Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne ich meine ja nur ob die Vorgänger irgendeine zusammenhängende Story erzählen und Teil 4 irgendwo anfängt und man plötzlich nichts mehr rafft, oder ob es mit jedem Teil im Grunde die selbe Geschichte erzählt. Die Sengoku-Zeit ist mir auf jeden Fall geläufiger und für meinen Geschmack auch zugänglicher als das China-Zeug.

Aber ich bin jetzt grade am überlegen, was du mit albernen Hüten meinst... Außer Sima Yi's altem DW7 Hut fällt mir da grade gar nix so ein, die meisten haben ja noch nicht mal nen Helm auf... :lol:

Hüte, Stirnbänder, Kronen, Schulterpolster, diese ganze bestickte Seide, überall irgendwelche Applikationen an den Gewändern, bin einfach kein Fan von dem Style, zu kitschig.

Nee, es wird dieselbe zusammenhängende Story jedes Mal wieder aus einem neuen Blickwinkel erzählt pro Teil. Also jedes Mal vom Anfang der Ära bis zum Ende.
Es gibt also keinerlei Background-Wissen, dass dir fehlt, bis auf halt die Erwartung, dass du historisch die knapp bisschen mehr als 50 Offiziere auch irgendwo einordnen kannst und kennst, dasselbe bei den etwas wichtigeren Generics.
Hüte, Stirnbänder, Kronen, Schulterpolster, diese ganze bestickte Seide, überall irgendwelche Applikationen an den Gewändern, bin einfach kein Fan von dem Style, zu kitschig.
Naja, das ist jetzt aber nicht großartig anders als in der Sengoku-Ära. Seien es die Stierhelme von Tadakatsu Honda oder die eher auffälligeren Rüstungen von Hideyoshi, Kronen gibt es in DW gar nicht, Stirnbänder haben gerade Offiziere wie Yukimura Sanada auch (ist sogar zum Teil das Markenzeichen), das war da zum Teil mindestens genauso kitschig, wenn nicht sogar noch mehr...

Everybody%27s_gone_to_the_rapture_logo.jpg

Naja, das ist jetzt aber nicht großartig anders als in der Sengoku-Ära. Seien es die Stierhelme von Tadakatsu Honda oder die eher auffälligeren Rüstungen von Hideyoshi, Kronen gibt es in DW gar nicht, Stirnbänder haben gerade Offiziere wie Yukimura Sanada auch (ist sogar zum Teil das Markenzeichen), das war da zum Teil mindestens genauso kitschig, wenn nicht sogar noch mehr...

Nah doch, da gibt es schon Unterschiede, der Kitsch ist bei weitem nicht so ausgeprägt, der Schnitt und die Varianz der Kleidung, als auch die Farben gefallen mir weitaus besser und es trieft auch nicht alles nach Seide und goldenen Stickereien, alles ist weitaus reduzierter und klarer von den Linien. Bei Samurai Warriors schauen die Figuren zumindest wie Krieger aus, bei Dynasty Warriors eher wie aus 'ner Las Vegas Show mit weißen Tigern...

Aber ist halt Geschmackssache.

Wat? Also in Samurai Warriors sind die definitiv exzentrischer was Design angeht. Egal ob jetzt Koshosho, Mitsunari Ishida, Motochika Chōsokabe, Goemon Ishikawa oder Shingen Takeda, die könnten alle geradewegs ausm Karneval stammen.

Dagegen sind die Dynasty Warriors weitaus gemäßigter, neutraler und realistischer, wenn man sich mal Charaktere wie Yu Jin, Yue Jin, Guan Xing und co. anguckt...
Wundere mich auch, wieso du immer auf Seide und goldene Stickereien kommst, weil kein einziger Krieger ein derartiges Gewand trägt, nur bei Strategen kommen solche Gewänder zum Einsatz, das hast du dann aber gleichermaßen auch bei SW, wenn man sich Mitsunari und Yoshitsugu mal anguckt.

Also Geschmackssache oder anderes Interesse kann ich durchaus nachvollziehen und akzeptieren, aber was jetzt ausschweifendes Charakterdesign angeht, ist das bei SW definitiv (größtenteils auch bewusst) weitaus abgedrehter und kitschiger.

Aber egal, will jetzt auch nicht hier zu weit ins OT abdriften...

Wat? Also in Samurai Warriors sind die definitiv exzentrischer was Design angeht. Egal ob jetzt Koshosho, Mitsunari Ishida, Motochika Chōsokabe, Goemon Ishikawa oder Shingen Takeda, die könnten alle geradewegs ausm Karneval stammen.

Dagegen sind die Dynasty Warriors weitaus gemäßigter, neutraler und realistischer, wenn man sich mal Charaktere wie Yu Jin, Yue Jin, Guan Xing und co. anguckt...
Wundere mich auch, wieso du immer auf Seide und goldene Stickereien kommst, weil kein einziger Krieger ein derartiges Gewand trägt, nur bei Strategen kommen solche Gewänder zum Einsatz, das hast du dann aber gleichermaßen auch bei SW, wenn man sich Mitsunari und Yoshitsugu mal anguckt.

Also Geschmackssache oder anderes Interesse kann ich durchaus nachvollziehen und akzeptieren, aber was jetzt ausschweifendes Charakterdesign angeht, ist das bei SW definitiv (größtenteils auch bewusst) weitaus abgedrehter und kitschiger.

Aber egal, will jetzt auch nicht hier zu weit ins OT abdriften...

Es ist halt 'ne Frage des Stils und welchen man bevorzugt, Chinesen sind nun mal kitschiger in der Angelegenheit...mir gefällt das Japanische besser.

EDIT: Ich hasse meine iPad-Tastatur, spackt nur rum..

Zurück
Oben