Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein nahezu erster Ausflug in urösterreichische Literatur! *_*

518XW4N923L._SS500_.jpg

@Cale
Ich bin nicht sicher, ob ich den Pratchett wirklich zu Ende lese. Vielleicht mach ich noch 30-50 Seiten, dann soll's auch reichen, diese merkwürdige Abenteuergeschichte ist einfach nicht nach meinem Geschmack.

51TiIdQiJlL._SS500_.jpg

Sollte sich jeder "kleine" Bürger mal geben.
Ich befasse mich schon länger mit dem Thema.
Ich sage ja schon lange,dass die Deutschen, Weicheier geworden sind ! :)
Diese " Was willste denn machen..." Mentalität geht mir extrem auf den Sack !

41Aw-kPp6IL._SS500_.jpg

Zwar nicht für mich, sondern als Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. aber ich fands beim durchguckcn so lustig, dass ich es hier mal empfehlen wollte. :)

Allein der Klappentext:
Nun wurden Sie also von einem Zombie gebissen schöner Mist! Das Wichtigste zuerst: Verfallen Sie nicht in Panik. Klar, Ihr Leben wird sich grundlegend ändern. Aber die Zeiten, in denen ein Zombiebiss das sichere Ende bedeutete, sind vorbei. Die Forschung hat immense Fortschritte gemacht. In diesem Buch erfahren Sie alles über das passende Outfit für Ihr neues Dasein, Ihr persönliches Fitnesstraining und die schmackhaftesten Gehirn-Kochrezepte. Lernen Sie Schlagfertigkeit, angemessenes Benehmen und den Umgang mit nervtötenden Vorurteilen. Erproben Sie Tanzschritte für motorisch Eingeschränkte und die besten Flirtmethoden. Schließlich wollen Sie das Beste draus machen. Glauben Sie mir: Zusammen kriegen wir das hin!

:ugly:

The Schenckman schrieb:
51TiIdQiJlL._SS500_.jpg

Ich weiß nicht, ob das Problem mit einer neuen Auflage behoben wurde, aber ich fand die vielen Schreibfehler in einem Buch mit diesem Titel sehr, sehr peinlich!

Bin heute mal durch unsere kleine, aber feine Lyrikecke gestreift! ^^

41Kre7rfOfL._SS500_.jpg

Michael Donhause

>>Ich habe lange nicht doch nur an dich gedacht<<

Ich fand den Titel so schön, die Gedichte sind etwas wirsch, brauch ich Zeit für.

Und dieser Band von 2009 ist mir durch sein schönes Cover aufgefallen:

51vkTcCnKIL._SS500_.jpg

Das Ganze ist irgendwie spannend, es gibt viele Gedichte in einer kompletten Geschichte verpackt.

Adam Sladek ist der Held dieses Romans, ein erfolgreicher Dichter, wenn auch mit einem recht enigmatischen Werk. Eine Auftragsarbeit führt ihn in die Tiefen der griechischen Mythologie und der spätantiken Dichtung. Als Bezahlung verspricht sein Auftraggeber, ein schwerreicher Philanthrop, nicht nur einen Haufen Geld, sondern obendrein eine Gesamtausgabe der Sladekschen Gedichte. Und die Arbeitsbedingungen sind gut: In Luxus und Abgeschiedenheit wird Sladek während seiner Studien nur die beste ästhetische Kost vorgesetzt - Filme, Fotografien, Bücher. Stutzig macht ihn die eine oder andere Erscheinung. Ist die junge Jägerin, die ihm begegnet, eine Reinkarnation der berühmten waghalsigen Fliegerin Amelia Earhart (wie sie selbst zu glauben scheint) oder ein Avatar der Göttin Artemis? Der Verdacht wächst, daß hinter der Auftragsarbeit eine ganz andere Absicht steckt. Und hinter dem Auftraggeber eine Macht, die Sladek in Lebensgefahr bringt.
Ein Dichter will beweisen, daß Politik, Wissenschaft, Kunst nur dann zu etwas führen, wenn sie den Vorrang der Poesie anerkennen. Sein Gegenspieler will beweisen, daß es die Poesie gar nicht gibt. Dietmar Daths neuer Roman erzählt von der Jagd auf Wörter, die traurig oder glücklich machen können. Und er geht fast gut aus.
Quelle: amazon.de

