Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmig triffts auf jeden Fall.
Was mir gefallen hat, ist dass Peter Brett eigenständige Ideen hat, und seine Story nicht in einer Orks- und Elfen-Welt spielen lässt, die keine neuen Ideen bietet.
Die Idee mit den Dämonen aus dem Horc und den Schutzsiegeln ist afaik neu und unverbraucht, man denkt sich zu keinem Zeitpunkt "na, das hab ich aber schon mal woanders gelesen", wie es bei den meisten Hochfantasy-Büchern ist.

Man muss nur beachten, dass es der Auftakt einer Trilogie ist (deren 2. Teil erst im April erscheint :I ) und daher die Hauptstory nicht aufgelöst wird, aber das ist man ja als Fantasy-Leser gewöhnt^^

Alexicious schrieb:
Fanatic schrieb:
Sagt mal,
lohnt sich das neue von Schätzing?
Den Schwarm fand ich verdammt geniel!

Hab bisher nur gute Kritiken gehört und ist in Literaturkreisen weniger verpöhnt als Dan Brown! :grins:

Der stern war nicht so begeistert...
Naja, die reden aber öfter mal Bücher schlecht, die ich gut fand :D
Und vom Klappentext her find ich Limit sehr interessant, und ich fand auch der Schwarm klasse.

Aber ich finde man kann beide gut lesen. Keiner von beiden möchte einen Nobelpreis gewinnen, sondern lediglich unterhalten und das tun sie, wie ich finde. Und man kann ja sagen was man will, aber die Jungs recherchieren ordentlich für ihre Bücher.

OK, aber ich ziehe den Beiden einen Crichton doch allemal vor. Sowohl im Schreibstil, als auch in der Recherche. Da war MC einfach unschlagbar :dhoch:

Letztendlich aber alles Geschmacksache.

Gegen Crichton lasse ich ja auch nichts kommen, auch wenn von ihm längst nicht alles hervorragend war. Aber ich finde es halt amüsant, wie oft gegen Schätzing und Brown gewettert wird, als wenn man direkt verblöden würde, nachdem man sich auch nur eines ihrer Bücher reingezogen hat. :D

Da hast Du recht, nicht alles von ihm waren Glanzstücke. Der kommenden Piratengeschichte schaue ich schon etwas zwiespältig entgegen. Aber die Meisten waren echt klasse und das muß man erstmal nachmachen!
Und dafür kriegt er eigentlich viel zu wenig Beachtung, im Gegensatz zu Brown/Schätzing. Die werden immer behandelt als wären es DIE Überautoren. Dämlicher Hype :roll:

Hat er zu Lebzeiten so wenig Beachtung bekommen? Okay, den Hypestatus eines Brown hat er wohl nie erreicht, da gebe ich dir recht, aber ansonsten ist es nicht so, als wenn er irgendwie unter der Wahrnehmungsschwelle verlaufen wäre. Um den neuen Schätzing wurde doch jetzt auch nicht so viel Hype gemacht, oder? Zumindest ist es mir völlig entgangen, bis ich das Buch plötzlich im Laden hab stehen sehen.

Piratengeschichte? Was kommt denn da noch?

Für das, was er Alles gemacht hat, ist er recht unbekannt. Er hat ja nicht nur 'nen Haufen Bücher und Drehbücher geschrieben, als Regisseur (Westworld, Coma, Runaway) und Produzent (E.R., Sphere, Twister, etc.)war er ja auch noch unterwegs. Dafür ist er dann doch recht unbekannt.
Andererseits bleibt ihm dafür auch diese grausame Verwurstung von PRO7 & Co. erspart :nein:

@ Piratengeschichte: Sein letztes (?) Buch spielt in der Karibik im 17. Jhd. und hat eine Piratengeschichte zum Thema. Da ist er wohl auf den "Fluch der Karibik"-Zug aufgesprungen. Mal sehen was das so wird...

