Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee, überhaupt nicht.
Danke, danke, danke, dass du mich markiert hast. :bussi:
(Scheinbar hast du das ja schonmal getan, aber das muss ich übersehen haben)
Jedenfalls bin ich völlig ausser mir, dass es in Osten Ard weitergeht. Und wenn ich dann lese, der erste Teil der Fortsetzung ist so lang, dass sie zwei (dicke) Bücher draus gemacht haben, hüpft mein Herz vor Freude :headbang:
Richtig, richtig geil.
Hab gleich mal den ersten Band bestellt.
Ich werde dann berichten :)

Brauch mal n Tipp für n netten Page Turner. Leichte Kost. Vornehmlich les ich Thriller und Horror aber die Serienkiller-Nummer hat sich abgenutzt.
Also gerne auch andere Sparten.

Ich glieder das mal hier hin aus:
Was hast Du denn schon gelesen?

Aus dem Kopf heraus weiß ich das gar nicht mehr so genau. Auf Anhieb fallen mir ein:
Carrie, Feuerkind, Shining, Es, Das letzte Gefecht, Brennen muss Salem, Christine, Friedhof der Kuscheltiere, Talisman, Werwolf von Tarker Mills, Es, Sie.

Mal nur so die Romane des frühen King. Cujo hab ich mal ins Auge gefasst. Überlege, ob ich mir auch noch einmal den Friedhof geben soll. Fand den damals gar nicht sooo spannend. Needful Things hab ich mir auch noch auf die mentale Liste gepackt.

Hm, vielleicht lasse ich es dann doch lieber mit Kuscheltiere. Wird mir möglicherweise nicht besser gefallen. Das letzte Gefecht hat mir auch gar nicht gefallen. Desperation und Tommyknockers ist auch ne Idee.

Wie fandest du denn Needful Things?

Das letzte Gefecht hat Dir nicht gut gefallen? Fand ich ebenfalls ziemlich gut, jetzt weniger wenn man auf Kings detailverliebte Erzählungen steht, sondern die Dramatik der Ereignisse und das epische Gut gegen Böse fand ich interessant.
King-Bücher sind halt echt alle sehr unterschiedlich, manchmal gruselig, manchmal ja auch eher einfach zeitgeschichtliche Erzählungen, in die eine Handlung verstrickt sind, ganz klassische Detectivestories, übersinnliches, mystisches...also sehr breit gefächert.
Needful things fand ich auch gut.
Sehr schön charakterisierte Bewohner der Kleinstadt und wie sich dann im Verlauf der Geschichte alles zuspitzt.
Tommyknockers hat King selbst ja glaub ich mal als eins seiner schlechtesten Bücher betitelt, weil er da viel auf Drogen gewesen wäre...ich mochte aber das Thema "ausserirdische" ohne halt jetzt viel zu spoilern.

Hab grundsätzlich schon ne Menge King-Bücher gelesen. Bin da also nicht wirklich unbedarft. Aber irgendwie hab ich Bock auf einen klassischen King.

The Stand fand ich einfach tierisch langweilig. Bin da nie richtig reingekommen.

Tommyknockers fand ich ja damals leider nicht so gelungen. Ausser expliziten Sex- und Gewaltszenen ist mir da leider nicht mehr viel geblieben. Bin ja immer noch mit ES beschäftigt. Welchen kürzeren King würdet ihr denn noch so empfehlen?

Stark - The Dark Half fand ich großartig und The Green Mile überragend. Richtung Fantasy kann ich noch sehr Die Augen des Drachen empfehlen.

Kenne ich alle drei auch schon. Augen des Drachen fand ich nicht so gut. Lese aber ansonsten auch sehr viel Fantasy.

Zurück
Oben