Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DSC00495.JPG

Starfox Adventures hat ja viel Schelte erhalten. Ich hab das Spiel immer noch in guter Erinnerung. Fand das seinerzeit recht schön. :)
Das lag aber weniger am Spiel selbst, als viel mehr daran, was daraus gemacht wurde. Ursprünglich sollte es ja als Dinosaur Planet für den N64 kommen, und war wesentlich größer angelegt. Am Ende hat man durch den Generationswechsel und damit es möglichst früh fertig wird ne Menge Content rausgeschnitten und den Hauptcharakter durch Star Fox ersetzt, weil Nintendo das so wollte, damit es sich besser verkauft.

Insofern: Spiel ist gut, ja. Es hätte aber viel besser werden können.

Das lag aber weniger am Spiel selbst, als viel mehr daran, was daraus gemacht wurde. Ursprünglich sollte es ja als Dinosaur Planet für den N64 kommen, und war wesentlich größer angelegt. Am Ende hat man durch den Generationswechsel und damit es möglichst früh fertig wird ne Menge Content rausgeschnitten und den Hauptcharakter durch Star Fox ersetzt, weil Nintendo das so wollte, damit es sich besser verkauft.

Eines von dutzenden Spielen, die so schön hätten werden können, hätte Nintendo sie nicht in das Korsett einer der bestehenden Franchises gesteckt.

Ich bin unsicher, wie die stark die Kritik rein auf die Verwendung des Starfox-Franchises reduziert werden kann. Ich meine mich entsinnen zu können, dass viele Kritiken (von Endverbrauchern) auch mit dem Gameplay nicht sonderlich warm geworden sind. Vielleicht hing das primär wirklich mit der Enttäuschung zusammen, dass es kein richtiges Starfox war, das hab ich so nicht mehr in Erinnerung.

Wie gesagt, kann mich da nicht mehr dran erinnern. Hab es nur in guter Erinnerung. Würde heute vielleicht anders aussehen. Weiß allerdings auch noch, dass es doch recht simpel gestrickt war, hat mich seinerzeit aber nicht gestört.

Eines von dutzenden Spielen, die so schön hätten werden können, hätte Nintendo sie nicht in das Korsett einer der bestehenden Franchises gesteckt.

Bei dem was Rare zu dem Zeitpunkt war wäre da so oder so nichts wirklich tolles mehr erschienen. Mal ganz abgesehen davon das es auch Berichte gibt die aussagen das es Rare selber war die es kurzfristig zu Star Fox machen wollte bzw. das das Team bessere Chancen für das Spiel mit der Star Fox-Lizenz sah. Nintendo lies Rare ja größtenteils schalten und walten und hat sich nur wenig eingemischt bei den meisten Projekten [etwas was vielen ehemaligen Nintendo-Partnern später auf die Füsse fällt wenn sie für andere Publisher arbeiten].

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich soviel gutes über den aktuellsten großen patch gelesen habe, bin ich auf dem pc bei the division eingestiegen und ich muss sagen, dass es wirklich sehr spaßig ist. überraschenderweise findet man sogar problemlos leute für low level content übers matchmaking.

Kritisiert wurde damals auch der peinliche Schwierigkeitsgrad und allgemein das übersimplifizierte Gameplay. War das nicht sogar so, dass bei Gegnergruppen immer nur ein Gegner gleichzeitig angegriffen hat? :O_o:

Es war jedenfalls ungefähr so spannend wie ner Nacktschnecke bei der Paarung zuzuschauen. Mehr als toll aussehen konnte das Teil nicht, denn das Gameplay war echt Müll.

Zurück
Oben