Kurzbeschreibung (von amazon)

"Das Ziel vor Augen, die Verfolger im Nacken. Captain Charles Hunter wagt den spektakulärsten Raubzug, den die Karibik je gesehen hat.
Er wollte das Unmögliche anpacken. Und dabei reich werden. Doch eines steigt in der Karibik schneller als die Flut: der Preis der Loyalität. – Port Royal, Jamaika, 17. Jahrhundert. Captain Charles Hunter, Freibeuter in inoffiziellen Diensten des britischen Gouverneurs von Jamaika, heuert eine verwegene Crew von Spezialisten an, um den gewagtesten Raubzug anzutreten, den die Karibik je gesehen hat. Das Ziel: ein spanisches Handelsschiff, das tonnenweise Edelmetall an Bord haben soll. Der Hafen, in dem das Gold vor Anker liegt, gilt allerdings als uneinnehmbar. Und er wird vom ruchlosen Konquistador Cazalla schwer bewacht. Just mit Cazalla hat Captain Hunter noch eine Rechnung offen; der Spanier ließ Hunters Bruder grausam ermorden. Doch nicht nur er könnte den englischen Piraten am Erfolg hindern. Denn unter Hunters Vertrauten lauert ein Verräter … "

Die Grundstory klingt für mich jetzt nicht soooo interessant, wobei das Setting natürlich nicht schlecht ist. Mal schauen. Danke für die Info. Hatte ich noch gar nichts von gehört. "Allzuviel" kann man von ihm ja nicht mehr erwarten, es sei denn er hat vor seinem Ableben noch ein paar Manuskripte abgegeben oder gar Bücher zu Ende geschrieben.

TCRS schrieb:
51HRRyQf0wL._SS500_.jpg

Paperback, mit 19 Illustrationen von Alan Lee, April 2008. Es darf einfach nicht sein, dass ich mir staendig Buecher von Tolkien kaufe, aber das Masterpiece nicht im Regal steht. Ich hab zwar frueher mal geschrieben, dass ich nur die Hardback Luxus version kaufen werde, aber ich merke langsam, als Student kann ich die mir nicht leisten. Das wird noch ein paar Jahre warten muessen. Ich hatte Herr der Ringe naturlich schon mal auf Deutsch, aber das ist irgendwo beim Umzug verschollen :nein:

Harper Collins hat letztes Jahr eine neue Serie rausgebracht, unzwar illustriert aber als Paperback. Die drei Lord of the Rings teile, The Hobbit, The Silmarillion und The Children of Hurin halt. Die anderen Lotr teile kaufe ich mir, wenn ich mit Fellowship of the Ring fertig bin.

Danach wird The Hobbit gekauft. Im moment habe ich nur so eine kaputte version von 1991, die ich von der Buecherei bekommen habe... und die schoene deutsche version natuerlich, aber die hat keine bilder. Danach kaufe ich mir noch mal The Silmarillion als illustrated nach. Zu Unfinished Tales gibt es keine Illustrationen.

Unglaublich, wie billig die eigentlich sind, nur £5-£10! und eigentlich hatte ich vor, Lotr mit dem schwarzen cover zu kaufen, weil ich halt auch silmarillion und unfinished tales mit den schwarzen covers habe (the hobbit gibt es nicht in der version). Aber ich glaube es lohnt sich eher, die letzten zwei nachzukaufen. die illustrierten buecher kosten nur 1-2 pfund mehr als die schwarzen versionen! geil, oder?

Wenn ich dann mit dem Studium fertig bin und endlich arbeite, werde ich noch mal alles in Hardback illustrated kaufen :ugly:

Jetzt noch unfinished tales zu ende lesen, dann star wars: betrayal und dann erst fellowship of the ring. ich bin fast schon wie alex! fast! :ugly:

edit:
apropos The Hobbit, es gibt jetzt auch endlich eine illustrierte (wie oft hab ich dieses wort in diesem beitrag schon benutzt?) deutsche version:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_32576.php

Im Maerz hab ich's gekauft und jetzt endlich zu Ende gelesen :ugly:

Naja, ich habe aber auch erst vor 3 monaten oder so angefangen. Jeden Tag ein oder zwei Seiten gelesen, ab und zu mal mehrere Seiten zwischendurch. Und jetzt endlich ist es fertig.

