Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die "The first Law" Trilogy von Joe Abercrombie
Amazon-Link

Die "Night Angel" Trilogy von Brent Weeks
Amazon-Link

Was anderes mit 3 Bänden oder weniger was schon abgeschlosses ist, fällt mir grad nicht ein. Die Serien von Robin Hobb sind eigentlich alle ganz gut und meist nicht länger als 3 Bücher

Ich bin noch am überlegen. Ich hatte damals Sakrileg und Illuminati von Dan Brown gelesen und fande Sakrileg zu trocken aber Illuminati dagegen wieder sehr gut. Weiß jemand, wie der neue Roman "Das verlorene Symbol" ist?

Ach, da hab ich ja doch noch ein "Juwel" vergessen...

51nVjgIUDDL._SS500_.jpg

Das kommt im Dezember auf deutsch heraus ("Gezeichnet") und der Vertreter hat uns davon vorgeschwärmt wie blöde. Ich find's total dreist vom Verlag, das als "Einzig legitime Nachfolge von "Bis(s)" anzukündigen, aber nunja, die Teenagermädels stehen drauf... ich persönlich find's am Anfang sehr aufgesetzt und es wirkt auch sehr arg zusammengeklaut _ was ich prinzipiell okay find, wenn's sich trotzdem schön lesen lässt...Naja, mal sehen, ob die Sucht mich noch kriegt! *_*

Diese "Mädchen"-Fantasy ist im Moment echt eine Seuche ^^. 85% der Top 100 Fantasy Bücher sind von Frauen für Frauen geschrieben, ich fühle mich diskriminiert :D

Interessant für die Leute aus WIEN!

Das Gratisbuch für November steht jetzt endlich fest!

http://www.einestadteinbuch.at/

Gratisbuch von Irvin D. Yalom
Bei der Wiener Buchaktion "Eine Stadt. Ein Buch" wird in diesem Jahr der Roman "Und Nietzsche weinte" von Irvin D. Yalom verteilt. Der Autor wird persönlich nach Wien kommen. Die Aktion findet heuer zum achten Mal statt.

Treffen zwischen Nietzsche und Breuer
"Und Nietzsche weinte" ist ein Roman aus dem Wien an der Schwelle zum 20. Jahrhundert. In dem Buch geht es um eine fiktive Begegnung zwischen dem Philosophen Friedrich Nietzsche und dem Mitbegründer der Psychoanalyse, Josef Breuer, im Wien des Jahres 1882.

Der Auftakt zur Aktion "Eine Stadt. Ein Buch" findet am 12. November im Messezentrum statt. Der 74-jährige US-Schriftsteller und Stanford-Professor Yalom wird dabei sein neues Werk "Ein menschliches Herz" präsentieren.

Am 13. November wird Yalom in der Fernwärme Wien aus der englischen Ausgabe von "Und Nietzsche weinte" lesen. 100.000 Gratisbücher werden in Wien verteilt, vor allem in Buchhandlungen, Büchereien und Volkshochschulen.
Achte Auflage von "Eine Stadt. Ein Buch"
Die Buchaktion des Echo-Medienhauses findet heuer bereits zum achten Mal statt. Erster Autor war Frederic Morton mit seinem Roman "Ewigkeitsgasse". Unter den weiteren Autoren waren Johannes Mario Simmel, John Irving, Imre Kertesz und zuletzt Ruth Klüger mit dem Erinnerungsroman "weiter leben. Eine Jugend".
Quelle: orf.at

Wer in Wien wohnt und eins möchte, sollte verdammt schnell sein, wenn möglich, sich das in seiner Buchhandlung schon vorbestellen, viele legen das gerne auf den Namen zurück! ^^
Letztes Jahr waren unsere gerade mal 50 Stück bis zum Nachmittag weg ^^°

Tommse schrieb:
kann jemand ein gutes, nicht clicheehaftes fantasybuch empfehlen?
ich hab nichts gegen was ernstes, es soll bloß eine abgeschlossene handlug innerhalb von sagen wir 3 büchern maximal haben.
herr der ringe kenn ich schon und das fand ich schon ziemlich trocken...

den zwerge zyklus(die zwerge,rache der zwerge etc) von markus heitz find ich sehr gut

Drar schrieb:
Tommse schrieb:
kann jemand ein gutes, nicht clicheehaftes fantasybuch empfehlen?
ich hab nichts gegen was ernstes, es soll bloß eine abgeschlossene handlug innerhalb von sagen wir 3 büchern maximal haben.
herr der ringe kenn ich schon und das fand ich schon ziemlich trocken...

den zwerge zyklus(die zwerge,rache der zwerge etc) von markus heitz find ich sehr gut

Oder die Orks (Rache der Orks etc. ) ;)

ChriZ schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Duuuu. Bringste mir eins mit? Kann jetzt endlich lesen, das möchte ich schamlos ausnutzen um damit vor meinen Freunden zu prahlen.

Glückwunsch :dhoch:

Die Orks würde ich eher nicht empfehlen. Als Alternative zu den Zwergen, würde ich dann noch Die Elfen-Reihe empfehlen. Klingt zwar ein wenig klischeehafter, aber Hennen schreibt um einiges besser als Heitz, wie ich finde und hat eine interessantere Welt erschaffen.

matrixhasyou schrieb:
[...]
Ich bin aber gerade auf dem Mond mit Schätzings "LIMIT" :huldig:

So gut? Bin ja normal keiner, der groß Geld für neue Hardcover ausgeben würde, aber das Schätzing Buch ist ja immerhin ordentlich dick und wenn es auch inhaltlich passt.... :D

Alexicious schrieb:
Wenn es nur nicht vom Schätzing wäre...der Kerl ist mir so dermaßen unsympathisch. >___<

Spielt die Person für dich so eine große Rolle, wenn du ein gutes Buch liest? Wenn er irgendwie ein Massenmörder wäre, dann hätte ich wohl auch meine Probleme, aber so. :D

Cthulhu schrieb:
Alexicious schrieb:
Wenn es nur nicht vom Schätzing wäre...der Kerl ist mir so dermaßen unsympathisch. >___<

Spielt die Person für dich so eine große Rolle, wenn du ein gutes Buch liest? Wenn er irgendwie ein Massenmörder wäre, dann hätte ich wohl auch meine Probleme, aber so. :D

Ach, ich bin da wohl einfach durch seine Pseudo-Davidoff-Visage von den Werbeplakaten der Verlage geschädigt! :D Und das, was er so in den Literatur-Sendungen losgelassen hat, war mir irgendwie zu geschwätzig und platt...*_* Das kann ich irgendwie nicht ausblendet....aber wir haben ein Leseexemplar vom Verlag bekommen, ich *könnte* also durchaus mal reinlesen...

Oh man, du möchtest nicht und ich würde so gerne. :traurig:

Hab ehrlich gesagt noch nie irgendwelche Interviews von dem gelesen oder gesehen, von daher hat Schätzing bei mir eigentlich gar kein Profil. :D

Zurück
Oben