The Schenckman schrieb:
51TiIdQiJlL._SS500_.jpg

Ich fand das Buch sooooooo schlecht.
Dummes, inhaltsleeres Geblubbere von einem offensichtlich sexuell frustrierten Autor....

Mir geht der Lesestoff aus, also bräuchte ich mal einen Tipp von euch.

Am liebsten hätte ich was aus der Fantasy-Ecke, sowas wie der Drachenbeinthron wäre natürlich der Knüller.
Ich mag auch das Lied vom Eis und Feuer und die Scheibenweltromane. Noah Gordon mag ich auch, sowie sowas wie die Säulen der Erde.
Halt am liebsten was aus der 'Fantasy oder Mittelalter-Ecke', ohne großartigen Anspruch, und vor allem ohne Bezug zur heutigen zeit. Ich brauch seichte Berieselung für die 5 minuten vor dem Schlafen....;)
So ab 500 Seiten aufwärts, alles darunter ist für mich kein echtes Buch...:D

Seo schrieb:
The Schenckman schrieb:
51TiIdQiJlL._SS500_.jpg

Ich fand das Buch sooooooo schlecht.
Dummes, inhaltsleeres Geblubbere von einem offensichtlich sexuell frustrierten Autor....

Ich finds vor allem immer lustig, dass dann so getan wird, als würde man da jetzt etwas sensationell Neues aufdecken. Letztendlich weiß sowieso jeder selbst wie es läuft - zumindest von denen, die dieses Buch zur Zielgruppe hat.

Seo schrieb:
Mir geht der Lesestoff aus, also bräuchte ich mal einen Tipp von euch.

Am liebsten hätte ich was aus der Fantasy-Ecke, sowas wie der Drachenbeinthron wäre natürlich der Knüller.
Ich mag auch das Lied vom Eis und Feuer und die Scheibenweltromane. Noah Gordon mag ich auch, sowie sowas wie die Säulen der Erde.
Halt am liebsten was aus der 'Fantasy oder Mittelalter-Ecke', ohne großartigen Anspruch, und vor allem ohne Bezug zur heutigen zeit. Ich brauch seichte Berieselung für die 5 minuten vor dem Schlafen....;)
So ab 500 Seiten aufwärts, alles darunter ist für mich kein echtes Buch...:D

Nehm das:
51BxHaqe4kL._SS500_.jpg

Grad beendet, toll unterhalten worden.

Ich glaub das werde ich mir auch mal zulegen. Es gibt einfach viel zu wenige gute Fantasybücher :(
Das Spiel der Götter ist für mich zumindest keine Option um die Zeit bis zum nächsten Teil von "Das Lied von Eis und Feuer" zu überbrücken.

Noch ne kurze Frage bzgl. des Settings:

europäisch mit Wäldern usw. oder eher Wüstengebiete (das hatte schon "das Spiel der Götter" - bot einfach 0 Atmosphäre)?

beides :D

aber schwerpunkt is eher das europäische. ich fands sehr, sehr gut, trotz des fantasy-settings sehr glaubwürdig und vieles spielt sich im kleinen ab.

Ok dann werd ich es mal wagen.

Das ist echt traurig wenn man am Liebsten dieses Genre liest und einfach nichts mehr findet bzw. alles minderwertig erscheint. Man sollte sich von Anfang an die Perlen wie das "Lied von Eis und Feuer" und natürlich den "Herrn der Ringe" bis kurz vorm Tod aufheben da man sonst von fast allem anderen nur enttäuscht wird.

Zurück
Oben