Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
81V6VMJDRyL._SX342_.jpg
818TZJDSUpL._SX342_.jpg

Erster Tag Tscheibermonndeh und ich Opfer natürlich gleich dabei...:fp:

Shadows Awakening - war das im Amazonsale und ist abgelaufen ? Oder ein anderes Angebot das irgendwo noch gültig ist - was hattest du gezahlt wenn ich fragen darf ?

Am Steam Sale komme ich einfach nicht vorbei:

Pathfinder: Kingmaker (31,99 Euro / -20 %)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oxygen Not included (17,24 Euro / -25 %)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Avernum: Escape from the Pit (2,99 Euro / -70 %)

My Time at Portia (15,99 Euro / -20 %)

Xanadu Next (7,99 Euro / -60 %)

Elminage Gothic (0,99 Euro / -90 %)

Jetzt könnt Ihr Euch gerne wieder Sorgen um meine Altersvorsorge machen.

Wie umfangreich ist denn das Addon und kann man es als eigenständiges Spiel starten? Muss man die Geschichte vom Hauptspiel kennen? Gibt es Unterschiede hinsichtlich der Spielmechanik?
(Es geht um Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country)

Ich weiss nicht ob du es inzwischen schon selbst besitzt, aber jetzt habe ich es durchgespielt und kann deine Punkte klar beantworten. Hilft dir vieleicht trotz der drei Monate seit dem Beitrag immer noch. :)

Umfang: Ich habe 25 Stunden benötigt, der Großteil der Spielzeit wird aber durch Nebenmissionen erreicht. Es gibt sogar eine Stelle wo die Hauptstory erst dann weiter gehen kann wenn man genügend Nebenmissionen erledigt hat. Wenn du Xenoblade 2 gespielt hast weisst du wie die Nebenmissionen ablaufen, NPC ansprechen, Text wegklicken, zum Marker gehen, zum nächsten Marker gehen, Kämpfen, NPC erneut ansprechen.

Ja, man kann es als eigenständiges Spiel starten. Man muss die Geschichte vom Hauptspiel nicht kennen, es liegen immerhin 500 Jahre zwischen den beiden Stories. Es gibt bedeutend weniger Verweise auf den/die anderen Teile wie bspw. bei Yakuza 0, aber natürlich hat man die typischen Aha-Momente bzgl. diverser Charas. Dennoch nichts was es schwierig machen sollte Torna ohne Kenntnisse des Hauptspieles zu spielen.

Unterschiede in der Spielmechanik gibt es mehrere kleine, bspw. gibt es keinerlei Kernkristalle, man hat die Klingen die einem das Spiel vorgibt. Die größte Änderung findet sich im Kampfsystem, man kann im Kampf selbst zwischen dem Chara und seinen Klingen wechseln was auch dazu dient das HP teils wieder hergestellt werden, auch wird die Komboleiste vereinfacht dargestellt, was aber dazu führt das einem das Spiel nicht mehr die verschiedenen Kombowege aufzeigt, die muss man jetzt selbst schätzen [bspw. Pflanze --> Wasser --> Eis = Ewiger Winter-Angriff] und sich merken. Alles in allem finde ich das das Kampfsystem verbessert wurde, ich habe bedeutend mehr und besser die Kettenangriffe genutzt [mit vollem Elementbruch und kompletter Vernichtung] als beim Hauptspiel. Allerdings darf man nicht vergessen das ich auch die Erfahrung von 100+ Stunden Xenoblade 2 habe und somit diverse Mechaniken auch kannte.

Alles in allem bleibt mir zu sagen: Wer Xenoblade 2 mochte muss sich Torna geben. Es zieht seinen Reiz aber mehr daraus die Welt auf eigene Faust zu erkunden als der Story zu folgen. Dadurch das es nur ein DLC ist ist die Erkundung der Welt aber auch relativ schnell erledigt. Wie gesagt, 25 Stunden habe ich benötigt, ich denke mal 98% der Nebemissionen erledigt, und durchaus auch mal die ein oder andere sinnlose Erkundungsstunde verbracht. Zieht man das und meine sowieso etwas langsamere Spielweise ab kommt man vieleicht noch auf 15 bis 20 Stunden. Wer Xenoblade 2 nicht gepsielt hat und Torna Aufgrund des niedrigeren Preises und der kürzeren Spielzeit als möglichen Test für einen Einstieg in die Xenoblade-Serie nutzen möchte macht ansich auch nichts falsch. Für mich ist das Spiel ein Highlight der Switch, aber ich bin auch seit dem ersten Xenoblade auf der Wii ein Monolith Soft-Fanboy und Takahashi ist einer meiner Götter. :)

Zuletzt bearbeitet:
@America`s Most Wanted

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe Xenoblade 2 nach ca. 20 Stunden beiseite gelegt, weil mir das Kampfsystem nicht gefallen hat. Die Welt hat mir hingegen sehr gut gefallen. Deswegen hatte ich irgendwie die Hoffnung, dass der DLC spielmechanisch irgendwelche anderen Ansätze hat und man vielleicht mal reinspielen kann.

Zurück
Oben