Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Käpt'n Blaubär immer noch beschte!
Ich finde auch, dass Moers sich in seinen späteren Büchern immer mehr in seinen (kreativen) Aufzählungen verliert. Mich hat das teilweise schon richtig genervt bei "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Das Labyrinth der träumenden Bücher" (welches dazu auch noch ein offenes Ende hat). Gäbe es die Aufzählungen nicht, wären die Stories wahrscheinlich auch nur halb so lang... :D

Like a Thief in Broad Daylight

ePTDJXa.jpg

Žižek geht immer.

Ist ewig her, dass ich die Bücher gelesen habe, allerdings ist mir kein Charakter als nervig in Erinnerung geblieben. Machen auch allesamt eine gute Entwicklung durch. Ob Vin sich jetzt so verändert, dass du sie irgendwann nicht nervig findest, vermag ich nicht zu sagen. Dafür ist die Erinnerung zu diffus.
bin im zweiten buch. die ist zwischendurch immer noch nervig, wie die sau. generell wird da häufig etwas seltsam gehandelt. ich bin froh, wenn ich damit fertig bin.

Interessant. Für mich war die Mistborn-Trilogie einer der besten Fantasy-Zyklen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Da ich die Bücher aber vermutlich nie wieder lesen werde, werde ich wohl nie überprüfen können, ob ich das möglicherweise ebenfalls so auffassen könnte, nachdem du darauf aufmerksam gemacht hast.

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage...

Ich kann dir da noch von Tad Williams Den Drachenbeinthron wärmstens empfehlen.
Vom kleinen pickligen Küchenjungen zum Held der Welt.

Achja.. im Moment lese ich. Wenn Hunde lachen von Anne Krüger-Degner.
Sehr gutes Buch nicht nur in Bezug auf Hund-Mensch Beziehnung, sondern auch
gut übertragbar auf Mensch-Mensch Beziehungen.
9783440158463_600x600.jpg

url

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Für mich war die Mistborn-Trilogie einer der besten Fantasy-Zyklen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Da ich die Bücher aber vermutlich nie wieder lesen werde, werde ich wohl nie überprüfen können, ob ich das möglicherweise ebenfalls so auffassen könnte, nachdem du darauf aufmerksam gemacht hast.
ich höre ja das hörbuch bzw die hörbücher. ich finde die welt soweit ganz interessant. vin ist nur wahnsinnig naiv bzw schwankt sehr stark in ihrem verhalten. man vergisst dauernd, dass sie noch sehr jung ist und die liebesgeschichte zwischen ihr und elant ist inzwischen einfach nur noch anstrengend (für mich).

das magiesystem finde ich ganz okay, aber sanderson beschreibt die (wett-) kämpfe immer wieder auf die gleiche art und weise, was ich für relativ ermüdend halte. auch einige formulierungen benutzt er immer und immer wieder. es ist einfach so wahnsinnig viel unklar. und dafür, dass das alles so wichtig ist, spielt es doch auf sehr, sehr kleinem raum.

in summe ist das sicher nicht schlecht, aber für meinen geschmack gibt es da andere dinge, die mir mehr zusagen. "rabenschatten" zum beispiel.

Rabenschatten fand ich lediglich den ersten Teil gut. Alles, was danach kam, hat stark abgebaut. Da empfinde ich Mistborn als deutlich runder, weil es sauber aufeinander aufbaut und das Universum erweitert. Ich mag das Tempo und das Magie-System. Für mich ist das einfach unterhaltsam Fantasy-Action, wie man sie in der Form sonst nie bekommt. Kenne auf jeden Fall nichts vergleichbares.

Mein größtes Aha-Erlebnis hatte ich jüngster Zeit aber ohnehin mit Die Lügen des Locke Lamora.

Immer in meiner Tasche...

089_-1614425190.jpg

Oh, die Hintertreppe. Ja, die wird gerne gelesen aber so richtig glücklich bin ich über das Buch nicht, da ua zu sehr auf die Biographie statt auf das Denken der einzelnen Philosophen eingegangen wird. Das wird teils wirklich nur sehr, sehr oberflächlich abgehandelt.

Empfehle selbst immer gerne die Kleine Weltgeschichte der Philosophie, von Hans Joachim Störing, wenn mich jemand nach einem Einstieg in die Welt der Philosophie fragt. Natürlich gehts auch hier oberflächlich zur Sache aber der Autor versuchte doch immerzu etwas in die Tiefe zu greifen, um interessierten Lesern das weitere Beschäftigen mit gewissenen Themen und Denkern schmackhaft zu gestalten.

