Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo habe ich das Spiel denn gebasht? Ich mag ja solche Actiongames mit simplen Block/Dash/Attack-Kampfsystemen. Deswegen habe ich gefragt. Willst du bestreiten, dass der Erfolg zum Teil durch die Erotik des Spiels kommt? Deswegen wollte ich wissen, was es noch so bietet.
Zum Teil... und doch hast du keine Idee davon wie diese ins Spiel implementiert ist (das diese zum Beispiel bewusst humorvoll überzogen sind ähnlich wie in Mortal Kombat die Gewalt weißt du zum Beispiel so noch nicht) und kamst auch erst darauf nachzufragen, was es denn noch außer dem biete, als ich dich gefragt hab, warum du glaubst einige spielen diese Serie.
Vorher war die einzige Charakterisierung, die du vorgenommen hast, anhand der Erotik und hast Jehuty nicht glauben wollen, dass die Spiele echt gut sind, eben wegen diesem Designelement. Das meine ich mit Bashing.

Kann sein, dass du das nur scherzhaft gemeint hast und ich das grade ein wenig zu eng interpretiere, in dem Fall entschuldige ich mich, aber du hast etwas ähnliches vor kurzem auch über DoAX3 geschrieben, in einem ähnlich platten Ton.
Da hab ich das Gefühl, dass sich das überdeckt und du einfach aus Prinzip solche Spiele bashen willst...

Für manche disqualifizieren sich einige (das auf der vorigen Seite ist eher kein Beispiel dafür) dieser Spiele allein dadurch, dass die Charaktere auf Kinder gemacht sind. Hab vor paar Tagen irgendwas von nem Körper-erforsch-Simulator mit einer 15-jährigen in der Hauptrolle gelesen. Sowas schreckt halt ab. Aber mir ist das ganze Japsen-Zeug (Anime,Manga, solche Spiele) allgemein suspekt.

Und wenn es dann noch so Sex-Kissen dazu gibt, naja :ugly:

Aber jeder wie er will.

Zum Teil... und doch hast du keine Idee davon wie diese ins Spiel implementiert ist (das diese zum Beispiel bewusst humorvoll überzogen sind ähnlich wie in Mortal Kombat die Gewalt weißt du zum Beispiel so noch nicht) und kamst auch erst darauf nachzufragen, was es denn noch außer dem biete, als ich dich gefragt hab, warum du glaubst einige spielen diese Serie.
Vorher war die einzige Charakterisierung, die du vorgenommen hast, anhand der Erotik und hast Jehuty nicht glauben wollen, dass die Spiele echt gut sind, eben wegen diesem Designelement. Das meine ich mit Bashing.
5359.jpg

Naja, dass Renka bislang nur freizügige Card Artworks hat weil sie so neu ist, dafür kann ich ja nichts... :D
Bei Ikaruga und Hikage hab ich da ja Artworks genommen, die ja gradezu prüde fast schon sind. ^^

Für manche disqualifizieren sich einige (das auf der vorigen Seite ist eher kein Beispiel dafür) dieser Spiele allein dadurch, dass die Charaktere auf Kinder gemacht sind. Hab vor paar Tagen irgendwas von nem Körper-erforsch-Simulator mit einer 15-jährigen in der Hauptrolle gelesen. Sowas schreckt halt ab. Aber mir ist das ganze Japsen-Zeug (Anime,Manga, solche Spiele) allgemein suspekt.

Und wenn es dann noch so Sex-Kissen dazu gibt, naja :ugly:

Aber jeder wie er will.

Ja, zum Glück kann ja jeder wie er will.^^

Ich z.B. kann als Mädel mit Riesentitten immer noch mehr anfangen als mit diesem ganzen grauen, ernsten und machohaften Shooter Einheitsbrei (und ja, ich weiß, dass ich dafür viel Hass ernten werde :p).