Das letzte mal hab ich Herr der Ringe in der deutschen Version vor laaaanger Zeit mal gelesen. Hatte also schon einiges vergessen. Die Geschichte allgemein kannte ich natuerlich, vorallem aus den Filmen natuerlich, die ich schon ein halbes dutzend mal gesehen habe :D

Jedenfalls war das Kapitel mit Tom Bombadil eines der Highlights, das im Film gar nicht erst vorkam. Aber am besten fand ich The Council of Elrond. Ein episches Kapitel, einfach genial geschrieben! :huldig: Und dann der Moria-Teil, da gruselt man richtig mit. Den Lothlorien Teil fand ich etwas in die Laenge gezogen, das ging so.

Aufallen tun natuerlich die Unterschiede zum Film, die teils gravierend sind. ZB Frodos Alter oder wie lange sich Gandalf Zeit gelassen hat, bis er endlich zurueck zu Frodo gegangen ist.

Das letzte Kapitel mit Boromir fand ich auch sehr gut geschrieben und dann am Ende mit Frodo und Sam :traurig:

Das zweite Buch hab ich mir auch schon gekauft. Ist aus der gleichen Reihe, mit Illustrationen von Alan Lee halt. Es ist duenner als Fellowship of the Ring. Und was mir aufgefallen ist: The Two Towers faengt nicht von Seite 1, sondern macht bei Seite 538 weiter, was ich richtig cool finde. Denn das ist einfach eine Story, in drei Teile aufgeteilt.

51XH-%2B6bQ4L._SS500_.jpg

Davon ne hochwertige Leseprobe vom Verlag. Wenn's mir gefällt, seh ich zu, dass ich ein komplettes Exemplar geschnorrt kriege *_* Carlsen war da echt geizig...Ò_ó

41TlQmbO0EL._SS500_.jpg

Und das ist das Debut einer Italienerin. 800 Seiten Ziegelstein! *_*

41e06Je0jyL._SS500_.jpg

Hab heute unsere China-Wochen aufgelöst und gleich mal abgegriffen, bevor es rausgeworfen wird *_*

Von Biografie, Kochbuch, Erzählung, Lyrik und Kinderbuch ist alles dabei! :lol:

41I0yM0utqL._SS500_.jpg

4130MySy6CL._SS500_.jpg

41JrTW7hoEL._SS500_.jpg

41hF-w2-HHL._SS500_.jpg

bild18.png

bild19.png

Heute zwei Bücher vom Chef geschenkt bekommen! :D

51f5PfuLn1L._SS500_.jpg

das ist so wundervoll, großartig, witzig. Kurze, wie Tagebucheinträge notierte, Gedichte (die sich REIMEN! SO SÜSS!) Zeilen, ganz melancholisch, aber eben doch schön, voller Nonsens und Leben! ^^° Es geht viel ums Saufen und Schlafen! Mit CD, in die CD hör ich gleich rein! ^^

und dieses:
41yNDZ1HQDL._SS500_.jpg

Das ist bereits vergriffen, sehe ich gerade. Ich hab's mitgenommen, weil mich total frech ein Aufkleber auf meinem Exemplar darauf aufmerksam machte, dass diese Ausgabe eine "COLLECTOR's EDITION" sei und eine "Einstweilige Verfügung: 152 Wörter weniger" darin enthalten seien. Kurzer Blick ins Buch bestätigte mit einem anderen Aufkleber: "Aufgrund einer einstweiligen Verfügung des Landgerichts Frankfurt vom 24.9.2008 wurden Sätze im Zusammenhang mit Romy Schneiders Mutter Magda auf den Seiten 29, 30, 31, 35 und 37 geschwärzt."

Prinzipiell ja mal cool, aber besonders cool find ich, dass da offenbar ein armer Praktikant allen Ernstes entsprechende Textstellen händisch mit einem schwarzen Wachsmalstift nachschwärzen durfte! :lol: :lol:

Zurück
Oben