Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lese da irgendwie auch keinen Verriss.

Wegen der Goldedition hatte ich nachgefragt. Gibt übrigens schon die Kündigung für den Winter. Rabenschatten nehme ich auf jeden Fall mit, wenn es erscheint.

Wo liest sich das wie win Verriss?

@Cthulhu nein, kannte den Autor bisher nicht. Die Reihe hab ich mir aber danach als Kindle edition gekauft. Gibt da alle 6 Bände aktuell für zusammen 20 Euro und hat ähnlich gute Wertungen. Mal sehen wann ich zum lesen komme.
nein, das liest sich eben nicht wie einer. dein einstieg klingt aber so, als würde einer folgen... ein großes "ABER... ich find das buch scheiße"... sowas halt.

Ich find nicht einmal den Einstieg wirklich negativ. Welchen Part meinst du denn genau? Interessiert mich tatsächlich auch.

415YYMQTzjL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

Hmm. Naja. Soso. Ok. Irgendwie.
Ich würd' mal sagen eine Liebesgeschichte im Multiversum.
"Zeitenläufer" ist insofern auch nicht der passende Name, da es eben nicht um Zeitreise geht sondern um Paralleluniversen und die Geschichte eines Vaters und Ehemanns, der wieder zurück zu seiner Familie will.
Die Idee dahinter ist ganz interessant und der Grundgedanke regt auch mal zum Nachdenken an, aber die Hauptfigur bleibt leider recht blass. Kann man sicherlich mal lesen wenn man mal was Abseits der "normalen" Geschichten lesen möchte, aber ein Brüller wars jetzt nicht.

Riyria und Gormenghast muss ich mir auch noch zulegen. Hab aber nicht einmal Shadowmarch beendet. Gerade mal zwei der vier Bücher gelesen.

"Endlich" mit The Way of Kings durch. Hat mir gut gefallen, aber ich penn seit ich um 5:30 aufstehen muss, fast immer im 23 Uhr. Das stört meinen Buchkonsum :tip:

Jetzt hab ich aber erstmal wieder Bock auf Star Wars :O_o: Irgendwelche Empfehlungen? Mit Timothy Zahn wird man wohl recht wenig falsch machen können. Choices of One, Outbound Flight, Scoundrels?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Endlich" mit The Way of Kings durch. Hat mir gut gefallen, aber ich penn seit ich um 5:30 aufstehen muss quasi immer im 23 Uhr. Das stört meinen Buchkonsum :tip:

Jetzt hab ich aber erstmal wieder Bock auf Star Wars :O_o: Irgendwelche Empfehlungen? Mit Timothy Zahn wird man wohl recht wenig falsch machen können. Choices of One, Outbound Flight, Scoundrels?

Ich fand die Jedi Academy damals recht gut, bei einem Re-Read aber doch nicht mehr ganz so überzeugend. Keine Ahnung, ob die kurze Trilogie wirklich taugt: http://starwars.wikia.com/wiki/The_Jedi_Academy_Trilogy

Falls noch nicht gelesen: Shadow of the Empire fand ich damals großartig. Aber auch hier muss ich einräumen, dass das einige Zeit her ist.

Edit: Ich bürge für nichts. :D

Die Jedi Academy Trilogie hab ich sogar schon auf meinem Reader :ulgy:

Will aber aktuell nicht noch was mit mehreren Teilen anfangen. Shadows of the Empire schau ich mir mal an. Danke.

Mehr Teile? Dann nimm Das Erbe der Jedi-Ritter. :D

Wobei ich immer noch nicht so richtig warm mit der Reihe geworden bin. Mag die Bedrohung von Außen nicht so sehr, wirken mir etwas zu stark konstruiert. Vielleicht fehlt mir auch einfach der optische Bezug aus den Filmen.

Nein, nein. Nicht etwas mit mehr Teilen :deal:

Soll nur ein kurzer Ausflug zu Star Wars werden bevor es mit Stormlight Archive weitergeht :D

:gerri:

Hatte mich schon gewundert, dass dir drei Teile nicht genug sind, du aber womöglich Shadow lesen möchtest. Jetzt wird es nachvollziehbar. :D

Hab kürzlich mal Steelheart von Sanderson gelesen. Kennst du das eigentlich schon? Ist eher für ein jüngeres Publikum, aber allein diese "Superhelden"-Thematik hat mir echt Spaß gemacht.

Wobei ich Sturmklänge echt mies fand. Ganz schreckliche Schreibe. Kann aber auch an der Übersetzung liegen.

Werde mir aber auch mal die Alcatraz Bücher ansehen. Sanderson ist echt ein Blindkauf. Und was der Kerl für einen Output hat...

51H0I3Yl9rL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

Das Paket - Sebastian Fitzek 1/5

Was ein Schund. 1 Punkt dafür, dass man es schnell weglesen kann.

51Jr6qo2ZwL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

Ich und die Menschen - Matt Haig 4/5

Ein kurzweilige Lektüre mit einer frischen Idee.

Bildschirmfoto-2016-02-18-um-11.57.14-537x846.png

Vom Ende der Einsamkeit - Benedict Wells 5/5

Wahnsinn, in letzter Zeit hatte ich kein Buch, was mich so mitgenommen hat. Obwohl es relativ kurz ist, sind mir alle Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Der Autor hat einen wunderbaren Stil. Ich muss mir mal die anderen Bücher von Wells anschauen.

vielleicht kann man diesen thread auch mal pinnen? @pil & co?

ich lese (oder besser "höre") grade die zweite commonwealth-saga (void trilogy/das dunkle universum) von peter f. hamilton. die erste trilogie finde ich wirklich großartig und hat mir viel freude bereitet. die zweite ist auch nicht schlecht, aber mittlerweile gehen mir die dauernden sex-szenen unfassbar auf den sack. war es am anfang (bzw in der mitte, da ging das erst los) nur ein charakter, dem man regelmäßig beim sex besucht hat, sind es mittlerweile im grunde 2. die szenen sind nicht mal überragend gut geschrieben und einfach nur lästig. der nachteil eines hörbuchs ist, dass man es nicht überfliegen kann. tatsächlich bin ich mittlerweile aber so weit und spule vor, weil es mich einfach nur noch nervt. auch die ideen der multiplen menschen finde ich so unfassbar bescheuert, dass die kapital in denen es darum geht (zum glück sind das nicht so viele, sie tauchen aber häufig in kombination mit dem sex auf) eine einzige qual für mich sind. hatte ich so auch noch nicht...

insgesamt (auch wenn ich noch nicht durch bin) kann ich sagen, dass die erste trilogie viel, viel besser ist. die zweite ist auch nicht verkehrt, hat aber diese nerv-kapitel. immerhin trifft man noch den ein oder anderen charakter aus dem vorgänger. ich würde letztlich aber beide empfehlen.

Zurück
Oben