Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

91euVdgrPnL.jpg

Der neue Phillip P. Peterson ist da: Flug 39. Wieder Sci-Fi, diesmal aber weniger ferne Planeten, sondern eine Zeitreise mit dem Ziel Hitler zu töten.

Gleich aufs Kindle geschoben. Genau das Richtige für die heißen Tage heute und morgen. :D

Zeitreise und Hitler holt mich gerade mal gar nicht ab. :D Aber ich gehe davon aus, dass ich den Titel eh im Rahmen von Amazon Prime kostenlos ausleihen kann. Da kann ich dann mal einen Blick riskieren.

Edit: Geht doch nicht. Dann lasse ich mal die Finger davon. :D

Hatte mir für eine längere Autofahrt das Hörbuch "Nora Roberts - Die Stunde der Schuld" ausgeliehen. Also eigentlich meine Frau, denn die hatte die Autorin verwechselt. Jedenfalls geht das Teil 16 Stunden und hätte eigentlich ca. 25€ gekostet. Danke Probe bei Audible war es kostenlos, sonst hätte ich mich echt geärgert - denn das Buch ist imo einfach Mist.

Der Anfang ist noch mit das Beste. Schön spannend und ganz gut erzählt. Aber dann Folgen viele, viele Stunden Langeweile und kitschige Dialoge. Es geht fast nur noch das Liebesleben der Hauptdarstellerin und ihre Wohnungseinrichtung. "Liebesleben"!? Nein, es gibt lediglich eine halbwegs ansprechende Sex-Szene - obwohl viel Zeit dafür dagewesen wäre. Am Ende kommt man dann zum Crime-Teil zurück, rasselt den aber lieblos und vorhersehbar runter.
Die Vorleserin hat das eigentlich ganz gut gemacht, aber bei dem nicht vorhanden Inhalt war eben nicht mehr viel zu retten. Meine Frau fand das Hörbuch übrigens "ganz gut". :|

Keine Empfehlung!

Du gehörst aber auch nicht wirklich zur Zielgruppe.Nora Roberts ist doch eher so ne Romanzen-Autorin, oder? Hut ab, dass du das durchgezogen hast. :Gerri: Mit welcher Autorin hat deine Frau sie denn verwechselt?

Du gehörst aber auch nicht wirklich zur Zielgruppe.Nora Roberts ist doch eher so ne Romanzen-Autorin, oder? Hut ab, dass du das durchgezogen hast. :gerri: Mit welcher Autorin hat deine Frau sie denn verwechselt?

Keine Ahnung. Nele Neuhaus oder so? Kenne mich bei Autoren absolut nicht aus. Also das Buch war entsprechend beworben bei Audible, ich mache meiner Frau auch keinen Vorwurf. :D Hatte ihr die Entscheidung überlassen. Es war v.a. für eine 10 Std. gedacht und hat zumindest ihr ganz gut geholfen - und damit auch mir. ^^ Den Rest haben wir später zu Ende gehört.
Nach dem Buch würde ich sagen, ja - definitiv Romanzen-Autorin :D Aber imo keine Gute. Wie gesagt, das triefte vor Klischees und schlechten Dialogen.

Mal kurzes Update von mir. Habe mir aufgrund der guten Rezis bei Amazon das hier gekauft:

978-3-426-52033-8_Druck.jpg

Hörte sich für mich nach guter, alter Fantasy an wie ich sie früher gerne gelesen habe, also gab ich ihm eine Chance. Und war begeistert. 510 Seiten so schnell wie lange nicht mehr gelesen. Der Schreibstil war einfach gut zu lesen und obwohl es eigentlich eher ne kleine Geschichte ist oder sich wie der Prolog zu etwas großem anfühlt, ist keine Seite langweilig und mit unnötigen Beschreibungen gefüllt. Dazu schafft Sullivan im Verlauf der Geschichte immer wieder Wendungen und neue Erkenntnisse einzufügen die einen mit der Zunge schnalzen lassen. Im Prinzip ist das so sein Buch, dass man gleich nochmal lesen kann, um die ganzen Dinge nochmal zu lesen, die man als Kenner der Geschichte nun mit anderen Augen sieht. Die ganzen Charaktere sind sympathisch bzw. interessant. Ich freue mich jedenfalls tierisch auf Teil 2. Gerade auch die Dialoge sind immer mal wieder ein Highlight. Zweimal musste ich dann auch laut lachen, was ich bei Büchern eigentlich eher selten mache. Schön nach so vielen Jahren mal wieder ein Buch gelesen zu haben, dass mir die Faszination vom Buch lesen wieder zurück gibt. Das hatte ich nicht mehr allzu oft. Wenn ich daran denke wie mich als Jugendlicher Bücher faszinieren konnten. Das ist mir leider etwas abhanden gekommen. Ich habe mir jetzt mal noch Sullivans Riyria Reihe gekauft. Mal sehen ob mir diese ähnlich gut gefällt.

Hast du von Michael J. Sullivan zufälligerweise auch die Riyria-Reihe gelesen und kannst was dazu sagen?

Zurück
Oben