Ohne den ganzen überdrehten, knallbunten Japsen-Kram wäre ich nämlich vermutlich keine Gamerin.:D

Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich auch vor allem die guten alten PC RPGs, wie Baldurs Gate, Diablo oder Sacred echt gerne mag.;)

Also warum einige die Serie cool finden, ist offensichtlich. :p Aber sonst habe ich mich mit der Serie kaum auseinander gesetzt. Kenne nur deine Videos und Posts und es wirkt wie ein Grinder für Kostüme und Accessoires zum Schiessen von 'sexy' Fotos?

Darum geht's oft nicht. Hast du dir Hyperdimension Neptunia mal angetan? Und ja die ersten 3 Spiele sind recht mies (die anderen nicht gezockt) aber da geht es auch einzig und alleine um den Humor.

Dann gibt es aber auch Games wie SK die eben Humor, Fanservice und gutes Gameplay zusammen hingekommen.

Akiba's Trip z.B. spielt man auch eher wegen dem Humor als wegen dem ausziehen von Mädchen.
Wenn man die Games nicht witzig findet dann wird man auch wenig Spaß mit haben.

Darum geht's oft nicht. Hast du dir Hyperdimension Neptunia mal angetan? Und ja die ersten 3 Spiele sind recht mies (die anderen nicht gezockt) aber da geht es auch einzig und alleine um den Humor.

Dann gibt es aber auch Games wie SK die eben Humor, Fanservice und gutes Gameplay zusammen hingekommen.

Akiba's Trip z.B. spielt man auch eher wegen dem Humor als wegen dem ausziehen von Mädchen.
Wenn man die Games nicht witzig findet dann wird man auch wenig Spaß mit haben.

Ich bezweifle irgendwie stark, dass die Spiele von ihrem Humor leben und nicht von den halbnackten Mädchen. Aber mag sein. Wollte ja nur fragen, ob das Gameplay wirklich gut ist, weil mich der Humor spontan nicht anspricht, aber halt gesagt wurde, dass das Gameplay überzeugt. War nur eine skeptische Nachfrage.

Ich bezweifle irgendwie stark, dass die Spiele von ihrem Humor leben und nicht von den halbnackten Mädchen. Aber mag sein. Wollte ja nur fragen, ob das Gameplay wirklich gut ist, weil mich der Humor spontan nicht anspricht, aber halt gesagt wurde, dass das Gameplay überzeugt. War nur eine skeptische Nachfrage.
Es ist eigentlich beides, sie leben von ihrem Humor, der diese halbnackten Mädchen thematisiert. Und ist dabei auch gerne mit einem Augenzwinkern selbst referentiell und sich seiner Rolle ziemlich stark bewusst (etwas, dass SK imo weitaus besser macht als DoAX).
So schlecht der Anime in vielen Dingen auch war, das war eine Facette die er aus den Spielen recht gut übertragen konnte.

Um ein Beispiel zu nennen, essen da recht früh die 5 Hauptprotagonistinnen Sushi-Rollen und das ganze wird dann etwas sexuell anzüglich präsentiert:
c0594b54e777f34ab34c28a41a1308791358401303_full.jpg
Als deren 40-jähriger Lehrer danach auch eine Sushi-Rolle isst, wird das aber ebenso sexuell gezeigt, was halt herrlich lächerlich überzogen ist:
fb208820781fe0cc36e444e907776f831358401335_full.jpg

Und wenn man dann in Katsuragi's Charakter Story ihr mal wieder folgt, wie sie Königin der Brüste werden will, ist das halt schon ziemlich lustig designt.
Ist halt so ein wenig, wie mit Sunset Overdrive, da fanden ja auch einige den Humor und dieses ständige Durchbrechen der vierten Wand eher nervig, während andere den gefeiert haben.
So ists mit Spielen wie SK natürlich auch, gibt etliche, die diese Art von Humor nicht anspricht und das ist auch in Ordnung, nur gibt es halt auch welche für die das echt witzig gemacht ist...

Zurück
Oben