Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Flips
Nice! :dhoch:

Lese gerade Firefight von Brandon Sanderson. Ist ja eine sehr kurzweilige und spritzige Reihe. Aber deutlich stärker auf eine Jugendliche Zielgruppe zugeschnitten. Hab noch keine Bücher gelesen, die stärker an Comic-Superhelden erinnert als diese Reihe. Und das meine ich durchaus als Kompliment.

Habe mir mal Halo Mythos vorgenommen. Glaube Mixer war es, der mich vor langer Zeit drauf aufmerksam machte.

Nun ja, die Aufmachung ist wirklich sehr schön und es scheint vollständig zu sein (von den Blutsvätern bis einschl. Halo 5), aber leider ist es nicht so gut geschrieben. Es sind viele lange Eigennamen drin, z.T. auch aus mehreren Wörtern bestehend, und manchmal wird zwischen denen gesprungen. Wer nicht ganz tief im Thema drin steckt, kann so schon mal den Zusammenhang verlieren. Auch der gesamte Schreibstil ist imo nicht immer ganz flüssig. Also es ist beileibe keine Katastrophe, aber es wäre mehr drin gewesen.

Hat jemand Empfehlungen im Fantasybereich mit Releasedatum 2016/17 auf Lager?
Die üblichen Verdächtigen (Rothfuss, Sanderson, Joe Abercrombie etc.) hab ich durch, und hab Lust auf was neues frisches :D
Ich hab nicht wirklich Lust auf Zwerge und Elfen; zuletzt habe ich z.B. die "First Law" - Trilogie eingesaugt, die fand ich super.

Zuletzt bearbeitet:
Die Flammenwüste Reihe von Akram El-Bahay soll noch sehr gut sein. Bin selbst gerade an der Vorgeschichte Das Geheimnis der goldenen Stadt dran und es gefällt mir bisher sehr gut. Vor allem das Orient-Setting find ich sehr spannend und intetessant.

ja, nach den 1300 seiten brauch ich jetzt auch erst mal wieder ein anderes genre :D

wird wieder ein star wars roman :ulgy:

Shadowmarch war mir irgendwie zu langsam und repetitiv. Kam kaum vom Fleck. Tad Williams schreibt ja eh gerne ausufernd, aber hier hat er sich wirklich ausgetobt. Da lob ich mir Sanderson, bei dem einfach viel mehr passiert.

Shadowmarch steht bei mir eigentlich auch noch auf der (Fantasy-)Liste. Aber als nächstes werde ich mich mal an die Wheel of Time Serie ranwagen. Aber ja, bei Sanderson gehts meistens ganz gut ab, auch wenn es in Oathbringer einen Teil gab (ich glaub Teil 4), der etwas (ungewohnt) gemächlicher war, aber auch nicht auf ne negative Weise.

Mit Wheel of Time hast du ja auch ordentlich zu tun, wenn du das komplett lesen möchtest. Ich bin irgendwann vor Jahren ausgestiegen. Möchte aber wieder anfangen, derzeit liegt die Reihe aber recht weit hinten auf meinem Must-Read-Haufen.

Frag mich mal. Du hast ja noch viel Freizeit. Hab aber in letzter Zeit den Keller ausgeräumt und zig Bücher gespendet. Bestimmt an die 100 Stück. Werde da auch noch weiter rigoros ausdünnen und nur wenig behalten. Mehr lese als kaufen ist die Devise. Schwierig nur, wenn man Sammelbände wie oben Rabenschatten kauft. Wobei ich da eh den ersten Teil schon von gelesen habe.

Hab Teil 3 noch nicht gelesen. Band 2 fand ich aber auch wieder ziemlich gut, kommt aber nicht ganz an den Erstling ran.

Lese im Moment gerade Band 1 der Thursday Next Reihe. Sobald man sich auf das ziemlich schräge Szenario eingelassen hat macht das Buch wirklich Spass und ist auch spannend. Doch, da werde ich dranbleiben.

Vorher habe ich noch Teil 2.1 der Königsmörder Chronik gelesen, Die Furcht des Weisen. Fand ich leider nicht mehr so gut wie den ersten Teil. Man ist dann doch 2/3 der Geschichte ziemlich auf der Stelle getreten und das ewige hin und her mit Denna ging mir mit der Zeit gehörig auf den Zeiger.

Hat eigentlich jemand von euch schon den neuen "His Dark Materials" Roman "Über den wilden Fluss" von Philip Pullman gelesen? Die vorherige Reihe fand ich ja grossartig, von daher würde mich eine erneute Reise in die Welt doch sehr interessieren.

Heute angekommen

Anhänge

• IMG_20180104_153954_095.jpg
    IMG_20180104_153954_095.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben