst Recht dann wenn mir bewusst würde, selbst wenn ich wollte, hätte ich nicht mal genügend Zeit alles wirklich zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele werden ja nicht teurer, im Gegenteil. Und sich reihenweise "totes Kapital" ins Regal zu stellen, klingt halt auch nicht so sinnvoll :D

Ich hab hier stabelweise unbespielte Spiele... aber die werden bei mir auch nicht billiger. Ich kaufe hauptsächlich gebraucht oder wenn die Spiele eh schon so günstig sind. Ich betrachte mein Regal als Art Gamepass... ich schau drüber und zieh mir das raus wonach ich im Moment Lust habe. Manchmal liegen die Spiele bei mir Jahre rum... aber gespielt wird das meiste. Und wenn doch was nicht gespielt wird dann ist das so... da mach ich mir keinen Druck.
Im Moment spiele ich z.B. Far Cry Primal auf der PS5... darauf hab ich eben Lust obwohl das Spiel schon älter ist. Spiderman liegt neu hier kommt dann dran wenn ich darauf Lust habe... und wenn das erst in 2 Jahren ist dann ist das so.

Naja, als Sammler hält man immer mal Ausschau nach Spielen und holt sich die, die einen interessieren wenn sie im Angebot sind.
Ich hab ja noch "Glück" gehabt, ich bin nicht einer von denen, die ein Fullset anstreben, ich kaufe nur Spiele die ich auch wirklich spielen würde/werde. Ich habe z.B. kein einziges Pokemon in der Sammlung oder Knack etc.

Vielleicht ist es auch ein wenig die Sucht. Aber ich hab da jetzt keinen Stress, ich pick mir dann einfach das Spiel raus auf das ich gerade Bock habe und das wird dann gespielt.

Billiger werden Spiele ja, die meisten werden auch im Angebot gekauft. Vollpreis halt nur wenn es limitertes Zeug ist wie bei den meisten Indies bei limited Publishern, oder Spiele die ich auch instant reinwerfe und alles andere dafür liegen lasse.
Gibt aber auch Spiele die irgendwann dann auch mal vom Markt verschwinden und wieder teurer werden. Beim MH Iceborne und der Dark Souls Trilogy für Xbox One sehe ich subjektiv gerade den Preis langsam steigen, weil die Angebote immer weniger werden.

Warum muss im Leben denn alles Sinn machen? Man kann sich doch mit Sachen umgeben die einem Spaß machen und mit denen man sich wohlfühlt.

Ich hab hier auch hunderte Spiele stehen, etliche Konsolen, vieles noch nicht gespielt.

Denke das ist aber auch so ein Ding in fortgeschrittenem Alter.
Wenn man früher bei Hertie / Karstadt nach der Schule stundenlang vor diesen Demo-Konsolen stand, zockte (meist war nach 2-3 Minuten automatisch reset) und die Vitrinen voll Spiele sah: Hat mich schon geprägt. Das war so die Atari - Master System - NES Zeit.

Man muss ja nicht alles verstehen was andere machen. Ist aber ein unterschied ob man groß wurde als die Pixel laufen lernten, oder eher als es normal war Internet zu haben, alles downzuloaden und 50 Euro für nen Cd-key auszugeben.

Man muss ja nicht alles verstehen was andere machen. Ist aber ein unterschied ob man groß wurde als die Pixel laufen lernten, oder eher als es normal war Internet zu haben, alles downzuloaden und 50 Euro für nen Cd-key auszugeben.

So isses... ich bin mit physischen Medien aufgewachsen und will auch so weit wie möglich dabei bleiben. Ob nun CD, Bluray oder eben Spielediscs/Module. Ich steh lieber vor nem Regal und such mir was raus als digitale Listen durchzugucken.

Warum muss im Leben denn alles Sinn machen? Man kann sich doch mit Sachen umgeben die einem Spaß machen und mit denen man sich wohlfühlt.

Ich hab hier auch hunderte Spiele stehen, etliche Konsolen, vieles noch nicht gespielt.

Denke das ist aber auch so ein Ding in fortgeschrittenem Alter.
Wenn man früher bei Hertie / Karstadt nach der Schule stundenlang vor diesen Demo-Konsolen stand, zockte (meist war nach 2-3 Minuten automatisch reset) und die Vitrinen voll Spiele sah: Hat mich schon geprägt. Das war so die Atari - Master System - NES Zeit.

Ganz so alt bin ich nicht, aber ich spiele auch seit 25 Jahren und werde auch so lange es geht, physische Datenträger kaufen. Ein digitales Spiel in dem Preis-Bereich habe ich mir auch noch nie geholt. Trotzdem schätze ich die Komfortabilität des Gamepass und kann da beide Seiten verstehen. Aber ich hab eben auch gerne was in der Hand und verfüge frei über den Verkauf.

Wie gesagt, jeder wie er mag, das sammeln kann ich ja auch nachvollziehen. Cts hat hier ja auch nicht über seinen pile of shame gejammert, aber sowas lese ich halt in Foren usw auch öfter - viel zu viel in der "to do list", aber trotzdem munter weiter kaufen ^^ und dann wissen viele vor Überforderung nicht, was sie spielen sollen und am Ende wird gar nicht gezockt. Der Anfang der Gaming-Unlust.

Aber das ist bei euch ja ebenfalls anders.

Ganz so alt bin ich nicht, aber ich spiele auch seit 25 Jahren und werde auch so lange es geht, physische Datenträger kaufen. Ein digitales Spiel in dem Preis-Bereich habe ich mir auch noch nie geholt. Trotzdem schätze ich die Komfortabilität des Gamepass und kann da beide Seiten verstehen. Aber ich hab eben auch gerne was in der Hand und verfüge frei über den Verkauf.

Wie gesagt, jeder wie er mag, das sammeln kann ich ja auch nachvollziehen. Cts hat hier ja auch nicht über seinen pile of shame gejammert, aber sowas lese ich halt in Foren usw auch öfter - viel zu viel in der "to do list", aber trotzdem munter weiter kaufen ^^ und dann wissen viele vor Überforderung nicht, was sie spielen sollen und am Ende wird gar nicht gezockt. Der Anfang der Gaming-Unlust.

Aber das ist bei euch ja ebenfalls anders.

Ich hätte die Diskussion gar nicht angefangen, hatte aber das Bedürfis meine Sicht darzustellen.

In meinem Umfeld habe ich auch noch niemanden kennengelernt der aus quantitativer Überforderung das zocken eingestellt hat.

Eigentlich haben die Leute doch ein Zwinkern im Auge wenn sie berichten das der pile of shame größer wird.

Ich möchte auch gar nicht diskutieren ob digital only besser oder schlechter ist. Darauf gibt es schlicht keine objektive Antwort.

Zurück
Oben