Ebenfalls für sehr empfehlenswert (eigentlich als noch besser) halte ich Prechts dreiteilige Philosophiegeschichte. Hier fehlt allerdings noch der dritte Teil, der dieses Jahr erscheinen soll und diese Trilogie ist insgesamt auch viel umfangreicher, dafür allerdings auch deutlich gehaltvoller.

Oh, die Hintertreppe. Ja, die wird gerne gelesen aber so richtig glücklich bin ich über das Buch nicht, da ua zu sehr auf die Biographie statt auf das Denken der einzelnen Philosophen eingegangen wird. Das wird teils wirklich nur sehr, sehr oberflächlich abgehandelt.

Empfehle selbst immer gerne die Kleine Weltgeschichte der Philosophie, von Hans Joachim Störing, wenn mich jemand nach einem Einstieg in die Welt der Philosophie fragt. Natürlich gehts auch hier oberflächlich zur Sache aber der Autor versuchte doch immerzu etwas in die Tiefe zu greifen, um interessierten Lesern das weitere Beschäftigen mit gewissenen Themen und Denkern schmackhaft zu gestalten.

Ebenfalls für sehr empfehlenswert (eigentlich als noch besser) halte ich Prechts dreiteilige Philosophiegeschichte. Hier fehlt allerdings noch der dritte Teil, der dieses Jahr erscheinen soll und diese Trilogie ist insgesamt auch viel umfangreicher, dafür allerdings auch deutlich gehaltvoller.

Gerade das die Biografie im Vordergrund steht gefällt mir an dem Buch so gut. Kein Mensch kann aus seiner Zeit bzw. aus seinem äusserem Umfeld entfliehen. Finde es irre spannend welche Charaktere sich hinter den Gedanken verbirgen. Und es macht beim reinstöbern Lust auf mehr oder gibt mir kleine aber feine Gedankenanstösse die mich in der Folge selber denken lassen.

Die kleine Weltgeschichte der Philosophie habe ich auch. Danke für den Tipp. Ah ok. Precht werde ich mir mal vormerken.

Bin eh nicht so das ich Philosophen genau verstehen möchte. Stricke mir eher aus den vielen Ansätzen einen Schal der zu meinem Denken passt. Oh wie egoistisch....

Zuletzt bearbeitet:
Hab zur Zeit total Bock mich ein bisschen mit der griechischen Mythologie zu beschäftigen. Habe schon
ein bisschen bei Amazon gestöbert, bin mir aber doch recht unschlüssig. Kennt jemand was gutes ?

Mein neuestes Buch ist tatsächlich mein eigenes. :headbang: Kam gestern per Post. Ist irgendwie ein extrem komisches Gefühl, wenn man es endlich nach der ganzen Arbeit in den Händen hält.

Hat Sawbones schon wieder n neuen Account? :roll:

Zeig her, worum geht's, wie lange dran gesessen, was war dein Ziel, was deine Inspiration, self published oder Verlag gefunden, usw.

Sawbones? Ich bitte dich. Das nehm ich als Beleidigung auf. ;)

Ich schreib eigentlich schon einige Jahre, erst seit letztem Jahr aber mit Literaturagentur und Verlagsvertrag. Mein Debütroman heißt "Der Nachtflüsterer" und erscheint am kommenden Donnerstag, zuerst 1 Monat exklusiv auf Thalia.de (da ist das Buch bereits zu finden), danach überall als Ebook und Print. Geschrieben hab ich daran knapp vier Monate, ohne Lektorat danach dazuzuzählen.

Wäre es ja auch, wenn es kein Witz gewesen wär :P

Ja, irgendwas hatte ich im Hinterkopf bei dir mit dem Schreiben, glaube ich.

Cool, dass es bei dir da gescheit läuft. Und ich wusste gar nicht, dass Thalia sich da selbst Autoren schnappt und verlegt.

Sawbones? Ich bitte dich. Das nehm ich als Beleidigung auf. ;)

Ich schreib eigentlich schon einige Jahre, erst seit letztem Jahr aber mit Literaturagentur und Verlagsvertrag. Mein Debütroman heißt "Der Nachtflüsterer" und erscheint am kommenden Donnerstag, zuerst 1 Monat exklusiv auf Thalia.de (da ist das Buch bereits zu finden), danach überall als Ebook und Print. Geschrieben hab ich daran knapp vier Monate, ohne Lektorat danach dazuzuzählen.

Am 28.1. kommt auch noch "Die Nachtflüsterer"... Zufälle gibts. https://www.hanser-literaturverlage.de/buch/die-nachtfluesterer-das-erwachen/978-3-446-26232-4/

Jedenfalls viel Erfolg mit deinem Roman.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben