Ich bezweifle irgendwie stark, dass die Spiele von ihrem Humor leben und nicht von den halbnackten Mädchen. Aber mag sein. Wollte ja nur fragen, ob das Gameplay wirklich gut ist, weil mich der Humor spontan nicht anspricht, aber halt gesagt wurde, dass das Gameplay überzeugt. War nur eine skeptische Nachfrage.
Kommt halt drauf an wen du fragst.
Ich verspüre keinerlei "Interesse" an diese Mädchen in den Spielen.
Ich find ja auch abgedrehte Anime ganz witzig. Natürlich gibt es da auch extreme Ausnahmen die so sehr auf sexualisierung setzen das es fast schon zu viel ist. Seikon no Qwaser z.B.
Also mir geht es meistens um den Klischee Japano Humor. Das Mädchen das den anderen allen an die Brüste fast, die eine mit Komplexen wegen ihrer kleinen Brüste, Tsundere etc.
Disgaea spielst ja und da ist halt auch ein sehr witziger Humor dabei wenn ich z.B. an die Prinnys denke.
Tales zockt man ja auch nicht wegen den kleinen Mädchen. Es gibt Spiele die setzen nur auf sexualisierung aber die bieten oft dann sogar gutes Gameplay.
Mir fällt der Name nicht ein von dem Kartenspiel wo man die Vita rubbeln muss damit die Mädchen weniger an haben aber die Karten dann besser werden.
Was ich damit eigtl sagen will und das ist jetzt nicht an dich gerichtet weil du da sehr offen bist.
Viele betrachten die Spieler mit Spott ohne sich Gedanken drüber zu machen warum die Spaß daran haben. Die sehen kleine Mädchen und gehen davon aus das die Leute leicht krankhafte Züge haben müssen was absolut nicht der Fall ist. Klar wird es auch einige Freaks geben die sich dazu evtl in die Hose fassen und an sich rumspielen das wird aber die Ausnahme sein. (Zumindest im Westen)
Date Sims werden hier ja auch aus anderen Gründen gespielt als im Japan.