Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schnoddel schrieb:
Hallo.
Ich muss für den Deutschunterricht ein Buch raussuchen.
Es soll ein Roman von einem deutschen Autor sein.
Mindestens 200 Seiten aber auch nicht viel mehr. :grins:
Der Autor soll auch möglichst relativ bekannt sein, damit es leichter ist etwas über ihn rauszufinden.
Kann mir jemand was empfehlen?

Falls du die grobe Geschichte noch nicht kennst: Der Vorleser

Ansonsten wirst du natürlich liebend gerne zu Goethes Werther greifen und dich an dieser Schrift gewordenen Schönheit ergötzen wollen.

03026u101.jpg

41c%2BTficSVL._SS500_.jpg

419lMfMEKDL._SS500_.jpg

*_*

Schnoddel schrieb:
Hallo.
Ich muss für den Deutschunterricht ein Buch raussuchen.
Es soll ein Roman von einem deutschen Autor sein.
Mindestens 200 Seiten aber auch nicht viel mehr. :grins:
Der Autor soll auch möglichst relativ bekannt sein, damit es leichter ist etwas über ihn rauszufinden.
Kann mir jemand was empfehlen?

Erich Kästnter: 3 Männer im Schnee

Ich liebe dieses Buch. Das erste und bisher einzige Buch, daß ich in einem Rutsch komplett durchgelesen habe. :)

Ansonsten vielleicht was von Jason Dark (Helmut Rellergerd) mit seiner Romanreihe John Sinclair. Ist immerhin die erfolgreichste Horrorserie der Welt und wäre mal was anderes.

Das neue Buch der Autorin von "Die Frau des Zeitreisenden" *____*

41cbrg0ouKL._SS500_.jpg

LEIDER LEIDER LEIDER wieder von der selben Übersetzerin, die beim vorigen Buch wirklich teilweise EXTREM bei der Übersetzung geschlampt hat! :I

Uuuuund, weil gratis ( :D )

41WcLE3Uq7L._SS500_.jpg

Ich liebe es, in fremden Buchhandlungen einzukaufen! *_*

Da hat man mir heute an der Kasse beim Bezahlen erklärt, dass es zu unserem gekauften Buch noch zwei andere gibt und dass es sich ganz toll lesen lässt.

01786921AT.jpg

Naja, die Dame hat auch nicht wirklich mitgekriegt, wie ich vorher den Evin ausführlich in der fremden Buchhandlung beraten habe! :lol:

41g6BXTwIKL._SS500_.jpg

Hmm, ich hab gestern (tatsächlich nur der Arbeit wegen...) mal in diesen (und meinen ersten!) Pratchett reingelesen, weil wir davon noch soviele haben und irgendwie ist das Buch total wirsch. Die Story hat irgendwie eine seltsame Ordnung und ich bin nicht sicher, ob einige Sachen da gewollt lustig sein sollen oder ob das unfreiwillig gewesen ist. Ich muss mich bei dieser "All Age"-Abenteuer Geschichte jetzt echt zwingen, noch ca. 50 Seiten zu lesen, damit ich vielleicht doch noch reinfinde... @_@

(Hab das Exemplar schon vor einigen Monaten gratis vom Verlag bekommen...)

lese grade auf empfehlung eines users hier kriegsklingen von joe abercrombie und bin beii der hälfte des buches und hellauf begeistert :headbang:
das ist genau das, was ich gesucht habe, ein ernsthaftes, nicht clicheebeladenes fantasybuch mit humor!
bin schon gespannt, wies weitergeht!

melltuga schrieb:
Hab gerade The Painted Man (dt: Das Lied der Dunkelheit) beendet ...

Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten -.-

Habs auch vor 3 Tagen beendet, wirklich tolles Buch, im April wird sofort der 2. Teil gekauft, Freundin und ich sind schon heiß drauf...

Hab gestern damit angefangen:
724-verblendung.jpg

Mal gespannt :)

Alexicious schrieb:
41g6BXTwIKL._SS500_.jpg

Hmm, ich hab gestern (tatsächlich nur der Arbeit wegen...) mal in diesen (und meinen ersten!) Pratchett reingelesen, weil wir davon noch soviele haben und irgendwie ist das Buch total wirsch. Die Story hat irgendwie eine seltsame Ordnung und ich bin nicht sicher, ob einige Sachen da gewollt lustig sein sollen oder ob das unfreiwillig gewesen ist. Ich muss mich bei dieser "All Age"-Abenteuer Geschichte jetzt echt zwingen, noch ca. 50 Seiten zu lesen, damit ich vielleicht doch noch reinfinde... @_@

(Hab das Exemplar schon vor einigen Monaten gratis vom Verlag bekommen...)

Der erste Pratchett, den ich nicht zu Ende gelesen habe :(. Laß mal hören, ob er noch besser wird. Dann greife ich ihn mir vielleicht doch noch mal....

Ach ja, fürs Protokoll: Das Buch hat nichts mit seinen Scheibenwelt-Büchern zu tun. Die sind wirklich gut, insbesondere diejenigen, die in Ankh-Morpock spielen :dhoch: Zu schade, daß da nicht mehr so viel kommen wird.

Zurück
Oben